´65er FIA und DMSB
#1
Hallo, mein Name ist Sebastian und Ich bin neu hier.
Mit meiner C2 habe ich derzeit das Problem, dass ich gerne historischen Motorsport fahren möchte.
Dazu benötigt man einen FIA-Fahrzeugpass, abgenommen durch den DMSB.
Dieser bestätigt, dass das Fahrzeug den damaligen Spezifikationen entspricht. D.H. Ich muss nachweisen wie eine Corvette in diesem Zeitraum Rennen gefahren ist. Welche technischen Eigenschaften hatte das Fahrzeug neu und welche Umbauten waren für Rennen damals zeitgenössisch? Wer kann mir helfen?

Besten Dank vorab Gruss

Basti
  Zitieren
#2
hi basti,
dann frag mal bei ernst wöhr bei callaway racing, erreichbar über uli berberich-martini.
hier die team-website: https://www.martini-racing.com/de/contact.html

die haben dieses auto hier im einsatz:
https://www.vetteweb.com/features/vemp_0...index.html

die fahren mit FIA-konformen 65er vettes seit ich sie kenne, also seit etwa 1992.
da wird dir ziemlich sicher in allen deinen fragen geholfen! :-)
gruß frankie
  Zitieren
#3
Die "Luis" war übrigens das erste Rennauto, das Ernst, Giovanni und ich 1990 bei Callaway aufgebaut haben und ich war zweimal Europameister mit ihr. War eine geile Zeit, mit vielen Pokal

Im Moment gibt´s leider ein paar Probleme mit der FIA, die (nach 20 Jahren!!) urplötzlich der Meinung ist, dass das Auto in Zukunft nur noch mit einer Rochester-Einspritzung fahren darf?? Grübeln

Hier mal die Ansicht, die die Konkurrenz von uns meistens sah.... Zwinkern


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
herbie, grüße dich! Yeeah! Yeeah!
besser kann's der basti ja kaum erwischen!
da sehn wir ihn und seine 65er ja hoffentlich bald rennen Großes Grinsen Großes Grinsen
grüße frankie
  Zitieren
#5
Herbie, das Auto ist doch damals nach Dubai verkauft worden, oder?
Rochester Einspritzung? Die meisten fuhren damals mit Vergaser, nicht mit der "nichttunebaren" Einspritzeranlage.




Qualle Menden aus Essen kann auch Auskunft geben, fährt die orangene 65er als Cabrio.
  Zitieren
#6
Hallo Sebastian.

Besorg dir erstmal das Homlogationsblatt von der Fia da steht alles drin was damals erlaubt war und dann den Text nach Anhang K da haste schon mal was zulesen und kannst dann gezielt fragen.

@ Herbert ja das waren noch Zeiten die 80er Jahre erinnere mich gerne daran zurück.
Wie wir es dem Gerhard Schönleber und Dr.Rolf Versen gezeigt haben wie eine Corvette gehen kann.
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
  Zitieren
#7
Zitat:Herbie, das Auto ist doch damals nach Dubai verkauft worden, oder? Rochester Einspritzung? Die meisten fuhren damals mit Vergaser, nicht mit der "nichttunebaren" Einspritzeranlage.
Qualle Menden aus Essen kann auch Auskunft geben, fährt die orangene 65er als Cabrio.

Wir haben zwar schon einige Autos nach Dubai verkauft (erst vor kurzem eine neue GT3, die auch sofort die UAE-GT Meisterschaft gewann), aber dieses nie.
Nach einer kurzen "Übergangszeit" bei Peter Rössler kam es direkt zum Uli B.-M., mit dem ich dann, neben Klaus Ludwig und Jochen Mass, sporadisch auch noch ein paar Rennen gefahren bin.
Die "Luis" ist heute noch (bzw. wieder) in einem geradezu sagenhaften Pflegezustand und eigentlich viel zu schade, um damit Rennen zu fahren.

Da wir von Callaway Competition seit 1993 nicht mehr im Historischen Rennsport aktiv sind, ist "Qualle Menden" dumdidum der wahrscheinlich bessere Ansprechpartner für Basti, denn der ist aktuell garantiert häher am Thema als der Ernst Wöhr oder ich.
  Zitieren
#8
Zitat:@ Herbert ja das waren noch Zeiten die 80er Jahre erinnere mich gerne daran zurück. Wie wir es dem Gerhard Schönleber und Dr.Rolf Versen gezeigt haben wie eine Corvette gehen kann.

Stimmt! Augenrollen

Ich hatte es ja auf EM-Ebene hauptsächlich mit Bill Shepard, Steve Hitchins und ihren Cobras zu tun. Dr. Versen und G. Schönleber waren eigentlich niemals gefährlich.

Wie eine Corvette gehen kann, hat denen aber auch schon der Arthur Haas gezeigt.....
  Zitieren
#9
Hallo Herbert , das ist richtig und wie du es sagst haben Artur und ich es auch mit den Jungs aus der EM zutun gehabt.

Es war immer schön wenn du und dein Freund Kolb? uns auf den Rennen besucht habt.

Mit dem Namen Kolb bin ich mir nicht mehr ganz sicher er hatte immer einen Hut auf. Zwinkern
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
  Zitieren
#10
Zitat:Es war immer schön wenn du und dein Freund Kolb? uns auf den Rennen besucht habt. Mit dem Namen Kolb bin ich mir nicht mehr ganz sicher er hatte immer einen Hut auf. Zwinkern

Kolb stimmt schon und der Achim hatte auch meist einen Hut auf.

Leider ist er schon viele Jahre nicht mehr unter uns.....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  65er 327 350HP ruckelt bei wenig Gas Jan Marin 24 4.655 21.08.2023, 21:08
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Elektrik 65er C2 Jan Marin 14 8.609 21.08.2020, 08:05
Letzter Beitrag: Drank
  C2 / 65er Coupe Vent Window Regulator ( L & R ) 65vettemike 7 9.421 31.03.2020, 17:23
Letzter Beitrag: hato2
  C2 Nockenwelle für 64er, 65er L76 C2Coupesurvivor 5 4.704 17.01.2020, 15:17
Letzter Beitrag: hanktohendrix
  Einkreis Scheibenbremsanlage 65er Booster juf57 3 3.856 03.10.2018, 20:11
Letzter Beitrag: juf57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de