Stroker kit
#11
Hi,
wenn ich dich richtig verstehe, sind es in erster Linie Ausführungsmängel? Materialmängel sind eher nicht zu beanstanden?

MfG Jörg
oder so
  Zitieren
#12
@@@@


Zitat:das die Wuchtung Dreck war


Ich weiß nicht was du für Teile gehabt hast aber die Eagle Kits sind 100%




Zitat:Zu den Stahlwellen: Welchen Vorteil sollen die denn auf der Strasse haben? Ausser das sich das toller anhört und teurer ist


Ich nehme doch keine Gußwelle wenn ich in Stahlwelle bekommen kann und vor allem nicht wenn Leistung gefordert wird
Die Gußwellen schwingen bei hohen Drehzahlen zu sehr was die Stahlwellen nicht machen und dadurch können sie brechen




Zitat:Zu den Pleueln: Konnte ich so nicht bestätigen. Aber das sind sicher andere Erfahrungswerte, die ich so gegenüber dir nicht habe



Dann hast du nicht so scharfe Nockenwellen gehabt weil es geht nicht die Pleuel müssen bearbeitet werden oder du mußt eine 0.900" Base Welle nehmen Steht aber auch bei den Pleuel mit in der Beschreibung



Zitat:Die wellen haben flachere Schultern (Sind die Ecken an den Lagerseiten, je schmaler desto instabiler), sind ungleichmässig gegossen, haben teilweise nicht mal angefaste Ölbohrungen




Das hat nur die Original 3.75" Welle von GM weil sie umgeschliffen werden muß Alle anderen Wellen sind Zubehör und haben eine große Fase dran

Weiß was für ne Welle du gehabt hast Ich habe schon fast alle Hersteller verbaut und die haben das alle gehabt




Mfg Jörg King





.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#13
Hallo Örg,
habe mir von einer Firma einen 383er aufbauen lassen. Bin gerade in der Einfahrphase. War für mich ein guter Preis.
Ich habe mir, obwohl häufiger Hobbyschrauber mit gelernter Hilfe den Aufbau nicht so ganz zugetraut. Die wiege- und messerei wollte ich nicht machen. Auch Garantiegründe sprachen meinerseits gegen eine "Mitpfuscherei".
Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Muß jetzt nur noch meinen Demon auf den Motor einstellen.
Gruß
Lothar
  Zitieren
#14
Wenn Gusswellen Mist sind warum haben originale 426er Hemi, 427er SideOiler Shelby-Ford, viele 454er Chevy und viele andere Motoren der Muscle-Car-Ära, die wirklich gequält wurden und nicht grade Leistungsarm waren nicht immer Stahlwellen? Der von dir genannte nachteil ist in meinen Augen ein Vorteil: Sie nehmen schwingungen auf und brechen später, Stahlwellen haben eher Haarrisse sie sich zum Gau ausweiten.

Und ich hab Kits von wirklich allen herstellern gehabt und traue daher keinem Kit mehr mit Massen-wellen die weniger als 400 US$ kosten. ich hab grade von Eagle einen 347er Ford Welle mit I-Beam-Pleuel und KB_Kolben bekommen, die erst durch Aufschweissen und massiven wegbohren auf 0 bzw 24oz war.

Aber wahrscheinlich schicken die mir die Aussschuss-Wellen
  Zitieren
#15
bei Ford gebe ich dir recht, wenn du nicht mit Schwungrad und Dämpfer wuchtest bist du immer daneben alleine schon wegen der 3 möglichen counter weight Gewichte.

ansonsten kenne ich deine Probleme nicht, alle Kits die ich zusammenstellen lassen sind auf 0 gewuchtet, kostet aber auch keine 400 USD. Heuer immerhin schon 11 383er stroker gebaut, grösstenteils auch eingebaut und eingestellt/programmiert.


eine moderne nodulare Gusswelle ziehe ich auf der Strasse allerdings einer Stahlwelle <6800 immer vor, Stahlwelle heisst noch lange nicht Schmiedewelle und auch Schmiedewelle ist nicht Schmiedewelle. Wobei auch ein nodulare Welle per Definition eine Stahlwelle ist.
Sonst würden die nicht von 400 bis 5000 USD kosten wenn alles das gleiche wäre.

