Green Hornet
Zitat:Original von corvette_fever
Wer zu Zwecken der Selbstdarstellung oder aus kommerziellen Gesichtspunkten sich und oder seine Produkte / Eigentum präsentiert, muss auch mit negativen Resonanzen rechnen.

Ein Hinterfragen von Werners Arbeit kann ihm doch nur dann schaden, wenn es tatsächlich Schwachstellen gibt. Insofern würde ich dies zunächst gelassen sehen.


Klar muss er damit rechnen hinterfragt zu werden... Was ich nicht verstehe, das ist die Art der "Paralleldiskussion". Wenn ich einen derart massiven und - meiner eigenen Meinung nach - auch begründeten, fundierten Einwand gegen die vorgestellte Arbeit hätte, dann würde ich ich mit offenem Visier antreten und das Ganze auch hier anprechen.

Möglicherweise beruht auch alles auf einem Missverständnis... nur über drei Ecken läßt es sich natürlich nur schwer ausräumen.

Zitat:Original von corvette_fever
Viel schädlicher finde ich solche Glorifizierungen, wie in Ansätzen hier geschieht...
Grandios... finde ich jedoch die Arbeiten im Innenraum!... Sehr, sehr schöne Arbeit!

Vorsicht vor gefährlichen Glorifizierungen! Großes Grinsen Vielleicht entstehen diese "Glorifizierungen" ja gerade WEIL die Produkte so sehr überzeugen...? Zwinkern

Bei all den vielen Autohäusern/Werkstätten mit denen ich als Kunde, aber auch schon mal als Dienstleister Kontakt hatte, möchte ich als Kunde von Werner nur Folgendes sagen:

Eine derartige Kombination aus technischem Sachverstand, Einsatz- und Hilfsbereitschaft und "Nähe zur Szene" habe ich noch nicht erlebt... und die familiäre Atmosphäre, die vor Ort entsteht ist dann nur noch das "Sahnehäubchen" oben drauf.

Grüße, Holger

P.S.: Damit sage ich nicht, dass es nicht auch andere Wekstätten gibt, die ähnlichen (oder noch größeren) Sachverstand mitbringen! Der Gesamteindruck macht es aber eben aus... Ich sehe keine Veranlassung nach einer anderen Werkstatt zu suchen.
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
Holger,

welch weisen Worte OK!

Dem kann ich nur zustimmen Dafür


Grüsse, André Hallo-gruen
  Zitieren
Zitat:Original von Z28-Fan
Vorsicht vor gefährlichen Glorifizierungen! Großes Grinsen Vielleicht entstehen diese "Glorifizierungen" ja gerade WEIL die Produkte so sehr überzeugen...? Zwinkern

Ich gebe zu, mich nicht deutlich ausgedrückt zu haben.

Mich nerven halt Pauschalurteile. Es ist meiner Meinung nach nicht gut, wenn behauptet wird X hätte gesagt das sei so und nun ist das auch so, Diskussion und Hinterfragen unnötig. Denn ich glaube, solange X Privatperson ist und in einem Forum teilnimmt, solange kann ich von X nicht erwarten eine bombensichere Antwort zu geben. X geht mit mir ja schließlich kein Rechtsgeschäft ein, sondern nur eine Gefälligkeit.

Diese Attitude geht von Dritten aus und nicht von Molle selbst. Im Gegenteil. Werner vermittelt mir als Leser das Bild durchaus auf berechtigte Kritik einzugehen und schnell zu reagieren.

Mit X ist übrigens nicht nur Molle gemeint sondern kann durch viele andere substituiert werden, seien es Jörg, Till oder Heinz.

Dieses Stirnrunzeln tritt bei mir immer dann besonders auf, wenn X abweichende Empfehlung zu denen von GM gibt. Gerade hier muss nachgedacht und nicht pauschal nur aufgrund des Names geglaubt werden. Gemeint sind Themen wie Dämpferwechsel, Kürzung des Spoilers, Wiederverwendung von Schrauben uvm.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
Hallo Werner,

absoluten Respekt für dieses gelungene Prachtstück und natürlich vor Deiner Arbeit.....

Bei der Innenraumgestaltung kommen Erinnerungen in mir hoch.....Du weißt, was ich meine....genauso muss es aussehen!!

Allerdings hatte ich anfänglich etwas Angst, dass Du Dich nunmehr auf C 6 spezialisierst und der C 5 den Rücken kehrst...aber ich gehe davon aus, dass Du lediglich Dein Portfolio erweiterst....

Wir müssen nächsten Winter unbedingt tätig werden...lach...

