Neuvorstellung und Briefkopiesuche
#21
Haben ja schon einige mit einer 65er hier geposted. Einfach mal per mail anfragen. Die Jungs sind ganz harmlos, ...ähhh..., hilfsbereit.
  Zitieren
#22
Glückwunsch zur 66iger - gute Wahl Yeeah!

hier die Briefkopie (Seite 12), brauchte bei meiner aber auch ein Datenblatt, kostete so um 200,- €; Kopie reichte leider nicht aus; veruchen solltest du es aber...viel Erfolg

Gruß
Martin
  Zitieren
#23
huldigen
sorry, ist natürlich der falsche Motor...
  Zitieren
#24
Ssssoo, nachdem ich jetzt von einigen hilfreichen Kollegen Kopien der Briefe bzw. der Gutachten bekommen hab, bin ich doch eher ernüchtert. Es scheinen sich dort viele Übertragugnsfehler eingeschlichen zu haben. Weder die Abmasse, Hubraum oder eingetragene Leistung sind konsistent. Beim L79 motor sind 217kW bei 4800U/min doch nicht richtig, oder?

Hmm, werd versuchen mir die Werte zusammenzustellen und dann so beim TÜV antreten.

Möchte schon versuchen, dass die eingetragenen Werte zum Fahrzeug stimmig sind oder bin ich da zu pingelig?

Grüße,
Alex
  Zitieren
#25
Hallo Alex,

ja, du bist zu pingelig dumdidum

Bei meiner haben sie 1971 auch mehr gewürfelt als korrekte Daten eingetragen, z.B. 454" sind 7331ccm sich vor Lachen auf dem Boden wälzen und so zieht sich das durch den ganzen Brief. Aber mal ehrlich, wen interessiert es ob du ein paar PS mehr oder weniger hast?
Nimm einen von den zur Verfügung gestelleten Kopien und gut ist.

Gruß Andreas
  Zitieren
#26
Was da an Werten drin steht, ist doch wirklich völlig wumpe, oder? bow Tie
  Zitieren
#27
Zitat:Original von Mikey
Was da an Werten drin steht, ist doch wirklich völlig wumpe, oder? bow Tie

isses, weil eh nur das datenblatt als grundlage herangenommen werden wird. King
Wie Original sind eigentlich noch restaurierte Fahrzeuge, die zu einem nicht unwesentlichen Teil aus chinesischen oder taiwanischen Reproteilen bestehen ?
  Zitieren
#28
Jetzt ist doch einige Zeit vergangen. Erstmal vielen Dank für die Unterstützung mit Breifkopien und Gutachten!!!

Nachdem ich die Scheinwerfereinsätze von SVC eingebaut und mit Relais angesteuert habe, das Standlicht von den Blinkern abgeklemmt hatte, konnt´s auch losgehen. Mein TÜVer war wie immer korrekt, aber nicht überpingelig. Datenblatt war nicht nötig, keine Probleme wegen Sidepipes oder der knock offs, 98dB Standgeräusch eingetragen.

Ein vernünftiges Kennzeichen, zumindest hinten, hab ich auch bekommen. Dann musste natürlich doch noch das ein oder andere optimiert werden
- Spur vorne eingestellt. Ein bischen mehr toe in und es ist ein komplett anderer Wagen
- Timing nach "Lars" aus dem corvettforum.com optimiert
- Steuerzeiten mit richtigem Ventilspiel gefunden
- Ventilschaftdichtungen von Total Performance aus Koblenz bei den Einlassventilen eingebaut
- Spalte der Scheinwerfer sauber eingerichtet
- …
Soll erst mal reichen, ich will ja schließlich fahren!

Nur jetzt wo´s richtig warm ist, zeigt mir der Holley 4160, dass er nicht gekocht werden will. Isolierplatte ist schon drunter, aber das ist noch nicht ideal…

Werde dann in Kürze noch ein paar aktuelle Bilder einstellen :-)


Schöne Grüße,
Alex
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C2 Neuvorstellung mit erster Bitte um Tipps motochromi 52 13.407 04.07.2014, 09:03
Letzter Beitrag: motochromi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de