Simmerring mit Hanf abgedichtet
#1
Es ist unglaublich aber wahr. Bei der Überholung unserer Hinterachse stellten wir fest, dass Fäden aus dem inneren Radlager raushingen. Wir gingen davon aus, dass sich der Simmerring auflöste und schenkten dem keine weitere Bedeutung, weil die Trailingarme sowieso ausgebaut, und zur Überholung verschickt werden sollten. Als die Firma, die die Radlager erneuern ,sollte jedoch anrief und mir berichtete, dass der Simmerring mit Hanf abgedichtet worden war, staunten wir nicht schlecht. Das ganze war dann auch noch so fest angeschraubt worden, dass die Firma seine Spezial Werkzeuge ruinierte. Werkzeug zu ruinieren ist für uns nicht neu, hatten wir doch in der Woche zuvor zwei Brechstangen verbogen, um die bescheuerten Shimms zwischen den Trailingarmen rauszuziehen. Dagegen war das Überholen des Diff. sowie das Abdichten des Th 350 so einfach wie das Leermachen eines Aschenbechers. Nun ja, Ihr wisst jetzt bescheid. Wenn irgendwo was tropft, immer schön Hanf rein, und das Ganze dann mit einer 5 meter Verlängerung auf der Knarre anbäääären, bis eine deutliche Krümmung der Knarre zu erkennen ist. Vom Drehmoment her könnte das etwas 125985 kp sein. In diesm Sinne
In diesem Sinne... ALABAMA


Wenn die Wirklichkeit nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt ... ist natürlich die Wirklichkeit schuld!
  Zitieren
#2
Was habt Ihr denn für Mädchenbrechstangen??? King sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Schön, das es jetzt wieder passt.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#3
Bei mir wurde auch im Motor gehanft z.B. Spritzufuhr zum Vergaser. Jetzt fachmännisch behoben bzw. enthanft. Er hat aber die Schraube zum Vergaser auch nicht mehr aufbekommen. Somit Spritleitung duchtrennt, Vergaser raus und dann vehemt bearbeitet.
  Zitieren
#4
Mädchenbrechstangen!! ick wuddi wat.
Das waren die neuen Brechstangen, die ich der Heimleitung entwendet hatte. Eine Kobalt Titan Legierung mit Giraffenleder bespannten Griffstücken aus Floridatitan. Die mach ma Krumm....und jetzt kommst Du. Aber wo du schon ma hier bist. Auspuffanlage C3 in Edelstahl. Hast du da Infos. Ich benötige ab Fächer die, passend gebogenen Rohre. Endtöpfe brauche ich nicht. Kannst mich anpeennen
In diesem Sinne... ALABAMA


Wenn die Wirklichkeit nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt ... ist natürlich die Wirklichkeit schuld!
  Zitieren
#5
Wobei Hanf nicht das schlechteste Dichtmittel ist bzw. war...
  Zitieren
#6
aber nur an wasserleitungen und nicht an drehenden teilen oder im kontakt mit benzin
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#7
Hi Alabama,
Das kommt mir doch sehr bekannt vor. Wir habe letzte Tage 2 Trailingarme für M&C überholt und die Radlager und hinteren Lagerbuchsen erneuert.
Da waren auf einer Seite die inneren Lager mit Hanfband und div. Gummidichtringe, wie man sie aus dem Sanitärbereich kennt, abgedichtet. Die Inneren Lager waren so dermaßen auf der Spindel festgegammelt, das wir die mit einem Brenner und Dosenweise WD40 lösen mußten.Auch die Unser Auspress Werkzeug für Corvette Lager sah danach krumm wie eine Bannane aus und das bei einer ca. 1,5 cm Stahlplatte. Haben das Werkzeug danach auf einer Werkstattpresse wieder richten können.
Aber man wundert sich immer wieder, was manche amerikanischen Hobbybastler für einen Ideenreichtum an den Tag legen. Ich seh es ja jeden Tag in der Firma. Kopfschütteln
Man kann da manchmal nur die Hände über`n Kopf zusammenschlagen.
Allzeit gute und Hanffreie fahrt......
Hallo-gruen Jörg
  Zitieren
#8
Hanf gehört in die Pfeife und nicht in ein Lager Idee
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#9
Hallo Jörg,

genau,dat waren meine Trailingarme. Ich bin für ein paar Tage nach M&C Vette Products gefahren, weil ich wußte, dass das eine Mörderarbeit wird. Aber jetzt bin ich froh, zu wissen, dass dieTrailingarme in guten Händen waren. Dann baruche ich ja die nächsten 30 Jahre nicht mehr an die hinteren Radlager denken. Wenn du Stahlplatten brauchst oder auch Vollmaterial jeglicher Art, melde dich. Die paar Tage bei M&C waren für mich sehr lehrreich. Neben Bodybuilding an den Shims konnten wir auch das Diff. sowie das TH 350 und ander Sachen überholen. Zwischendurch wurde selbstverständlich immer abgelacht bis der Arzt kam. Wer mich kennt, kann das bestätigen. Vielen Dank nochmal an M&C Vette Products und JF Classics für die fachgerechte Umsetzung.

@ Jörg

lass mir noch etwas Hanf für meine Tüte übrig. Radlagerhanf törnt besonders. Was meinst wie der dreht. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

@carsten

wir sehen uns dann die Tage.... wenn ich sie kriege.....
In diesem Sinne... ALABAMA


Wenn die Wirklichkeit nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt ... ist natürlich die Wirklichkeit schuld!
  Zitieren
#10
Mensch Jörg,

ich sehe gerade, dass du umme Ecke wohnst. Dann komme ich mal vorbei geschraddelt und bringe dir ein paar Grundplatten.
In diesem Sinne... ALABAMA


Wenn die Wirklichkeit nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt ... ist natürlich die Wirklichkeit schuld!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Simmerring C3 Baujahr 1979 alexc3 2 1.467 19.09.2021, 13:19
Letzter Beitrag: Daytona 365
Smile Simmerring Getriebe/Differential Dragonheart64 3 2.865 08.11.2010, 09:20
Letzter Beitrag: Dragonheart64
  Wie wird das abgedichtet? zuendler 11 4.174 09.10.2010, 15:19
Letzter Beitrag: zuendler
  Simmerring Differential sparkplug 1 1.815 14.10.2006, 20:50
Letzter Beitrag: Andreas Paprotta
  C3 mit Small- oder doch mit BigBlock ? vscon 18 6.253 16.11.2005, 15:12
Letzter Beitrag: Split

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de