Leidiges Thema Gelbe Blinker
#1
Hello,

nach langem hin und her wurden nun meine Blinker hinten gelb. Und zwar in den inneren Rückleuchten, durch LEDs hinter der originalen roten Abdeckung.

Blinkt gelb durch.

Soweit so gut. Dafür sind aber jetzt beide inneren Rückleuchten ansonsten tot. Das heißt weder leuchten sie bei Licht, noch beim Bremsen.

Ist das denn die optimalste Lösung? Kann ich mir nicht vorstellen. Was meint ihr?

Außerdem: Die weißen Seitenleuchten vorne, die immer angingen beim Blinken, bleiben nun auch aus.
Und: Rechts blinkts schneller als links.

Hab echt den Kaffee auf.

Wie würdet ihr das lösen?

Viele liebe Grüße,

Tony
It was born it Kentucky, it's been drinking Bourbon and its looking for a fight! Knüppel
  Zitieren
#2
soweit ich gesehen habe gibt es verschiedene Lösungen..

1. du kannst dir di erot/orangen Lichter bzw celone beordern.. is Geschmackssache, aber dafür einfach und sicher sauber

2. du kannst dir zB von Hella einen Leuchtenbausatz mit e-Prüfzeichen nehmen und den statt der orig. Leuchten Einsetzen.. die gibt es mit rotem LED aussenring für Licht und Bremse und einen klarglas innenteil für Blinker oder Rückfahrscheinwerfer.,. kannst dir selber zammen stellen. Diese sind auch mit den richtigen Widerständen ausgestattet und Blinken in der richtigen Frequenz

3. du nimmst irgendwelche anderen zB flachen Seitenblinker die du dir in die Heckstange setzt
4. du prüfst deine verkabelung den nur weil du hinten auf LED´s umgerüstet hast sollte vorne der Seitenblinker trotzdem funktionieren.. da hast wohl entweder ein falsches Kabel ( zb keinen richtige Masse) oder sonst was erwischt

da mein Vorbesitzer schon solche dicken Anhängeraufbaublinker auf der Stange montiert hat bleibt mir e net viel anderes über.. werde flache mit weissen Celon in die vorhandenen Löcher verbauen.. dann siehts hoffentlich besser aus..

die Sache mit den Hella Leuchten Bausatz hätte auch funktioniert.. sah mir aber zu modern aus.. will meine klassisch belassen

so long lg michi
  Zitieren
#3
Mh alles nich so prickelnd.

Wenn die LEDs drin sind, geht denn nich trotzdem noch ne Lampe rein, dass zumindest beide rot leuchten?
It was born it Kentucky, it's been drinking Bourbon and its looking for a fight! Knüppel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  rote Blinker eintragen lassen fabi1811 20 4.745 18.10.2022, 11:08
Letzter Beitrag: 3.0csi
  Standlicht: Zweifarbige LEDs Blinker / Standlicht arno218 0 1.354 20.04.2022, 19:46
Letzter Beitrag: arno218
  Thema Bremsenwechsel stumpjumper76 14 4.678 18.01.2022, 22:04
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Standlicht und Blinker vorne C4 95 man-in-white 6 6.732 11.07.2020, 18:51
Letzter Beitrag: man-in-white
  Blinker blinkt nicht, leuchtet nur digitalray 20 11.710 22.12.2019, 21:06
Letzter Beitrag: speutz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de