Reifenverschleiß C6 Non EMT
#1
Hi.
Ich habe bei meiner C6 (sportliche Fahrweise) das Problem das sich meine Bridgestone Potenza RE050 Vorne auf den Ausenseiten sehr stark abfahren.

Die Lauffläche ist relativ gleichmäßig abgefahren und hat noch gut 5,5mm Profil die ersten 2cm von Außen dagegen werden balb blank sein. Die Reifen sind ca 5000km gelaufen. Die Spur wurde mit den Reifen eingestellt.

Nun wollt ich mal eure Erfahrungen hören, speziel von denen die auch mal etwas schneller durch die Kurven kurven.

Danke schonmal.
Viele Grüße Michi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Habs leider net geschafft mehrere Bilder in einen Beitrag zu laden...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
dumdidumletztes Bild


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
Da gibt es meiner Meinung nach nur zwei Möglichkeiten (wenn überhaupt, bei der Fahrweise...) Sturz/ Spur kontrollieren und gegebenenfalls anpassen und/oder mit mehr Reifendruck herumpröbeln.

Edith hat noch das Wort Spur eingesetzt.
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#5
hi,würde die spur mal einstellen lassen Grübeln ich habe die probleme nicht OK! Prost!
  Zitieren
#6
Hmm also Sturz ist eher schon negativ auf der Innenseite ist der Reifen ca. nen knappen Millimeter mehr abgefahren am Hauptprofil gemessen. Reifenluftdruck hatte ich so ca. 2,2 -2,3bar bei kalten Reifen.

Gruß Michi
  Zitieren
#7
hi michi habe ich auch vorne 2,2 bar OK! Prost!
  Zitieren
#8
Etwas weniger Druck 2,0, Vermessen und alles ist gut. Hab jetzt ca. 20.000 km mit den
Sommerreifen und noch genug Profil rundum.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#9
Normal bei flotter Fahrweise.
  Zitieren
#10
Danke für die Antworten.
Also Vermessen werd ichs auf jedenfall nochmal lassen, natürlich wo anders als des letzte mal um ne zweite Meinung zu holen.

Gruß
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Goodyear Supercar EMT alternativ HANKOOK VENTUS S1 EVO K 107 (TL) Bob_50 205 68.905 19.07.2014, 21:48
Letzter Beitrag: 19Corvette92
  Reifenfrage EMT kaupi 909 3 2.201 17.02.2014, 01:25
Letzter Beitrag: 19Corvette92
  Unterschiedlicher Reifenverschleiß Vorderachse Mr.Magicpaint 12 3.970 31.08.2012, 14:46
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Spurvermessung und Einstellung bei Non-Runflat blitziii 5 2.367 30.05.2012, 09:14
Letzter Beitrag: blitziii
  Reifen Eagle F1 EMT Vmaxer 8 2.888 18.08.2009, 15:32
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de