C4 Jg 94 / Tachometer
#21
Also die haben sich dann festgefahren mit deinem Tacho, frage mich nur warum alle anderen C4 Fahrer die ja grundsätzlich mehr oder weniger das gleiche Problem haben alle durch die MFK kommen. Sehr genauer Prüfer halt. Kanton St.Gallen???
Also wir hatten einmal ein Problem mit nachgerüsteten Brembobremsen an einer 1989er. Die MFK Baselland hat dann den gleichen Terror veranstaltet wie bei dir.
Gelöst wurde das Problem folgendermassen. Das Auto wurde pro forma an den Garagisten der den Service machte verkauft. (Fahrzeugausweisanullierung). der Garagist prüfte die Vette mit Bremboanlage bei der MFK in Olten, Kanton Solothurn. Die haben über diese Bremsanlage kein Wort gesagt, MFK bestanden.
Das Auto wieder an den Besitzer zurückverkauft und der hat die Vette wieder einlösen können. Alles nur pro forma natürlich. Natürlich gibts da Aufwand und etwas Kosten und funktionieren tuts wohl auch nicht in jedem Fall.
Aber der Nachbarkanton Thurgau ist doch ein Autofreundlicher Kanton, warum nicht mal probieren.
Den Tacho justieren ist schon die bessere Variante, ist mir schon klar, aber wenns keiner kann.

Gruss Roli
  Zitieren
#22
Hoi Benj,

Versuchs doch mal hier, https://www.heinzroth.com
Ein Anruf schadet bestimmt nicht.

Grüsse, Urs
Fahrzeuge Aktuell:
Chevrolet Corvette ZR-1 1990  Yeeah!
Chevrolet Corvette C7 (Rot und jetzt auch etwas Aufgeblasen..)
Dodge Challenger SRT
  Zitieren
#23
Zitat:Gell die liebe Schweizer MFK tut mal wieder saublöd, darum gehe ich da nicht mehr hin mit meinen Autos. Gehe nur noch zum TCS.

Siehst Du, bei mir wars genau verkehrt rum.
Bei der MFK never probs (wurde nie kontrolliert). Als ich dann zum ersten Mal zum TCS (Brunegg) gegangen bin, haben die den Tacho kontrolliert und das Unheil begann haarsträubend

Wie bereits gesagt, wurde bei meiner C4 das Tachoritzel gegen das nächst Kleinere getauscht (ich glaube 32 Zähne), damit die Geberwelle etwas schneller dreht und gut wars.
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#24
Hallo zusammen
Nun endlich ist das Problem mit dem nachgehenden Tacho gelöst, hat mich viele Haare gekostet!!!!!
Speziellen Dank möchte ich dem Rolli und Turbowurm aussprechen, durch euch habe erfahren, dass der Tacho über die Software geändert werden kann und der Heinz Roth hat tatsächlich noch alles in seiner Garage vorhanden. Der Heinz Roth scheint mir sowieso ein ausgewiesenen Ass in Sachen Corvettes zu sein. Vorallem wie man aus den Vette, auch die neusten C6 und C6 ZR1 noch mehr PS und Drehmoment kitzeln kann.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende, auch wenns Wetter nicht wirklich sonnig wird
Benj
  Zitieren
#25
Hallo Benj
Schön das es geklappt hat. Toll wäre eine genaue Beschreibung was nun wirklich abgelaufen ist und was die Kosten sind für diese Arbeiten. Ist sicher interessant für andere C4 Fahrer.
In diesem Sinne.
Gruss Roli
  Zitieren
#26
Mache ich gerne
Er musste an der Vette den Computer anschliessen und Änderungen in der Übersetzung und Reifengrösse ändern, wie, das entzieht sich meiner Kenntnis.
Es scheint nicht ganz so trivial zu sein, hatte er doch einiges im Kopf durchrechnen müssen. Die erste Testfahrt war ernüchternd....der Tacho zeigte rein gar nichts mehr an.
Soviel ich gesehen habe, hatte er dann eine längere Hinterachse und 295/40/17 eingegeben, und siehe da der Tacho geht nun um die 2 kmh zurück.
Im gleichen Umgang hat er dann noch den Lüfter eingestellt, der geht nun bei 97 Grad Motortemp an, der zweite dann bei 101 Grad.
Die Kosten beliefen sich auf Fr 500.-

es Grüessli
Benj
  Zitieren
#27
Danke dir Benj für die Info.
Gruss Roli
  Zitieren
#28
Ist doch toll das das nun endlich geklappt hat.

Viel Spass mit deiner Vette, jetzt auch mit MfK.

Grüsse, Urs
Fahrzeuge Aktuell:
Chevrolet Corvette ZR-1 1990  Yeeah!
Chevrolet Corvette C7 (Rot und jetzt auch etwas Aufgeblasen..)
Dodge Challenger SRT
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de