Grüße aus Berlin

André
  Zitieren
Schön wäre es, wenn Jochen seinen Beitrag aus dem Camaroforum hier auch
einstellen würde, da damit in Ergänzung dessen, was Werner hier schon dar-
gelegt hat, endgültig alles geklärt ist und der Unsinn - angezettelt von einem
Anonymus aus der Parallelwelt- endlich aufhört.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
ich weiss nicht, was in dem anderen Forum steht, aber ich kann folgende Aussage machen:
Definitiv darf man Rahmenteile austauschen und neu verschweissen. Steht alles definitiv in den "Service Informationen" die jeder offizielle Service-Vertragshändler einsehen kann. Ich habe gerade nachgelesen, ich kann für fast jedes einzelne Teil eine Reparaturbeschreibung nachlesen, die offiziell von GM rausgegeben wird an Vertragshändler. Somit ist das, was Molle da macht, absolut korrekt.

Achja, respekt vor dieser Arbeit, sieht echt klasse aus!

Gruß
Jens

(Inhaber eines Betriebes, der offizieller Service-Vertragshändler von Corvette ist) Zwinkern
  Zitieren
Zitat:Original von KnightRainer
.... und Daniel sagt, dass dort ausdrücklich steht dass GM Händler Fahrzeuge mit Rahmenschäden DEFINITIV nicht mehr aufbauen dürfen.

Molle ist kein GM Vertragshändler, also paßt schon Zwink Zwink

Allg. zum Schweißen von Alu:
Wichtig ist die Legierung zu kennen, nicht jedes Alu ist schweißbar.
Mit der bekannten Legierung ermittelt man Schutzgas und Schweißdraht, oder noch besser, wie hier, die Angaben dazu.

Was mich eher wundert ist, daß keine Angaben zu einer Wärmebehandlung gegeben wird.
70xx Legierungen müssen meist entweder einige Wochen ausgelagert oder auf 150-200° für einige Stunden (genauen Werte hab ich nicht im Kopf) in einen Auslagerungsofen oder 60xx Legierungen in einem mehrstufigen Wärme (bis 500°), Abkühlverfahren ausgelagert.

Alu ist handwerklich nur insofern schwieriger zu schweißen, daß man kaum ein Schmelzbad sieht. Zwischen schöner Wurzel und Loch ist nur ein schmaler Grad.
  Zitieren
Zitat:Original von Mankra
Zitat:Original von KnightRainer
.... und Daniel sagt, dass dort ausdrücklich steht dass GM Händler Fahrzeuge mit Rahmenschäden DEFINITIV nicht mehr aufbauen dürfen.

Molle ist kein GM Vertragshändler, also paßt schon Zwink Zwink

Allg. zum Schweißen von Alu:
Wichtig ist die Legierung zu kennen, nicht jedes Alu ist schweißbar.
Mit der bekannten Legierung ermittelt man Schutzgas und Schweißdraht, oder noch besser, wie hier, die Angaben dazu.

Was mich eher wundert ist, daß keine Angaben zu einer Wärmebehandlung gegeben wird.
70xx Legierungen müssen meist entweder einige Wochen ausgelagert oder auf 150-200° für einige Stunden (genauen Werte hab ich nicht im Kopf) in einen Auslagerungsofen oder 60xx Legierungen in einem mehrstufigen Wärme (bis 500°), Abkühlverfahren ausgelagert.

Alu ist handwerklich nur insofern schwieriger zu schweißen, daß man kaum ein Schmelzbad sieht. Zwischen schöner Wurzel und Loch ist nur ein schmaler Grad.

Deswegen die Spektralanalyse!!
Wir mussten erst die Legierung kennen!!!
Gruß Molle
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
Zitat:Original von Maseratimerlin
angezettelt von einem
Anonymus aus der Parallelwelt

das ist keine Parallel-Welt, sondern ein anderes Forum welches auch eine Daseinsberechtigung hat. Und wenn jemand gerne dort schreiben möchte ist das auch sein gutes Recht und man muss es nicht zwingend "als hinter dem Rücken bezeichnen".

Ich sehe da auch keine Kritik an Werner. Ich fand das nur einen sehr interessanten Austausch bzw. eine interessante Diskussion rund um das ganze Thema. Auch ich sehe keinen Widerspruch sollte es diese Anweisung evtl. wirklich nur für GM Händler geben hinsichtlich Reparaturen an Rahmenschäden.

Der Beitrag von Jochen sollte tatsächlich aber auch hier eingestellt werden.

@Werner
Was ist denn diese Si Dok., die dort angesprochen wurde? Ist das nochmal was anderes als das Manual?
  Zitieren
SI doc sind die sogenannten Service Informationen, von denen ich sprach.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Green Hornet zu verkaufen Molle 77 94.754 18.02.2017, 18:39
Letzter Beitrag: woodapple

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de