Springt nicht beim 1. Mal an, wenn kalt. Idee?
#1
Der Motor springt immer erst beim zweiten mal an, wenn er kalt ist. Wenn er warm ist, sofort.

Außerdem schwankt er im Leerlauf zwischen 500-700U/min und geht manchmal beim Anfahren aus! (sehr selten)

Ideen? :)

LG

Tony
It was born it Kentucky, it's been drinking Bourbon and its looking for a fight! Knüppel
  Zitieren
#2
Hallo Tony,

Wie lange ist sie dann gestanden?

Habe das gleiche Problem (Startprobleme) wenn der Wagen ca. 1 Woche nicht mehr bewegt wurde - obwohl die Batterie erst 1 Monat drinnen ist...

Gruss
Martin
Once you've negotiated the awkward step-in, it surrounds you with showy techno-touches, from the digital instrument display to the breathtaking whoosh of the hatch being released. It's tight, noisy cockpit actually seems to enhance the charisma.
  Zitieren
#3
Hört sich schwer danach an, als wenn Deine 9. Einspritzdüse Dich verlassen hätte. Wenn dann die Brennkammern vom ersten Versuch mit etwas unverbranntem Sprit gefüllt sind, dann dürfte er beim 2. Mal kommen.
Problem, die 9. Düse hat schon immer ein Schweinegeld gekostet, aber soviel ich weiß, gibt es die schon länger sowieso nicht mehr.
Man könnte auf Programmierung vom 89 Modell umstellen. Da werden alle 8 Düsen über die Programmierung angefettet und die 9. Düse entfällt.
Die stock 89 Programmierung ist aber auch für die Katz, denn die müssen immer erst ein wenig orgeln. Das kann der erfahrene Tuner aber mit ein paar Einstellung abstellen Zwinkern
Ansonsten hat die 89 Programmierung, als letzte MAF L98 bestimmt ihren Reiz.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#4
Schon mal an den Kühlwassertemperatursensor für die Einspritzanlage gedacht? Nur so ne Idee Feixen
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#5
Zitat:Wie lange ist sie dann gestanden? Habe das gleiche Problem (Startprobleme) wenn der Wagen ca. 1 Woche nicht mehr bewegt wurde - obwohl die Batterie erst 1 Monat drinnen ist...

Nein, da reicht schon über Nacht...


Zitat:Das kann der erfahrene Tuner aber mit ein paar Einstellung abstellen Zwinkern Ansonsten hat die 89 Programmierung, als letzte MAF L98 bestimmt ihren Reiz.

Wer könnte das denn und was soll das heißen? Könnte derjenige mir dann auch direkt ein Service Engine machen? Soon?
Zwink


Zitat:Schon mal an den Kühlwassertemperatursensor für die Einspritzanlage gedacht? Nur so ne Idee Feixen

Daran gedacht? Nee. Würde dazu meine LowCoolant Anzeige passen, obwohl der Coolant voll ist? Frage




Mir ist nochwas aufgefallen. Im 4. Gang, D, also ohne Overdreif, bei ca 100kmh fühlt es sich so an als würde sie alle 5 Sekunden leicht abbremsen. Vielleicht nicht direkt abbremsen, aber zumindest nicht beschleunigen. Für ca. ne halbe Sekunde. Haha, kann wahrscheinlich alles sein. Großes Grinsen

Danke für die Ideen schonmal auf jeden Fall!

LG
It was born it Kentucky, it's been drinking Bourbon and its looking for a fight! Knüppel
  Zitieren
#6
hi ,frank kennt sich mit c4 gut aus King er war vorher bei kroymans essen und jetzt selbstständig OK! sogar von dr molle empfohlen OK!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Zitat:Wer könnte das denn und was soll das heißen? Könnte derjenige mir dann auch direkt ein Service Engine machen? Soon?

Wenn Du möchtest, könnte ich Dir einen Chip brennen, mit dem Du dann testen kannst.
Du müsstest dann nur den Stecker von der 9. Düse abziehen.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#8
Guten Morgen Tony

habe bei meiner 89er zur Zeit das selbe Problem.
Bin bisher bei der Fehlersuche auch noch nicht fündig geworden.

Gruß
Felix (T-Felix)
  Zitieren
#9
Zitat:Die stock 89 Programmierung ist aber auch für die Katz, denn die müssen immer erst ein wenig orgeln
@Felix
It's not a problem, it's a feature Feixen
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#10
Zitat:Original von Woodstock
Zitat:Wer könnte das denn und was soll das heißen? Könnte derjenige mir dann auch direkt ein Service Engine machen? Soon?

Wenn Du möchtest, könnte ich Dir einen Chip brennen, mit dem Du dann testen kannst.
Du müsstest dann nur den Stecker von der 9. Düse abziehen.


Hey Woody, was mach ich dann mit dem Chip? Frage

Hab doch keinen Plan davon, muss warten bis mein Kumpel aus England wieder kommt. Und das dauert nochn Monat Zwink
It was born it Kentucky, it's been drinking Bourbon and its looking for a fight! Knüppel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die alte Dame möchte nicht mehr🙄 spider 7 822 06.05.2024, 21:23
Letzter Beitrag: spider
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.391 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 13.141 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.560 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 4.996 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de