Kennt wer diese C2 Split?
#21
Zitat:Original von Mikey
Die Antwort dazu ist immer relativ...da einfach zu viele Faktoren den Preis bestimmen.


Wenn wir mal von einem guten, originalen Auto ausgehen (matching numbers), welche Preisspanne würdest du vermuten?
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#22
Zett Bee

Einfach zu ermitteln ..... Grübeln









Hallo-gruen , ................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#23
Besten Dank, Porter! Zwinkern
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#24
WOW Herz

das rote Cabrio Herz Herz Herz
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#25
Zitat:Hallo Frank,

Etwas ist mir unklar, warum geben die 220Kw oder 299 PS an? Bei 250 oder 300 HP SAE brutto ist diese
Angabe doch unseriös. Bei der 220 KW Angabe sollte es sich doch um netto PS handeln.
Die schreiben rein, was im Datenblatt steht bzw. es wird von einer anderen KFZ-Brief Kopie einfach übernommen. Habe schon C2 Splits gesehen mit 100 KW und auch 360 KW...

Umrechnen von den alten SAE PS vor 1971 in europäische PS bzw. KW kann man ja nicht.
  Zitieren
#26
@scheuerle

Und warst du das Auto anschauen? Fazit?
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#27
meine frau liegt im KH knie !!!!! werd schaun obs morgen klappt .....

sorry
autoteam-eppingen.de
  Zitieren
#28
Besten Dank für das umfangreiche und flotte Feedback !

@JR
Die rote Innenausstattung auf den Fotos sieht super aus, wobei ich fast befürchte, daß es zu einem gehörigen Grad auch an dem Fotografen und der Ausleuchtung liegt. Zwinkern
@ Jogi

Danke für die Mühe. Hoffe Deine Frau hat nichts ernstes. Bin nun endlich daheim und durfte meiner grade einen Eimer ans Bett bringen, wobei es bei ihr nur ne Grippe oder sowas sein dürfte.
Die Corvette ist von mir (Marbach) auch nicht gerade extrem weit entfernt, wobei mein Problem eher ist, daß meine Arbeitszeit und deren Öffnungszeit ziemlich kollidiert und ich als Lohnsklave nicht einfach weg kann. Samstag haben die geschlossen wegen des Feiertags und eines US Car Treffens.
Ich versuche mal früher Feierabend zu machen und halt knapp vor deren Geschäftsschluss da zu sein. Meine Angst ist eher etwas an dem Fahrzeug zu übersehen, da ich nun wirklich kein Spezialist bin. Hilfe!!

@ Frank

Danke für den kompetenten Rat. Denke Du kannst mit der VIN, Farbcodes etc wahrscheinlich weitaus mehr anfangen als ich, so daß ich recht begeistert war, daß Jogi Dich gleich kontakten wollte. Ich werde halt davor stehen und wahrscheinlich schon über ne halbe Stunde nach den jweiligen Typenschildern suchen. Falls ich vor Jogi hinkomme, werd ich mal die Nummern posten. Denke 1 Tag sollte nicht kaufentscheidend sein.

Gruß

Sascha
  Zitieren
#29
Unter dem Handschuhfach (im Fußraum) findest Du ein kleines Blech angenietet (manchmal angepunktet). Da stehen alle Codes drauf.
  Zitieren
#30
War nach Feierabend noch da, wobei da natürlich nicht viel Zeit verblieb.

Probefahrt und auf die Hebebühne könnten wir nächste Woche gerne machen, kam ich heut nimmer zu. Der Händler machte mir einen angenehmen Eindruck. Es war ohnehin mehr ein Reparaturbetrieb und er meinte die C2 für einen Kunden zu verkaufen. Auf der Homepage sind glaube ich auch nur 3 Fahrzeuge angeboten. Der Hof war voller amerikanischer Fahrzeuge (diverse Corvettes, ein alter Mustang etc). Auf dem Weg dahin kam mir noch ein schöner ISO entgegen.

Zum Fahrzeug:

Schild unterm Handschuhfach zeigte:
B2 Detroit Michigan
Style 63 837 571 Body
Trim BLK 941 Paint

Chevrolet 30837S101353

Auf dem Motor oben war die Nummer 3799349GM1 aufgestanzt, wobei das nicht so dolle erkennbar war, hoffe ich habs richtig aufgeschrieben.

Denke 941 Paint war Sebring Silber was dann wohl passen dürfte. 63 dürfte Baujahr sein und 837 die Coupebezeichnung wenn mich mein Laienwissen nicht täuscht. Trim BLK = Innenraum black?

Wagen kam über Rotterdam. H Gutachten lag vor. Die meisten Kreuzchen waren bei Original. Bei Licht und bisserl Kleinkram nicht.

Zum Zustand kann ich nur laienhaft sagen, daß die Sitze unbeschädigt schienen. Innenraum sah dem Alter entsprechend ok aus, roch halt bisserl alt. Denke aber es gibt genug Autos die bereits nach 20 Jahren innen schlechter aussehn. Türinnenverkleidung auf der Fahrerseite war aussen am Rand Richtung Fahrer ausgefranzt. Aussenlack war teilweise stark spröde und rissig, wobei das auch vor der Besichtigung schon gesagt wurde. Fahrzeug müsste wohl lackiert werden, wenn dann noch die Dichtungen mit ausgetauscht werden und der Rahmen eh frei liegt, ist natürlich die Frage ob man da nicht weitermachen sollte, was für mich als Nichtschrauber die Kosten recht unüberschaubar werden lässt.

Motor sprang zunächst nicht sofort an. Laut Verkäufer war der Schlüssel vom vorigen Besichtiger wohl auf der Stellung ACC und nicht auf Off gestellt worden. Mit einer Hilfsbatterie sprang er dann sofort an und brabbelte angenehm vor sich hin. Ohne Batterie klappten die Scheinwerfer später nicht sehr schnell auf. Vom Fahrer aus der linke etwas langsamer, wobei es auch am fehlenden Saft gelegen haben könnte. Gehakelt schien da nix zu haben.

Denke da muss auf jeden Fall noch Geld reingesteckt werden. Bin daher noch etwas unschlüssig. Vielleicht nimmt mir ja ein anderer potentieller Käufer die Entscheidung ab, wenn er flotter ist. Zwinkern

Keine Ahnung ob Jogi auch inzwischen da war. Wenn ja, würde ich mich stark dafür interessieren was er noch sah was ich nicht bemerkt habe. Eine Expertenmeinung oder auch "psychologische Hilfe" sind da immer besser.

Gruß

Sascha
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wohin gehören diese Teile der C2 Corvette? 66andmore 10 1.915 04.01.2024, 16:19
Letzter Beitrag: Mikey
  Electric Split auf der SEMA 2022 C1-Matthias 13 5.675 23.07.2023, 13:16
Letzter Beitrag: corvette194375
  Wer bereitet Innenausstattung auf? Dr. Seltsam 0 1.811 15.04.2022, 17:44
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  wer bereitet Alufelgen auf? Dr. Seltsam 4 2.809 06.02.2022, 18:59
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
wink Wie bewertet ihr diese C2? hamoos 10 4.724 30.10.2021, 17:23
Letzter Beitrag: V10BOY

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de