70-73 exhaust bezel
#1
Hallo Ihr,

hab mir neue Exhaust Bezel gekauft, weil die alten pitting haben. Nun kamen die Teilchen, als ich Sie auspackte stand schon mal Made in China drauf, dass hat die Freude gleich etwas abgemildert. Nun ja, ich schraubte ein altes ab und dann haben sich meine Befürchtungen bestätigt. Die Paßgenauigkeit ist wie der Ar$$h auf dem Eimer. Hab Euch mal ein Bild eines Online Anbieters dran gehängt.

Kann mir bitte jemand von Euch einen Tip geben, woher ich solche Exhaust Bezel für meine 70er in vernünftiger Qualität bekomme?

Bye

Andreas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: ycm.gif] MARK OF EXCELLENCEbow Tie IT´S A STATE OF MIND.
Waaas?70th LT-1 solid lifter sound
  Zitieren
#2
Bei den Händlern der Portalseite, z.B. http://www.corvette-online.de.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Gar nicht, kommt alles aus Fernost.
Entweder originale Teile kaufen, die dann entsprechendes Alter haben (Bien?) oder Deine Originale zum Aufbereiter geben (Galvanikbude).
Schon mal mit Stahlwolle an das Pitting gegangen? Das hilft manchmal wunder. Aber nimm nicht das von Mutti, sondern besorge es Dir im Baumarkt oder gutem KFZ Zubehör. Mit null würde ich anfangen, dann doppel null, eventuell mit dreifach null nachpolieren.
  Zitieren
#4
Es gibt welche in Edelstahl. Vielleicht lassen sich diese besser zurechtbiegen?

zB. diese hier: https://www.ecklers.com/product.asp?pf%5...%5Fid=1267

Habe selber die in Chrom (Guss verchromt). Glaube die sind neu. Passen genau.
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#5
Hallo,

bei Paragon gibt es unter #4379K den Exhaust bezel kit, chrome plated die castings as original.
Kommt somit bei neuen den Original am nächsten, kosten 80,-$ oder in S/S 83.-$ (2416K).

Gruß Andreas
  Zitieren
#6
Moin,

lass doch die alten neu verchromen, oder sind die hinüber?
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#7
Hallo,

erst mal danke für Eure Antworten.

@Edgar
Ich hab die Replacement Bezel von einem Händler der Portal Seite. Ich wußte aber nicht, dass es die Dinger in zwei Ausführungen gibt, nähmlich Edelstahl und Die Cast verchromt. Ich hab die Edelstahl bekommen und die passen ... na ja, habs ja weiter oben schon mal beschrieben. Kopfschütteln Gar nicht!
Liegt aber nicht an meiner hübschen! Herz

@Frank
@Dragonheart
An neu verchromen hatte ich auch schon gedacht, weil ich eingentlich alles originale behalten will, dass ist aber bei so Druckguss Zeug offensichtlich nicht so einfach. Ich habe aktuell Scheibenrahmen Ecken beim Verchromer die aus dem gleichen Material sein sollten, da hält nix, die sagten mir Sie haben schon einiges ausprobiert, mit-/ohne kupfern, wenn die Teile aus dem Bad kommen sieht alles toll aus, das Chrom haftet aber nicht am Druckguss.
Mit den Exhaust Bezel wird´s vermutlich genauso sein, wenn Ihr aber einen wißt, der mir die Teilchen verchromen kann, dann gebt mir bitte Bescheid bzw. die Adresse.

@c373
In Edelstahl Blech Ausführung hab ich die Bezel momentan, biegen will ich da nix, ich werde versuchen, dass ich sie zurück geben kann. Deiner Formulierung entnehme ich, dass Deine Chrome Durckguss Bezel neuwertig sind und passen, aber nicht von Dir gekauft und angebaut wurden!?
Solche die passen hätte ich auch gerne.

@cocosisland
Hatte gestern auch bei Paragon nachgeschaut, offenbar nicht genau genug. Ich hab lediglich die S/S gefunden. Wenn die auch passen wie die alten, würde ich sofort zuschlagen. Nicht das der Euro noch mehr an Wert verliert und ich sie mir bald nicht mehr leisten kann. Zwinkern Was ich Dir noch sagen möchte, Du deklassierst uns alle mit Deiner hübschen, pass gut darauf auf!

Bye

Andreas
[Bild: ycm.gif] MARK OF EXCELLENCEbow Tie IT´S A STATE OF MIND.
Waaas?70th LT-1 solid lifter sound
  Zitieren
#8
Bei Ecklers gibt es die in 3 Ausfuehrungen: 1. SS, 2. SS verchromt, 3. Guss verchromt.
Naja, meine passen nach US Mass. Habe heute noch 1x nachgeschaut. Aussen hat das GFK einen grøsseren Radius, das Chromteil einen kleineren, dh. in der Mitte der Seite ist ein kleiner
Spalt. Fællt nicht weiter auf.
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#9
Zitat:Original von sting70
Hallo,

erst mal danke für Eure Antworten.

@Dragonheart
An neu verchromen hatte ich auch schon gedacht, weil ich eingentlich alles originale behalten will, dass ist aber bei so Druckguss Zeug offensichtlich nicht so einfach. Ich habe aktuell Scheibenrahmen Ecken beim Verchromer die aus dem gleichen Material sein sollten, da hält nix, die sagten mir Sie haben schon einiges ausprobiert, mit-/ohne kupfern, wenn die Teile aus dem Bad kommen sieht alles toll aus, das Chrom haftet aber nicht am Druckguss.
Mit den Exhaust Bezel wird´s vermutlich genauso sein, wenn Ihr aber einen wißt, der mir die Teilchen verchromen kann, dann gebt mir bitte Bescheid bzw. die Adresse.

Hallo Andreas,

habe u. A. auch die Ecken neu verchromen lassen, sind absolute Spitze Yeeah!
Adresse geht dir per PN zu.

Zitat:Original von sting70

@cocosisland
Hatte gestern auch bei Paragon nachgeschaut, offenbar nicht genau genug. Ich hab lediglich die S/S gefunden. Wenn die auch passen wie die alten, würde ich sofort zuschlagen. Nicht das der Euro noch mehr an Wert verliert und ich sie mir bald nicht mehr leisten kann. Zwinkern Was ich Dir noch sagen möchte, Du deklassierst uns alle mit Deiner hübschen, pass gut darauf auf!

Bye

Andreas

Und hier der link-Service:
https://www.paragoncorvette.com/p-358307...hrome.aspx

Danke für deinen Hinweis, werde mir mühe geben sie mir nicht entweden zu lassen Knüppel
Aber deklassieren kann ich niemanden, da jede Vette ihr eigens Herz hat und entsprechend Eigenständig betrachtet werden muß!

Gruß Andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Exhaust Heat Valve Spacer ingo-n 9 2.581 04.03.2022, 08:57
Letzter Beitrag: ingo-n
  HOOKER side pipe Dämpfer von Classic CHambered Exhaust ? Wesch 32 14.980 08.03.2021, 19:04
Letzter Beitrag: Wesch
  Suche 77er C3 Center Console Gauge Bezel Hirschring 0 2.010 28.09.2018, 19:55
Letzter Beitrag: Hirschring
  Exhaust Bezels skipper 28 6.637 22.02.2016, 13:02
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Original vs Aftermarket Side Exhaust gimli 4 2.794 23.12.2015, 17:47
Letzter Beitrag: gimli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de