Nächstes Problem - Vibration bei 2200 RPM
#21
Zitat:Original von Jochen
Problem ist weiterhin vorhanden:

-- Motorlagerschrauben gelöst, neu angezogen, Mehrfach getestet, keine Besserung.

?

Warum hast Du die Motorlager nicht ersetzt Grübeln nur Schrauben anziehen und lösen ist nicht die Lösung des Problems Jochen.
Wenn der Gummipuffer durch ist; überträgt er die Vibrationen auf das Chassy, und das ist dann sehr unangenehm Zwinkern

LG Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#22
Hallo Jochen,

also, an meiner C3 waren damals auch die Motorböcke hin, hatte sich beim starken Beschleunigen angezeigt, also, tritt mal auf den Pin, wenn Du dann ein Stampfen und Klopfen wahrnimmst, sind es bestimmt die Motorböcke .

Würde auch auf Molles Rat hin, die Dinger tauschen , ist doch bestimmt keine große Sache für Dich und teuer sind die auch nicht , dann kannst Du es auf jedenfall schon mal ausschließen Yeeah!

Vetten Gruß Patriot
Olli
 Patriot
  Zitieren
#23
Ist schon ne Zeit lang her das ich die Kabel durchgemessen hab. Widerstand lag bei um die 350, wenn ich es recht in Erinnerung hab... Kann gerne die Tage nochmal messen.

Ihr habt recht. Motorlager sollte man angehen bevor man sich an die größ0eren Sachen macht. Die Lager sehen an sich OK aus, dachte das sich durch das lösen der Lagerschrauben, testen, anziehen, testen, zumindest eine Veränderung der Vibrationen zeigen sollte, wenn das Problem von diesem Gebiet kommt... hat sich aber nichts verändert, war alles gleich.

Was mich auf Kupplungsbereich tippen lässt ist das Vibrieren/Dröhnen auch im Stand ohne Belastung des Antriebsstranges...
  Zitieren
#24
Hallo Jochen,
wenn die Kupplung eine Unwucht diesen Ausmaßes haben würde,
könnte es bei hohen Drehzahlen passieren das der Nehmerzylinder hängenbleibt.
Jetzt müsste man wissen wieviel hat Dein Wagen gelaufen????

Es kann sein das die Motorlager einfach nur platt sind.
Die sind aufgebaut wie Gelkissen.
Die altern ganz natürlich.
Kann auch durch Hitze passieren wenn die Krümmer zu nah anliegen.
Späte C5 hatten dort einen Hitzeschutz.

Es kann auch aus dem Transaxle Rohr kommen.
Wenn die Gummischeiben Haarrisse haben erzeugt das auch Vibrationen.
Im Leerlauf dreht die Kardanwelle auch noch mit.

Gruß Werner
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wegfahrsperre bzw Zündung Problem WJR 4 1.073 14.11.2023, 13:26
Letzter Beitrag: wolgru
  C5CE Distanzscheiben - Problem hag10 11 4.814 05.05.2021, 09:06
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Problem mit LS1 speutz 52 28.629 13.04.2019, 18:41
Letzter Beitrag: CCRP
  Blinker TÜV Problem? Patrick540 3 11.281 01.02.2019, 15:56
Letzter Beitrag: Umicat
  Klappscheinwerfer anderes Problem yarate 3 3.657 26.07.2018, 05:38
Letzter Beitrag: yarate

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de