Fahrzeug Import - Tuning Parts gleich mit dem Wagen nach Europa?
#1
Hey Jungs

Dachte mal ich frag mal hier in die Runde.

Hat jemand schon erfahrung damit gemacht, in den Staaten eine Vette nach Europa zu holen, und dabei gleich ein paar Auto Teile in den Kofferraum zu schmeissen? Meine Bedenken dabei sind Diebstahl ...

Da meine Vette bald auf dem Weg sein dürfte, könnte man locker flockig mal 2000$ an Versand sparen... würde sich schon lohnen... Waaas?

Also, irgendwelche Erfahrungen?!

Danke
Saluti
Villani
Saluti
Villani
  Zitieren
#2
Ich habe das beim Import meines Infiniti so gemacht. Das Auto wurde im Container verschifft und es ist Alles vollständig angekommen.
Gruß

Frank
  Zitieren
#3
Bei mir war alles leer. Nicht geklaut, sondern vom Zoll entnommen. Durfte das dann extra verzollen und versteuern, bekam's dann wieder.
Der Zoll wird auf jeden Fall reinschauen, auch die Transportversicherung sollte informiert sein, falls es doch mal zum Diebstahl kommen sollte. Üblicherweise kommt aber aus einem Container nichts weg.
  Zitieren
#4
Alles, was bei mir im Kofferraum war, ist nicht beschaut worden. Nur die Teile, die lose im Container dabei waren, wurden mit verzollt. Wahrscheinlich ist das unvermeidbar, daher lohnt Angabe bzw. Nachweis der Werte bzw. Kaufpreise immer, sonst hält das den Ablauf der Verzollung auf - ohne Belege keine zolltechnische Bearbeitung; auch nicht des Autos!
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#5
Frank hat recht: Es sollte auf alle Fälle eine Liste mit den Teilen dabei sein, selbst wenn du die beim Fahrzeug gratis dazubekommen hast.

Bei RoRo sollte nix im Fahrzeug liegen, da die Leute an Bord viel Zeit haben die Parkdecks durchzulaufen aber bei deutschen Containerbefrachtern wie Interfracht ist da eigentlich kein grosses Risiko.
  Zitieren
#6
Hallo,
ich hatte mir meine Vette im letzten Jahr ebenfalls aus den USA geholt.
Bei der Gelegenheit habe ich dort gleich einen neuen Satz Hinterreifen gekauft (kostet dort nur die Hälfte) und ins Fahrzeug gelegt. Ein Tip: Auch gleich eine ordentliche Auspuffanlage drunterbauen lassen oder in den Kofferraum lagen (wenn nicht schon vorhanden). Ich hatte mir meine nachträglich bestellt. War etwas aufwändiger, aber auch ok.
Auf jeden Fall sollte man alle Zubehörteile mit angeben, damit sie auch mitversichert sind. Das Auto wurde im Container verschifft und es kam auch nichts weg. Der Zoll hat nicht einmal ins Fahrzeug geschaut.
Bei Bedarf kann ich Infos zur Spedition geben. Der Service war super - und nebenbei waren sie auch noch die günstigsten.

Gruß

Volkmar
Patriot

Auf Dauer hilft nur Power!
  Zitieren
#7
Hallo zusammen

Danke für eure Erfahrungen Hallo-gruen

Demfall werde ich es auch so probieren und hoffen dann ales ankommt Yeeah!
Saluti
Villani
  Zitieren
#8
Der Diebstahl is das Risiko, aber der Vorteil ist wenn du glück hast das die Verbrecher vom Zoll alles im Kofferraum net sehen und du es nicht verzollen musst!!! So auch schon vorgekommen sein... dumdidum Bloss-weg-hier


Gruß
  Zitieren
#9
Mein Einkauf war so gross dass zwei C6 Kofferräume nicht langten. Der Beifahrersitz musste für eine hintere Walze herhalten und die Mittelkonsole kriegte noch einen Vorderen ab.

Der Axel aus Miami hatte das völlig im Griff, alles sauber verstaut, alles perfekt angekommen. Auch die Papiere waren alle vorhanden, am Schluss war nicht nur ich sondern auch noch der CH Zoll glücklich.
Würde ich wieder so machen.

viele Grüsse
yves
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Vetteman86
Der Diebstahl is das Risiko, aber der Vorteil ist wenn du glück hast das die Verbrecher vom Zoll alles im Kofferraum net sehen und du es nicht verzollen musst!!! So auch schon vorgekommen sein... dumdidum Bloss-weg-hier


Gruß

Das ist voll daneben... Die Leute vom Zoll sind sicher keine "Verbrecher". Sie haben dafür zu sorgen, dass Zölle und Steuern nach geltendem Recht erhoben werde. Das ist ihr Job.

Wenn man vorsätzlich versucht Waren am Zoll vorbei ohne Deklaration zu importieren, dann gehört man sicher eher in diese Ecke. Dann sollte man sich aber auch im Verlustfall nicht beschweren, wenn die Teile mangels Deklaration nicht versichert sind.
Gruß

Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor primen nach Standzeit zuendler 8 1.253 19.02.2024, 05:08
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Suche nach komfortablen Fahrwerk Johnny Bravo 12 2.503 10.01.2024, 13:43
Letzter Beitrag: Poky
  Moderates Tuning Ls2 Longy 5 1.516 04.12.2023, 21:44
Letzter Beitrag: starbiker
  Knarren, Knarzen im Fahrzeug nach ca. 15 Minuten Fahrt auf unseren Paradestrassen Klausx 16 2.346 29.09.2023, 18:17
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Airbaglampe leuchtet nach Lenkradwechsel. KHH 15 12.902 20.09.2023, 12:56
Letzter Beitrag: V8-Star

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de