C1 Lenkrad gesucht
#1
Ich suche für einen Freund ein C1 Lenkrad. Hat jemand noch eins rumliegen?
Gruß Andreas
  Zitieren
#2
Hallo Andreas,

ich habe zwar im Moment ein kleineres Lederlenkrad auf meiner Vette, will aber das alte eher nicht verkaufen. Das Problem ist halt, dass die neuen Reprolenkräder auch wirklich nach Repro ausschauen. Daher wird es wohl schwer ein originales zu finden.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#3
Wenn Du eines gefunden hast und die Farbe stimmt nicht, schick mir eine Mail. Hier in Köln gibt es einen Spezialisten, der lackiert sowas professionell. Kann nämlich kaum ein Lacker, ohne das die Farbe nach einiger Zeit sich auflöst. Cracks oder gar fehlende Teile sind auch kein Problem. Der Herr macht aus dieses wieder wie neu.

Kannst auch selbst Kontakt mit ihm aufnehmen.

Tescari Claudio
Chorbuschstr.
50765 Köln
(0 22 38) 84 06 16

Seine Werkstatt befindet sich 300 Meter von meinem Büro. Kann dann die Arbeiten für Dich "supervisen" Zwinkern
  Zitieren
#4
Das Lenkrad meiner C1 ist auch umlackiert, von Rot nach Tasco Turquoise, Cracks wurden beseitigt.

Mal schauen, wie lange die Farbe hält. Großes Grinsen

Die Farbe ist also wirkich kein Kriterium.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Mein originales Lenkrad wird auch gerade gelackt, obwohl mein Lacker gesagt hat, ich sollte einen "Griff anschweissen" und das Lenkrad an dem Griff wegwerfen, weil der Stahlkern verrostet ist und es daher immer wieder in Rissen aufbrechen wird...
Egal, ich versuche es zu halten..
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#6
Zitat:Original von andreasd.
Ich suche für einen Freund ein C1 Lenkrad. Hat jemand noch eins rumliegen?
Gruß Andreas

Wie schaut den son Original C1 Lenkrad aus. Ich hab noch ein Altes Chevy Lenkrad und weiß moch nicht aus welchem Fahrzeug es ist.

#Ingo
  Zitieren
#7
So schauts aus...

Gruß
Matthias


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#8
Sorry. Da kann ich nicht Helfen. Meines ist tiefer Geschüsselt und die Speichen haben Schlitze. Hab ich aus einem 57er Chevy Truck ausgebaut.

#Ingo
  Zitieren
#9
Sowas?



[Bild: 4529244.jpg]
Ausschnitt eines Fotos von Hermann.
  Zitieren
#10
Ich würde mal sagen zu 99% Ja. Mir fehlt nur der Hupenknopf.
Kranz ist Schwarzer Kunststoff. Hatte schon Überlegt es aufpolstern und Beziehen zu lassen.

#Ingo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkrad Reparatur signato 16 7.089 10.02.2022, 00:06
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Lenkrad C1 1958 Ben201 12 7.993 31.08.2019, 20:52
Letzter Beitrag: flashy
  Demontage Lenkrad Baerli 24 18.825 23.08.2018, 02:06
Letzter Beitrag: Glan1944
  Lenkrad lackieren Baerli 6 4.615 06.04.2016, 18:15
Letzter Beitrag: C-556
  Lenkrad lösen Widowmaker 3 3.623 11.04.2015, 07:59
Letzter Beitrag: Geran

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de