3-8Zylinder
#1
Guten morgen zusammen!
meine c3 braucht nach dem starten so ca. ne viertel stunde Zum K....n um alle zylinder zu finden das heißt einer nach dem anderen schaltet sich hinzu erst wenn sie warm ist sind alle 8 da OK! und arbeiten dann völlig normal und laufen echt super rund ohne aussetzen, qualmen oder ähnlichen fehlern. neue kerzen sind drin war dann auch für einen tag gut.
ein morgenmuffel Schnarchen ???

wer weiß etwas über dieses verhalten?

gruß Peter.
  Zitieren
#2
Hi Peter,

und daß der Vergaser VIEL zu fett eingestellt ist? Und dadurch die Kerzen sofort extrem stark verrußen??? Oder daß sonst irgend ein Dreck die Kerzen zumacht???
Hast Du die neuen Kerzen schonmal wieder überprüft???

Also, das ist jetzt nur eine Vermutung von mir, und ob das theoretisch möglich ist, weiss ich nicht. Aber könnte es sein???

Gruß,
Flo
[Bild: ycm.gif]

"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
  Zitieren
#3
Heart 
Hi Peter!

Hört sich gar nicht gut an....

Hast Du schon mal die Verteilerkappe von innen angeschaut? Kondenswasser? Möglicherweise ist das Teil auch schon alt und spröde, zieht Feuchtigkeit und schlägt über!

Eine weitere Möglichkeit sind die Zündkabel und die Zündspule. Da sind thermische Fehler und Probleme immer möglich. Auch der Zündkondensator (so es keine elektronische Zündung ist) macht manchmal Mucken!

Deine Fehlerschilderung hört sich jedenfalls nach einem Zündungsproblem an. Teste auch mal, je nach Zündanlage, ob der Vorwiderstand der Zündspule ok ist und sie genügend Saft von der Batterie bekommt...

Viel Erfolg und zündende Grüße, Norbert
...Ein Motor kann nie groß und 8-Zylindrig genug sein...!!!
  Zitieren
#4
danke für eure tips,
das mit den kerzen habe ich schon überprüft. wenn sie dann wieder rundläuft sind die kerzen schön hellbraun und ohne ruß.

das mit der zündung werde ich mal nachschauen da ist so eine accel anlage drauf muß mir das teil mal genauer anschauen. feuchtigkeit könnte der schlüßel sein.

vorerst danke

gruß
peter
  Zitieren
#5
jetzt läuft sie wieder.
es hatten sich ein paar schrauben am vergaser gelockert und die drosselklappe der startautomatik war fast immer zu. also zu "fett". habe ihr dann noch einen satz neue kabel mit stecker spendiert und nen neuen luftfilter.
und siehe da der dank ist ein schön rundlaufender motor.

gruß peter
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de