C1 Lenkrad gesucht
#11
Mein obiges Bild ist aus einer 63er. Deine Beschreibung mit dem schwarzen Kunststoff (ist er ein wenig klebrig?) würde auf eine frühe C3 passen. Stell mal ein Bild ein, sonst kann das nicht zugeordnet werden.

Aufpolstern würde ich solche originalen Teile (wenn es denn eins ist) nicht.
  Zitieren
#12
Das wäre dann ein Lenkrad einer 71er C3, viel weniger geschüsselt als das der C2 und breitere Speichen:

[Bild: c3_lenkrad.jpg]

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#13
genau, von der Seite sieht man es noch besser.

Gruß Edgar


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#14
Hi,

da ich zur Zeit oft am Lenkrad meiner C1 vorbeilaufe (es ist ja immer noch ausgebaut, da das Innenleben des Lenkgetriebes noch nicht da ist) stellt sich mir die Frage, wie man denn ein originales C1 Lenkrad erkennt???

Mein Lenkradkranz ist außen aus rotem Kunststoff/Gummi.

Gruß Thomas
  Zitieren
#15
Sorry fürs Zerlabern der "Suche"
Danke für die Detailbilder der Lenkräder. Ich bin mir nun sicher daß meines Kein Corvette Lenkrad ist.
Die Speichen sind zwar gebogen wie bei der C2 aber die Schlitze haben unten vor dem Knick ein Gerade kante und nicht wie bei C2/C3 eine leichte rundung bzw. Angedeutete spitze. Da wo der Hupenknopf sitzt sind bei mir Zahlen Eingeschlagen. 010 63. Ansonsten ist es Optisch fast Baugleich C3. Kranz Schwarz und dünn. Speichen Gebürstet.
Bild Morgen zum Vergleich.

#Ingo
  Zitieren
#16
Thomas
ein originales Lenkrad für eine C1 hat einen glatten Kranz, keine NARBUNG, und hat auf den Speichen Rillen, die wie von einer Drehbank stammen, als wenn man das Lenkrad auf eine Drehbank montiert hätte, und es drehen lassen hat, (wie beim Lenken) und dabei von vorne den Drehstahl auf die Speichen gehalten hätte.
Dann ist beim originalen Lenkrad so, dass das Lenkradspeichenkreuz auf die "Blechschüssel" genietet ist, nicht geschraubt!!
Wenn Du so weit bist, dann bist Du schon verdammt "nahe dran"...
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#17
Das werde ich nächste Woche gleich mal checken.

Danke vorab.

Gruß Thomas
  Zitieren
#18
Zitat:Original von Rodder
Bild zum Vergleich.
[Bild: 064aj.th.jpg][Bild: 067cn.th.jpg]

#Ingo
  Zitieren
#19
Zitat:ein originales Lenkrad für eine C1 hat einen glatten Kranz und hat auf den Speichen Rillen

Hallo Cord

es ist beachtlich, was Du alles weisst. Ich bin gerade in die Garage gegangen, um zu prüfen, ob mein Lenkrad wirklich Drehrillen hat, denn die habe ich die letzten 23 Jahre nicht wahrgenommen. Du hast Recht. Ganz feine Rillen, wie von einer Drehbank.

Alle Achtung Pokal

Have a nice weekend. driver
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#20
6TVette
wie Du weisst ein blindes Huhn (ich) tritt auch mal auf eine Mine....

dumdidum dumdidum
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkrad Reparatur signato 16 7.090 10.02.2022, 00:06
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Lenkrad C1 1958 Ben201 12 7.997 31.08.2019, 20:52
Letzter Beitrag: flashy
  Demontage Lenkrad Baerli 24 18.831 23.08.2018, 02:06
Letzter Beitrag: Glan1944
  Lenkrad lackieren Baerli 6 4.615 06.04.2016, 18:15
Letzter Beitrag: C-556
  Lenkrad lösen Widowmaker 3 3.629 11.04.2015, 07:59
Letzter Beitrag: Geran

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de