Semislicks für die C5
#21
Zitat:Original von Hagge
Edit:
@Alex

klar hast du grundsätzlich Recht auf breitere Felgen zu gehen, nur denke ich das es sehr schwierig wird die 9.5x17 VA und 10.5x18 HA überhaupt eingetragen zu bekommen. Das ist ja die Problematik z.Zt.
Ich bin Froh das ich 2008 vorne 9.5 x 18 und 10.5 x 18 hinten damals gott sei dank eingetragen bekommen habe. Jetzt geht es nach meinen Informationen und nachdem was hier so berichtet wird garnimma :-/ doofer Tüv

Also die (originalen!) C5 Z06 Felgen (mit den entsprechenden Reifen) hab ich vor einem Monat noch ganz ordentlich und ohne Schmu eingetragen bekommen, bei so nem komischen Corvette Spezi in Alsdorf... Prost!

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#22
Zitat:Original von Leonie
Zitat:Original von Hagge
Edit:
@Alex

klar hast du grundsätzlich Recht auf breitere Felgen zu gehen, nur denke ich das es sehr schwierig wird die 9.5x17 VA und 10.5x18 HA überhaupt eingetragen zu bekommen. Das ist ja die Problematik z.Zt.
Ich bin Froh das ich 2008 vorne 9.5 x 18 und 10.5 x 18 hinten damals gott sei dank eingetragen bekommen habe. Jetzt geht es nach meinen Informationen und nachdem was hier so berichtet wird garnimma :-/ doofer Tüv

Also die (originalen!) C5 Z06 Felgen (mit den entsprechenden Reifen) hab ich vor einem Monat noch ganz ordentlich und ohne Schmu eingetragen bekommen, bei so nem komischen Corvette Spezi in Alsdorf... Prost!

Gruss, Bernd Hallo-gruen

Hi Bernd,

wenn der gute Werner das macht (was ja auch eigentlich Sinn macht weil C5 Z06 Reifen sollten auch Sicherheitstechnisch auf der normalen C5 laufen) ist das ja Super!

@Mike
wenn deine C5 eher untersteuert dann ist ja die Sachlage klar :-) meine übersteuert eher bzw. jeder Fahrer hat einen anderen Fahrstil und das ist ja auch gut so :-)

@Mankra
also ich hab ja auch Hinterradgröße auf der VA (9.5Jx18 vorne mit 265) habe aber hinten eben breitere....ich hab dahingehend jetzt nicht das Fachwissen warum es so ist aber fast jeder Tuner oder Hersteller verbaut bei starken Hecktrieblern hinten breitere (natürlich um die Balance zu bewahren und die Autos eher untersteuernd auzulegen).
275 rundrum kann ich in manchen Fällen war die Lenkpräzision sehr wichtig ist (Slalom oder Auto Cross) nachvollziehen aber rundrum 315....keine Ahnung bin da vielleicht ein Laie aber kommt mir arg übertrieben auf der VA vor....bei mir schleift es jetzt schon bei vollem Lenkeinschlag Idee

@Jürgen
Thema Eintragungen: es wird nur noch eingetragen was ein Gutachten bzw. ABE vorliegen hat. D.h. eine Felge muss ein Gutachten vorweisen in dem steht das für Fahrzeug xy diese Felge in Größe xy mit der Bereifung in den Dimensionen xy vorzuweisen ist.

Ich kann mir vorstellen das man was an der Reifendimension geringfügig ändern kann.....ich hab damals die Michelin PS2 vorne 245/40/17 und hinten 275/35/18 gefahren weil mir die Flanken zu steil waren. Gab keine Probleme beim TüV. Wie das jetzt aussieht müsste ich mal bei meinem TÜV Spezi nachfragen (sehe den die Woche noch da ich neue Felgen für den Blazer bei ihm eingetragen bekomme).

Thema Nittos SpeedIndex: Y bedeutet bis 300 und W bis 270...die C5 ist ja mit 274 im Schein eingetragen...ich frag das mal auch bei meinem TÜV Mann nach ob man da was machen kann und gib dir dann mal Rückinfo.

Beste Lösung wäre natürlich für dich wenn der Werner aka Molle eine Eintragung von C5 Z06 Reifen oder C6 Reifen machen kann.....denke dann könntest du mal von den Felgen abgesehen besser erhältiche Reifendimensionen verwenden.
[Bild: mittel-13735.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  „Perfektes“ Radio für die C5 renz54 15 15.198 06.10.2023, 20:45
Letzter Beitrag: renz54
  biete eine Titan Auspuffanlage für die C5 Kent 7 3.003 13.04.2022, 12:21
Letzter Beitrag: Kent
  Defrostergrill oben für die Windschutzscheibe vegeta 0 2.494 28.11.2017, 09:06
Letzter Beitrag: vegeta
  Neue Reifen für die C5 CE olllo 7 5.516 22.10.2017, 10:04
Letzter Beitrag: galaxy7
  Abdeckung für die Lüfterklappen corvettesepp 5 4.070 06.08.2017, 10:16
Letzter Beitrag: corvettesepp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de