Erfahrungen mit Bestellungen in USA
#11
OK,Mike

sind die einstiegschoner bei dir geschraubt ?
sehe im katalog keine schrauben ,solln die etwa nur geklemmt sein Kopfschütteln

Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#12
Ja,die Leisten sind mit Blechschrauben(3,2mm)
am Sockel fixiert.
Na, interessiert???
Mike
  Zitieren
#13
hab schon öfters drüber nachgedacht ,der dreck auf dem bezug nervt manchmal. Heulen
konnt mich aber noch für keine so richtig entscheiden ,weiss nicht wie es sieht und ob die dinger schnell zerkratzen.
die edelstahl leisten hatte ich ins auge gefasst ,die haben aber kein emblem OK!

Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#14
Yeeah!
Metall-Buchstaben kleben sehr gut und schliessen bündig mit dem Oberteil der Karrosserie ab. Sie sind auch nicht zu schwer. (Bei dem "C" habe ich den eben beschriebenen Fehler beim Kleben gemacht) Jetzt sitzen sie sehr fest.
Preis für den kompletten Satz bei Centralcorvette ca. US $ 86,-

Habe im Auto (C5) Einstiegsleitsten aus Chrom. Leider hat sich in einem Bereich der Chrom vom Metall gelöst. (Kann man aber mit etwas Phantasie drüber weg gucken.
Es handelt sich um eine schwere hochwertige Ausführung, die mit doppelseitigem Tage absolut fest sitzt.
Unter der Tür habe ich eine weitere Gummilippe montiert, damit nicht immer der ganze Siff durch die Türen kommt und sich auf der Eintrittsleiste absetzt. Hilft ganz gut.

Jochen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#15
Hi Jochen,

diese zweite Gummilippe habe ich auch schon ins Auge gefasst. Bringt die wirklich was, oder kommt trotzdem noch Dreck auf die Einstiegsleiste ?

Jochen
  Zitieren
#16
Yeeah!
Hallo Namensvetter Jochen,

erste Frage by the side:

Ich bin im Internet auf einen Jochen aus München gestossen, der auf seiner persönlichen Homepage deutlich seine Liebe zu einer roten Corvette publiziert. (Ist das ein weiterer zufälliger Namensvetter, oder bist Du es?)

So, nun zu den Gummilippen:

Sie werden mit doppelseitigem Klebeband unter der Tür befestigt.
(Bitte daran denken: Vorher gut mit Aceton die Türen an der Klebefläche säubern, trocknen, mit Föhn anwärmen. Den Streifen an der Gummilippe abziehen, 1 bis 2 Minuten warten und Luft an die Klebefläche lassen und dann fest andrücken. Die Tür wenigstens 5 Minuten offen lassen, damit die Klebung fest wird und sich nicht durch das Türen-Schließen verzieht. Dann fallen Dir vorher die Felgen ab, bevor diese Klebung sich wieder löst :-) Die Gummis sitzen bombenfest.)

Es ist -was den Schmutz auf den Einstiegsleisten anbetrifft- ein ganz deutlicher Unterschied zu der ursprünglichen Version zu sehen. ETWAS Staub kommt trotzdem noch durch, aber damit kann man leben. Es hängt auch immer von den Straßenverhältnissen ab. (Aber ohne die zusätzlichen Gummileisten sammelt man ja so viel Sand ein, daß Du nach einer Saison die sandkiste der Kinder damit befüllen könntest.
Ich habe ienige Freunde mit einer C5, die sich ebenfalls die Gummileisten montiert haben. Die haben die gleiche Erfahrung gemacht.

Beste Grüße nach München
Jochen aus Göttingen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit EBC Bremsen Kleiner Mann 7 4.670 26.05.2021, 19:53
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Erfahrungen mit Fahrwerksmodifikation MichaelH 19 9.447 24.06.2020, 06:21
Letzter Beitrag: Blue Velvet
  Erfahrungen F55-Fahrwerk in der C5 flugobst 29 18.386 13.06.2020, 12:51
Letzter Beitrag: Schleicher
  Spritverbrauch über 5500 km in USA hjwbac 22 6.095 17.07.2014, 09:21
Letzter Beitrag: GFoL
  Erfahrungen mit C6 Felgen auf meinem Baby Oliver2 15 6.549 16.06.2013, 07:15
Letzter Beitrag: beauceron

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de