Motor läuft nach Winterpause nur auf 4 Zylindern
#1
Hallo der Motor meiner Cobra (mit C5 Motor) läuft nach der Winterpause
nur noch auf 4 Zylindern .Die Rechte Bank bekommt kein Signal an den Einspritzdüsen.
Im Fehlerspeicher ist der Fehler P1336 abgelegt.
Fällt dazu jemandem was ein.
Beste Grüße und vielen Dank im Voraus
Ralf
  Zitieren
#2
Sicherungen kontrolliert?

beide Bänke haben eine eigene dafür
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#3
Hm jetzt wo du es sagst ich hab tatsächlich ein durchgebrannte gefunden.
Neue rein gestartet lief aber immer noch auf 4 töpfen ,ich hab dann allerdings nicht kontroliert für was die sicherung war und ob sie vieleicht wieder drausen ist.
Trotzdem guter Typ , werd ich morgen nochal nachschauen.
Kannst du mit dem Code was anfangen P1336 ?
LG Ralf
  Zitieren
#4
das ist ein berühmt/berüchtigter Fehler

58x tooth crank position not learned

sprich, das PCM ist sich nicht ganz sicher wo die Kurbelwelle im Bezug zur Nockenwelle steht weil es sich noch nciht angelernt hat. Passiert manchmal wenn sehr lange die Batterie abgeschlossen war oder neu geflashten Steuergeräten.

es gibt da eine Anlernprozdur, auch mit HPTuner/EFIlive möglich und oft erledigt sich das selbst. Die Wichtigkeit hat es aber nur für Zuordnung der Klopferkennung.

gib am Stand ein paar mal Gas, die Anlernphase beginnt erst bei 4000rpm, heisst ein paar mal von Standgas bis 4000 (nicht höher) drehen lassen aber nicht abruptes Gasgeben sondern langsam.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#5
Cool ,du bist der beste ,das werde ich morgen gleich mal ausprobieren ,jetzt kann ich zumindest halbwegs beruhigt ins Bett torkeln!!
Nochmal besten Dank ich werde dann morgen berichten ob es geklappt hat
LG Ralf
  Zitieren
#6
Wow, sowas hab ich auch noch net gehört.....der Tipp ist Gold wert Krankenschwester.

wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft
  Zitieren
#7
Gude , Die Kiste läuft wieder ,es waren die Sicherungen irgendwo im Kabelbaum zur rechten Lambdasone ist eine Masseschluß ,dieser hat immer die Sicherung gekillt , Lambdasonde abgeklemmt ,Sicherung rein ,
läuft. Den genauen Knackpunkt muß ich aber noch suchen.
Nochmals besten Dank für die Hilfe
LG Ralf
  Zitieren
#8
Hallo Ralf,

ich habe gerade deinen Beitrag im Corvetteforum gelesen. Du hattest wohl ein ähnliches Problem wie ich mit meiner Cobra. Meine läuft zwar ganz normal, aber an meinem Kabelbaum brennt die SES oder auch MIL-Leuchte.
Mein LS1 (Bj.98-99) gibt auch den Code P1336 (Crankshaft Position) an. Das mit dem langsamen Gasgeben werde ich morgen ausprobieren. Falls es nicht hilft wie war das noch mal genau mit der Masse und der Lamdasonde?

Kannst du mir da einen Tipp geben.

Grüße, Kermit
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bordcomputer setzt sich jedesmal nach Start zurück Gorgeous 7 1.544 26.10.2023, 17:20
Letzter Beitrag: Seebär
  Fahrersitz bewegt sich nach vorne Andreas-CH 3 1.096 17.10.2023, 21:24
Letzter Beitrag: er12345
  Motor läuft nicht richtig Zylinder ausgefallen ? Christian C5 7 1.278 15.09.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Christian C5
  Tempomat nach Umbau A4 auf MN6 ohne Funktion er12345 2 1.208 20.05.2023, 21:28
Letzter Beitrag: er12345
  Wischwassermotor läuft ständig yarate 3 982 10.05.2023, 16:46
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de