• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagfahrlicht ab 2012 für ALLE Pflicht!!!
#31
Zitat:Original von andi power
@ c3-mike

...........aber jetzt kommt es!!!!!!!!!!!!
am wochenende sind so viele "sonntagsfahrer" unterwegs und die schlafen während dem autofahren!!!!!!!!!! un dann liegt es nicht an der geschwindigkeit von den moppedfahrern, sondern am schlafenden volk auf der strasse!!!!!!!!!!!!
siehst doch selbst, was un wie es auf den strassen abgeht!!!!!!!!!!!!!!


gruss andi
Andi, und wo ist denn da das Problem mit dem Licht? Was hat das mit den Sonntagsfahrern zu tun?
Mit einem gebe ich Dir ganz sicher Recht, bei schönem Wetter ist jeder auf der Strasse, hat ja aber auch jeder das Recht dazu. Unfälle passieren durch Menschliches Fehlverhalten, hat aber wiederum mit dem Licht nichts zu tun, oder bist Du da anderer Meinung?
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#32
Zitat:Original von Piet
Und genau deswegen haben die Österreicher das Tagfahrlicht wieder abgeschaft.
In dem Jahr der Einführung, ist die Zahl der Motorradunfälle drastisch angestiegen.
Die Mopeds haben halt eine schmale Silhouette, und wenn alle immer mit Licht fahren,
dann geht dieser Erkennensvorteil leider verloren.

Was hat sich dann mit den Unfällen der Autos getan? Ich meine wenns deswegen 10% mehr Mopedunfälle gab und dabei 20% weniger Autounfälle. Ists doch schonwieder gerechtfertig.

Und wenn Motorradfahrer das gefühl haben schlecht gesehen zu werden gibts ein einfaches Mittel. Leuchtweste!

mfG René
  Zitieren
#33
Unaufmerksame und abgelenkte Verkehrsteilnehmer werden durch mit Licht fahrende Autos und Motorräder auch nicht aufmerksamer oder weniger abgelenkt.

Das ist IMHO wieder reiner "Viel Lärm um Nichts"-Aktionismus.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#34
Zitat:Original von C3-Mike
Könnte es nicht evtl sein, dass ein paar der Mopedfahrer mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs waren und dadurch die Unfälle entstanden sind und nicht weil die Autos plötzlich mit Licht fahren Grübeln

warum dann in österreich gleich wieder abgeschafft Frage


siehe Piet

Und genau deswegen haben die Österreicher das Tagfahrlicht wieder abgeschaft.
In dem Jahr der Einführung, ist die Zahl der Motorradunfälle drastisch angestiegen.
Die Mopeds haben halt eine schmale Silhouette, und wenn alle immer mit Licht fahren,
dann geht dieser Erkennensvorteil leider verloren.


waren in dem jahr die moppeds in österreich zufällig auf einmal viel zu schnell unterwegs!!!!!!!

gruss andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt Yeeah! Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
#35
Wie im anderen Thread schon geschrieben, die TFL Pflicht wurde wegen einer Inkombitabilität zu einem EU Recht wieder abgeschafft.
Indirekt stimmt es aber, es wurde nicht gleich wieder, korrigiert eingeführt, da es in den 2 Jahren wenig brachte.
Obwohl ich zuerst auch dagegen war, hab ich dann meine Meinung geändert und befürworte TFL. Es gibt, auch bei Sonnenschein, Situationen, wo man Autos besser erkennt. Und so großer Aufwand ist das Lichteinschalten auch wieder nicht.
Zumindest hier in Ö. ist NS+Standlicht ein erlaubter TFL Ersatz. So fahre ich mit der Vette.
  Zitieren
#36
Zitat:Original von C3-Mike
Zitat:Original von andi power
@ c3-mike

...........aber jetzt kommt es!!!!!!!!!!!!
am wochenende sind so viele "sonntagsfahrer" unterwegs und die schlafen während dem autofahren!!!!!!!!!! un dann liegt es nicht an der geschwindigkeit von den moppedfahrern, sondern am schlafenden volk auf der strasse!!!!!!!!!!!!
siehst doch selbst, was un wie es auf den strassen abgeht!!!!!!!!!!!!!!


gruss andi
Andi, und wo ist denn da das Problem mit dem Licht? Was hat das mit den Sonntagsfahrern zu tun?
Mit einem gebe ich Dir ganz sicher Recht, bei schönem Wetter ist jeder auf der Strasse, hat ja aber auch jeder das Recht dazu. Unfälle passieren durch Menschliches Fehlverhalten, hat aber wiederum mit dem Licht nichts zu tun, oder bist Du da anderer Meinung?

weil die moppedfahrer zu wenig wahrgenommen werden wenn alle mit licht fahren!!!!!!!!!!!!!!

gruss andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt Yeeah! Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
#37
Zitat:Original von andi power
waren in dem jahr die moppeds in österreich zufällig auf einmal viel zu schnell unterwegs!!!!!!!

gruss andi
glaub ich nicht, Mopeds sind ausserorts generell zu schnell unterwegs. Das trifft wohl eher zu.

Noch was, lass doch die viele Ausrufezeichen weg, oder willst Du damit zeigen das Du am rumschreien bist?
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#38
Zitat:Original von andi power
weil die moppedfahrer zu wenig wahrgenommen werden wenn alle mit licht fahren!!!!!!!!!!!!!!

Dem könnte man mit Sicherheitsleuchtwesten abhelfen. Und trotzdem werden Autos mit Licht z.B. in Aleen besser wahrgenommen, oder in Wäldern etc.
  Zitieren
#39
Zitat:Original von andi power
weil die moppedfahrer zu wenig wahrgenommen werden wenn alle mit licht fahren!!!!!!!!!!!!!!

gruss andi
Andi, das hat doch überhaupt nichts mit den Schnarchnasen und Sonntagsfahrern zu tun. Und nun lass endlich die vielen Ausrufezeichen weg.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#40
Wenn ein Auto - außer bei Dunkelheit - mit Licht fahren muss, damit ich es sehe, bin ich entweder halbblind oder achte nicht auf den Verkehr.

So einfach ist das!

Und in Alleen oder Wäldern muss man eben genauer hingucken, denn Wildschweine und Rehe sind auch nicht mit Licht unterwegs.

Der geneigte Volldepp hinter dem Lenkrad denkt dann nämlich nur noch: Wo kein Licht, da ist auch nichts.

Im nächsten Schritt müssen dann Fußgänger entweder eine Grubenlampe auf dem Kopf tragen oder dürfen nur mit erhobenen Armen rumlaufen, damit man sie besser unter den Autos rausziehen kann.

Elektroautos müssen dann zukünftig künstlich Lärm erzeugen, weil man die zwar sieht, aber nicht mehr hört und die dann die unaufmerksamen Fußgänger auch wieder überfahren - ein weiteres Argument für die erhobenen Arme.

mit kopfschüttelndem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  An alle die Autolack für Ihre Corvette suchen Selina 5 6.652 29.04.2021, 06:56
Letzter Beitrag: Omnika
  2012 Gs, Z06, Zr1 ZR1Freak 83 21.438 29.04.2012, 17:42
Letzter Beitrag: miltiadis
  Airbag Steuergeräte C5 alle gleich ? chevyman 2 2.153 10.04.2012, 15:29
Letzter Beitrag: chevyman
  Ist 2012 in Kiefersfelden ein Us Car Treffen angeagt? fliesner 4 3.471 03.03.2012, 17:12
Letzter Beitrag: fliesner
  Treffen 2012 gimli 2 2.220 12.02.2012, 08:44
Letzter Beitrag: gimli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de