Ventilfederbruch am Einlassventil
#31
Hoi Friedel,
der Schwabe wird mit 40 Gscheid...und du glaub erst, wenn deine Ventile in der Ölwanne liegen. Motzen

Gruß Didi

2 mal solchen Dusel zu haben, ist schon wie ein 6er im Lotto Yeeah!
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#32
Zitat:Original von fsahm
...... Marcel hat dann sein Kompressionsdruckprüfer hergeholt und für Klarheit gesorgt. Echte Hilfestellung, obwohl sein Gelände mit Gästen relativ voll war. Aber das sind halt echte Corvettefreunde!!

Gruß
Friedel


Hallo Friedel,

das ist doch Selbstverständlich , war doch Schade genug das du vom treiben auf dem Platz nur wenig mitbekommen hast . Unsere Clubfreunde haben mir jedenfalls eine riesen Freude bereitet. Dankeschön nochmals.
Ich hoffe du bist Störungsfrei nach Hause gekommen.


Gruss Marcel


So sah es vorne aus ....

[Bild: jgs_galerie_bild.php?bildid=12486&type=jpg&sid=]
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
Zitat: Walter Röhrl
[Bild: c5corvettejz8.gif] [Bild: washpq1.gif]
  Zitieren
#33
Zitat:Original von fsahm
...
Im Amiland werden die nun durch die neueren LS3 Federn ersetzt, was ich auch vor habe.
Mach das nicht. Du kannst keine LS3-Federn mit LS1-Hydrostößeln verwenden. Wenn Du mal probewesie eine LS3-Feder einbaust, wirst Du sehen was ich meine.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#34
Till,

hast Recht. Ich habe mich mit dem LS2 und LS3 verhauen!
Meinte natürlich auch die Federn, die bis 2006 auch im LS2 mit verbaut wurden.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#35
Friedel, du machst mir Angst. haarsträubend

Schön das es wieder so gut ausgegangen ist, meine hat zwar nicht mal die Hälfte gelaufen aber das gibt mir doch zu denken. Grübeln Waaas?


Respekt den Helfern. Yeeah!


Prost!
Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
  Zitieren
#36
Mache mir auch Gedanken.
Ist das jetzt eine Art von altersbedingter Materialermüdung oder gab es mal eine fehlerhafte Serie von Ventilen?
Im ersten Fall könnte es ja mit entsprechender Laufleistung bei jedem LS6 irgendwann "knack" machen... Kopfschütteln

Gruß

Henry
Gruß aus Thüringen
  Zitieren
#37
Henry und Christian,

ich gehe davon aus, das es schlichtweg "Materialermüdung" ist.
Soweit ich es mitbekommen habe, ist das kein Einzelfall und es wird im U.S.-Forum ebenfalls darüber diskutiert.

Ich werde die jedenfalls nun komplett austauschen, da ich kein weiteres Risiko eines größeren Schadens eingehen will. Die Kompression ist auf allen Zylindern bei 12,5 gleich und der Motor verbraucht auch wenig Öl, also lohnt es sich noch allemal.

Wenn die Federn wieder 140.000 km bei unserer Belastung halten, dann ist es auch gut und in Ordnung.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#38
Hallo
Frage
Ihr habt mir jetzt genug Angst gemacht und ich möchte diesen
Winter die Federn tauschen.
Gibs irgendwo ein Bild von dem Federspanner?

Zwecks Nachbau (Chinesisches Prinzip )

Schon mal vielen Dank
driver
  Zitieren
#39
Hallo Mr. Pulver,

gleich im Nachbarthread liegt ein Bild: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...age=3&sid=

Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  und wieder einmal Ventilfederbruch Old-Rod-Matze 53 37.181 15.10.2011, 10:10
Letzter Beitrag: V8-Star

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de