• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garage im Raum Bonn/Bad Godesberg
#11
Zitat:Original von Mainhard
Köln ist dir bestimmt zu weit, oder?

Hier könntest du das Teil aber zumindest übergangsweise in einer kleinen Tiefgarage einstellen,
bis du was besseres findest und damit das Teil nicht draußen stehen muß !

Könnte Dir auch nur das Gleiche in Köln anbieten bervor es hart auf hart für Dich kommt. Ich wohne postalisch in Köln-Marienburg ziemlich dicht am Bonner Verteilerkreis.
Dann würde ich solange bis du was hast meinen Mercedes irgendwo draussen auf der Strasse parken.
  Zitieren
#12
Hallo Freunde,

das muss ich jetzt wirklich einmal sagen: Freunde.
Vielen Dank für die aufmunternden Worte und die bisherigen Vorschläge. Das gibt mir schon Hoffnung, dass ich zumindest vorübergehend einen Platz finde.
Ich will mal versuchen alle Fragen zu beantworten.

Wir haben zu unserer Wohnung (2Zi K,D,B) einen Stellplatz, den bisher immer die Corvette hatte.
Das seit nunmehr 6 Jahren.
Dann hat meine Verlobte noch ein Auto, da sie Krankenschwester ist und jeden Tag zu z.T. recht exotischen Dienstzeiten zur Arbeit muß (05:30 Uhr Frühdienst z.B.)
Ihr Auto (ein alter Opel Corsa) stand bis vor 3 Jahren immer an der Straße ohne Probleme.
Dann jedoch häuften sich Probleme mit dem Parkplatz. Zwei Mal innerhalb eines Jahres waren die Aussenspiegel abgetreten und durch die Straße getreten worden. Die Antenne abgeknickt, der Lack beschädigt oder das Auto mit Mehl bepudert.
Das nicht nur bei unserem Auto, sondern bei mehreren Fahrzeugen in der Straße.
Zur Info: Wir wohnen in einer Wohngegend mit vielen kleineren Häusern und wenigen Mehrfamilienhäusern mit maximal 6-8 Parteien. Gepflegte Gärten und eigentlich eine gute Wohngegend.
Trotzdem waren immer häufiger die Autos beschädigt.
Vor drei Wochen waren sogar an zwei voneinander unabhängigen Fahrzeugen alle vier Reifen zerstochen.
Das war am Wochenende von Rhein in Flammen.
Es scheint also als zögen Personen durch unsere Straße die sich einen Spaß daraus machen Autos zu beschädigen, denn bisher konnte man keinen Zusammenhang zwischen den Taten erkennen.

Bei dem alten Corsa war das Thema bisher nur ärgerlich (zwei Spiegel kosten auf eBay 14 Euro), doch da uns der Corsa vor einem Jahr mit einem Motorschaden verlassen hat, steht nun ein neues Auto bei uns.
Hier sieht die Sache natürlich anders aus, weshalb wir uns schnell um einen weiteren Stellplatz gekümmert haben (noch zur Zeit des Corsas).
Diesen haben wir von o.g. Herrn der mit 92 Jahren sein Auto (ein alter Audi) weggegeben hatte gemietet.
Wir waren allerdings so blöd das nicht sauber genug mit ihm zu dokumentieren und z.B. besagte Kündigungsfristen fest zu legen. Unser Fehler, der uns jetzt die Probleme erzeugt.
Nun hat ihm anscheinend irgend ein gerissener Verkäufer ein neues Auto verkauft mit DSG und Co, so seine Auskunft.
Jedenfalls will er jetzt den Stellplatz zurück haben.
Keine Ahnung ob er je mit dem Auto fahren kann und wird, er sieht schlecht und hört fast nichts mehr.

Für uns bedeutet das jetzt: ein Auto muss woanders hin. Auf die Straße ist keine Option aus o.g. Gründen. Da ich mit der Corvette nicht jeden Tag fahren muss, ist sie es die in eine neue Heimat umziehen muß.

Unsere Nachbarn habe ich schon gefragt, weil noch zwei Stellplätze in der TG frei sind.
Antwort: Nein den geben wir nicht her (mit dem Blick eines Hundes der zum Tierarzt zur Kastration soll) und stellt demonstrativ sein Fahrrad mittig auf den Stellplatz.
Wohl gemerkt wir haben Fahrradstellpätze mit Halterungen die wir alle jedes Jahr mit bezahlen.
Egal, es ändert nichts daran und jeder kann mit seinem Stellplatz auch machen was er will.

Das ist die aktuelle Situation.
Ein weitere Notnagel sind meine Eltern, bei denen ich die Vette auch unterstellen könnte.
Die Wohnen allerdings in Wuppertal, was dazu führt, dass ich mein Hobby auf wenige Wochenenden im Monat eindampfen darf.
Ein auto hätte ich damit dann auch nicht mehr zur Verfügung.

@Marc: Danke für die super Tipps. Ich melde mich bei Dir. Ich will nichts unversucht lassen. Rüngsdorfer Str. wäre natürlich ideal. 80 Euro ist viel, wäre es mir aber wert.
Telefonieren wir heute mal.

@Gaby: Phantastisch. Die Vette bei Euch hin zu stellen und wenn auch nur für drei Monate wäre eine gute Übergangslösung. Wenn ich am WE unterwegs bin, könntet ihr dann sogar die C3 zu Euch holen und dort abstellen. Bitte frag mal nach bei Eurem Vermieter.

@Jörg: Diese Jahr wird das nichts mehr mit dem Umzug. Aber kommendes Jahr werde ich etwas suchen. Allein schon weil ich Platz für Projekte wie die Scheinwerfer oder andere Bauten brauche. Bisher ist das alles am Wohnzimmertisch entstanden.

@Mainhardt und KnightRainer: Behalte ich auch im Hinterkopf. Köln wäre immer noch näher als Wuppertal. Danke Euch beiden für die Angebote Prost!


Die Suche geht also weiter.....
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#13
Zitat:Original von jörg
Hallo Birger Normal ist 3 Monate Kündigungsfrist auf eine Garage / Stellplatz
So stand es bei mir auch immer im Vertrag

Kündigungsfrist für Mietwohnungen ist drei Monate (auch wenn eine längere Frist im Vertrag steht), Kündigungsfrist für Garage ist üblicherweise ein Monat, vielleicht mal kurz beim Anwalt informieren. In keinem Falle kann er Dich bzw. Dein Auto mal eben innerhalb weniger Tage vor die Tür setzen.

Viel Erfolg
Hermann
  Zitieren
#14
Hallo Birger,

wenn Dein Vermieter Dir den Stellplatz gleichzeitig mit der Wohnung mitvermietet hat, dann dürfte es sich nach der Rechtsprechung um ein einheitliches Vertragsverhältnis handeln, obwohl unterschiedliche Verträge benutzt worden sind, bzw. bzgl. des Stellplatzes ein mündlicher Vertrag besteht. Eine Kündigung des Garagenmietvertrages kann hier nur dann erfolgen, wenn das gemeinsame Vertragsverhältnis gekündigt werden kann. Da für das Wohnraummietvertragsverhältnis regelmäßig nur die Eigenbedarfskündigung in Betracht kommt, ist die Kündigung des Stellplatzvertrages höchst fragwürdig.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#15
Nein nein, da ist etwas falsch rüber gekommen:

Mein Vermieter der Wohnung und des ersten Stellplatzes ist eine andere Person als der Vermieter des zweiten Stellplatzes. Zu unserer Wohnung gehört ein Stellplatz, den wir auch behalten. Den zweiten haben wir von einem Nachbarn aus dem Haus (besagter 92 jähriger Mann)
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#16
OK, schade Heulen

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#17
Das hässliche Gebäude in der Burgstrasse hat in der Strasse im Auelchen eine Tiefgarage, als wir unser Büro dort hatten waren dort Tiefgaragnplätze zu vermieten
  Zitieren
#18
Hey! Ich würde mir auch mal deine Kündigungsfrist im Vertrag für deine Mietwohnung ansehen. Auch wenn das Verhältnis gestört ist, daran halten muss er sich trotzdem. Kannst ja nicht sein. Aber okay, ist nur meine Meinung. Vielleicht ist es ja wirklich besser du suchst dir was Neues. Ein konkretes Angebot weiß ich jetzt grad auch nicht, aber im Internet findet man alles.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo 3-4 Wochen Parken in 31707 Bad Eilsen man-in-white 0 3.440 15.05.2022, 18:08
Letzter Beitrag: man-in-white
  Werkstatt Raum Freiburg / Schwarzwald Chris427 2 2.673 15.05.2022, 14:55
Letzter Beitrag: Chris427
  Kennt jemand diesen Händler in Bad Abbach? harryhirsch71 3 4.491 04.07.2021, 12:16
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Garage für C7Z06 im Taunus gesucht Scherengrätsche 3 6.005 23.11.2020, 13:51
Letzter Beitrag: Scherengrätsche
  Gutachter im Raum München für Unfallschaden an C3 mevely 8 5.918 07.10.2020, 22:51
Letzter Beitrag: mevely

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de