Pacecar V12
#1
Hallo

Im US Forum läuft ein neter THread , wo V12 verbaut werden :

https://forums.corvetteforum.com/c3-tech...e-v12.html

[Bild: 394P8190014-med.jpg]
[Bild: P1010269.jpg]

Die Jungs sind gut, oder.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#2
Ne Corvette mit nem Sound von ner Zwiebackfräse Kopfschütteln haarsträubend Heulen
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#3
Das schmilzt aber doch Alles weg?

Sind das Rote da Vorne Turbos?
Dafür ist doch in der C3 kein Platz..jedenfalls nicht vorne oder?
Greets, OLI
  Zitieren
#4
Hallo

Zitat:Sind das Rote da Vorne Turbos?

Das meinst du jetzt aber nicht im Ernst ?

Das sind Zündverteiler.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Zitat:Original von lolly123
Das schmilzt aber doch Alles weg?

Sind das Rote da Vorne Turbos?
Dafür ist doch in der C3 kein Platz..jedenfalls nicht vorne oder?

Turbos?!?!?

Ei das sind die Verteilerkappen der Zündung.
Schau mal genau, da gegen die Zündkabel dran.
Jeweils sechs auf jeder Seite.

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#6
Und oben auf dem Motor ist die außenliegende Steuerkette! Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Warum sind Die Zündverteilerkappen denn dann vorne an diesen goldenen Dingern?
Und warum brauch ich denn dann zwei davon?
Einen für jeweil 6 Zylinder?
Wenn ich doch 8 Zylinder damit bedienen kann, warum dann 2 mehr für 12?

Ich hab echt keine Ahnung?!
Oli
Greets, OLI
  Zitieren
#8
Zitat:Original von lolly123

Wenn ich doch 8 Zylinder damit bedienen kann, warum dann 2 mehr für 12?

Ich hab echt keine Ahnung?!
Oli

ei ei ei, nochmal ab in die 2. klasse, grundrechenarten üben.

und zur antwort: ich kenn keinen V12 mit nur einem verteiler, die haben alle zwei.
ein solcher verteiler wäre nämlich so gross wie eine pizza, mit allen folgen die sowas hat Waaas?
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#9
Das obere ist aber ein alter V12 Jaguar, das untere ein BMW
  Zitieren
#10
aber wie heisst es so schön?
einmal im leben muss man einen V12 gefahren haben.
irgendwann nach der C3 ist noch ein knuspriger SL fällig, das ist auch klar ;-)

aber der unterhalt des motors geht dann schon ganzschön ins geld.
da sinds dann nämlich 24 zündkerzen wenns einer mit doppelzündung ist.
und so gehts dann grade weiter Großes Grinsen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Teppich Kickpanel 78 PaceCar v8power 1 2.697 29.09.2016, 17:45
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  78er PaceCar mit L82 - was tanken ? + benötige div. Kleinteile c5power 4 3.710 09.01.2011, 21:43
Letzter Beitrag: zuendler
  C 3 Pacecar "Wer bastelt gerne " ??? romeomustdie11 60 12.316 02.12.2009, 18:14
Letzter Beitrag: Grauwe
  Corvette Pacecar Felgen mit BF Goodrich Felgen x4-man 15 3.081 31.07.2005, 21:11
Letzter Beitrag: C53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de