you get what you pay for.....
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#16
Heinz, deswegen habe ich extra 24oz beigeschrieben. Und laut Karton und KW-Kennzeichnung war es eine 24er, keine 50er, und sie wurde auch mit 24OZ Dämpfer un Flexplate gewuchtet. Trotzdem Schweizer Käse auf der letzen Wange. Und die 400$ meinte ich den Wellenpreis, Eagle / Scat / Liberty / Hawks usw kosten die Einsteigerwellen unter 250$. Und da gilt genau das. Wenn ich ne Kryptonite-Welle verbaue weiss ich das die gut ist, aber da wird von der Kreditkarte ja auch locker das 5- 10fache einer Eagle-Welle abgebucht. Was aber für die Strasse wieder Overkill ist. Ich sag ja nicht das die >250 Wellen Mist sind und auch die Kits für 700-100 US$ mögen funktionieren aber halt nicht so wie ich mir das vorstelle
  Zitieren
#17
dazu hat man dann drüben Firmen denen man beim wuchten vertrauen kann und dann passt es auch. Wenn eine Welle aber für intern wuchten gegossen wurde und du extern wuchtest weil billiger dann muss eine der Wagen wie ein Schweizer Käse aussehen, geht ja gar nicht anders!

Hier traue ich niemanden zu eine perfekte Wuchtung hinzukriegen, habe in Deutschland bei verschiedenen Künstlern Wellen wuchten lassen, jedesmal viel bezahlt und liefen scheisse.

wenn ich hier wuchten muss, dann schicke ich die Teile lieber zu Jeff Bull Racing engines in England und da bin ich entweder dabei weil Ryan air nichts kostet oder weiss zumindest das es perfekt ist, zu Preisen die günstiger sind wie hier.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#18
Ford SB ist immer extern gewichtet, entweder 24 oder 50OZ, und genauso wurde es auch gemacht.

Dem Laden in USA vertraue ich, ist zwar zäh aber wenn was fertig ist ist es perfekt

In D lasse ich in Koblenz wuchten (wo auch oft Kits von Corvette-Forum-Zulieferern liegen) und ich kenne niemanden der damit Probleme hatte. nicht der billigste, aber soweit mir bekannt einer der Besten, selbst für grosse Wellen
  Zitieren
#19
@@@@

Zitat:426er Hemi, 427er SideOiler Shelby-Ford, viele 454er Chevy


427 er Side Oiler hat ne Stahlwelle und genauso alle Hi Performance Motoren aller Hersteller
Außerdem habe ich da zu geschrieben das es besser ist wenn man Leistung haben will
Bis 5500 U/min ist ja eine Gußwelle alles was da drüber kommt würde ich Stahl nehmen Was ja Z.B.. GM auch macht


Zitat:vor allem nicht wenn Leistung gefordert wird



Ich verstehe aber die Diskussion nicht Wenn ich doch einen Kit mit Stahlwelle bekommen kann warum soll ich dann eine Guß nehmen
Habe doch geschrieben was passieren kann

Nur weil du schlechte Erfahrung gemacht hast muß ich die doch nicht mit dir Teilen
Ich habe die nicht gemacht
Laut deinen Aussagen sind doch alle Tuning Teile Schrott oder Außer die du bei Irgendwelchen Händlern gesehen hast wo du ja immer Empfehlungen drüber gibst


@@@ Heinz



Zitat:Hier traue ich niemanden zu eine perfekte Wuchtung hinzukriegen, habe in Deutschland bei verschiedenen Künstlern Wellen wuchten lassen


Kann ich nicht sagen Lasse schon seit über 20 Jahren bei ein und der selben Firma meine Kurbelwellen Wuchten





Mfg Jörg King





.
  Zitieren
#20
Zitat:Original von derCowboy
Ford SB ist immer extern gewichtet, entweder 24 oder 50OZ, und genauso wurde es auch gemacht.

hmmm, alle meine heisseren 347er Cobra Motoren sind immer intern gewuchtet ........extern ist die billige Wuchtung wie halt bei allen anderen auch weil kein Mallory verwendet werden muss. Darum auch immer die Schüttelpartien >7000
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  welches Disk Brake Caliper Rebuild Kit Mr.409 18 8.911 11.11.2017, 22:17
Letzter Beitrag: Mr.409
  Verkauf Spreader Bar Kit cruiser-uli 1 3.089 25.05.2015, 17:17
Letzter Beitrag: Duke58
  Holley Model 4150 Renew Kit stefan1964 18 9.426 09.05.2013, 17:37
Letzter Beitrag: stefan1964

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de