Ventilfederbruch am Einlassventil
#1
Hallo,

hier ein Bild vom Motorproblem.
Die Feder ist gebrochen und das Ventil ist noch vorhanden.

Hat jemand eine Feder für eine C5, Z06 und Einlassventil oder weiss, wo man es schnellstmöglichst beziehen kann?

Bitte per PN, eMail (fsahm@arcor.de) oder 0170-9646140 !

Gruß
Friedel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Friedel, hast Post Hallo-gruen
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#3
Danke!

Die Federn bekomme ich von Werner!!!! Er hat zufällig noch welche von seiner ersten C5, Z06 !

Glück muss man haben. Ein Einlassventil zur Sicherheit wäre nicht schlecht, falls es verbogen sein sollte.

Gruß
Friedel
  Zitieren
#4
das hast Du ja echt nochmal Glück gehabt..... ich drücke Dir die Daumen das nichts krumm ist.

Ist das bei hoher Drehzahl passiert?
  Zitieren
#5
Thomas,

das ist passiert, als ich auf der Rückfahrt vom Ringberghotel in den langen Tunnel gefahren bin.
Da ist 80 K/MH angesagt und ich blubberte da im vierten oder fünften Gang rein.
Da sind nicht einmal 2.000 rpm auf der Uhr gewesen.

Das Einlassventil hängt ja auch noch frei im Schaft. Könnte höchstens leicht verbogen sein, wenn es Kontakt mit dem Kolben gehabt hat.
Deswegen würde ich vorsorglich ein Ventil haben wollen.

Gruß
Friedel
  Zitieren
#6
Hat Deine C5 nicht doppelte Ventilfedern wie unsere alten Eisen? Wenn doch, dürfte dem Ventil gar nichts passiert sein. Zumindest nicht bei so niedrigen Drehzahlen.
  Zitieren
#7
Friedel, ich kann mit dir mitfühlen, Du weisst ja, ich hatte voriges Jahr gleiches Glück. Wenn Du keine
Doppelfedern hast, dürfte das Ventil nen Schlag bekommen haben. Das bedeutet Zylinderkopf runter
neues einschleifen. Ich hatte damals bei der Gelegenheit gleich alle Ventilschaftdichtungen gewechselt.

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#8
Hi Friedel,

hat das Sorgenkind inzwischen schon wieder einen Mucks von sich gegeben?



Neugierige Grüsse Waaas?
Wilfried
  Zitieren
#9
Bekanntes Problem beim LS6, im US Forum gibt es seitenlange Threads dazu. Die Jungs verbauen dann wohl doppelte Ventilfedern...Manche auch präventiv.

Viel Erfolg!!!!

Grüße
Olli
Nö.
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Red Dragon
Hi Friedel,

hat das Sorgenkind inzwischen schon wieder einen Mucks von sich gegeben?



Neugierige Grüsse Waaas?
Wilfried


Tach auch,

nun muckt´se wieder. Nachdem ich das Päckchen vom GLS-Stützpunkt abgeholt habe, wo es seit Montag bereits lag, aber der Fahrer wohl vergessen hat, den Benachrichtigungszettel in meinen Briefkasten zu werfen.
Dank Werner konnte man zurückverfolgen, wann das Päckchen eigentlich geliefert werden sollte.

Feder einbauen ist ja ein "Klacks" und nun schnurrt das gute Teil wieder.

Werde noch die Kerzen wechseln und dabei "Kompressionsdrucktest" machen, um sicher zu sein, das alles in Ordnung ist.

Gruß
Friedel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  und wieder einmal Ventilfederbruch Old-Rod-Matze 53 24.998 15.10.2011, 10:10
Letzter Beitrag: V8-Star

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik