Was ist das für ein Teil?
#11
der Balancer ist in Gummi gelagert um es mal einfach auszudrücken......
Der kann von selbigem runterrutschen und eiert dann. Ist ein Fall für die Mülltonne - leider...


Klackern durch piston slap hatte ich an meinem Z28 mit LS1 Motor. Das kann schon heftig laut werden, man könnte schnell einen kapitalen Motorschaden vermuten.

Je nach Öl und Außentemperaturen ist es aber nach 30 sec bis maximal 2 min verschwunden.
  Zitieren
#12
So wie es aussieht ist der Balanzer bei mir doch OK. Ich habe die Info bekommen, dass alle Balanzer unrund laufen und es keinen Balanzer gibt, der nicht eiert. Auch kann dadurch nur ein Quitschen des Keilriemens entstehen und kein Tackern.

Wenn ich den Wagen nach ein paar Stunden Standzeit starte, kommt innerhalb ein paar Sekunden dieses blöde Klickern. Dann nach einer Minute ist Ruhe. Wenn der Motor warm ist und ich den Wagen im Leerlauf laufen lasse, klickert er gut hörbar. Manchmal ist aber nichts zu hören.

Da muß man anscheinend mit leben, weil GM dass nicht in den Griff bekommen hat.
Grüße
Andreas

[Bild: SignaturOrangeC5.png]
  Zitieren
#13
Zitat:Original von knmedien
So wie es aussieht ist der Balanzer bei mir doch OK. Ich habe die Info bekommen, dass alle Balanzer unrund laufen und es keinen Balanzer gibt, der nicht eiert. Auch kann dadurch nur ein Quitschen des Keilriemens entstehen und kein Tackern.

Also da muss ich widersprechen. An meiner C5 läuft der Balancer rund und eiert nicht. Ist allerdings jetzt auch mit der Kurbelwelle "verpint" damit er die nun auftretenden Kräfte aufnehmen kann.


Zitat:Wenn ich den Wagen nach ein paar Stunden Standzeit starte, kommt innerhalb ein paar Sekunden dieses blöde Klickern. Dann nach einer Minute ist Ruhe. Wenn der Motor warm ist und ich den Wagen im Leerlauf laufen lasse, klickert er gut hörbar. Manchmal ist aber nichts zu hören.

Da muß man anscheinend mit leben, weil GM dass nicht in den Griff bekommen hat.

Ist normal wenn Du dünnes Öl im Motor hast. Hast Du ja vermutlich. 0-40er oder 5-30er Suppe, gelle Großes Grinsen
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#14
meine laienhafte Ferndiagnose:

ein defekter Hydro. Erklärung: Nach längerer Standzeit läuft das Öl raus. Beim Starten dauert es bis er sich füllt und den Druck aufbauen kann um das Ventilspiel auszugleichen. Bei warmen Motor ist das Öl extrem dünnflüssig und auch hier kann der Hydro den Druck nicht halten weil er nicht 100%ig dicht ist.


Gruß

Frank
  Zitieren
#15
Nö, seit letzter Woche fahre ich 15W40 Öl.
Grüße
Andreas

[Bild: SignaturOrangeC5.png]
  Zitieren
#16
Das ist dann schon mal ein Anfang OK!
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prä-2001 C5s ein no-go im Gebrauchtkauf?? tommyfromvienna 10 1.322 24.03.2024, 15:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Ein Cabrio soll es werden Dolsch 23 2.038 17.03.2024, 18:18
Letzter Beitrag: JR
  Welcher Endschalldämpfer klingt gut und ist in CH zugelassen ? Andreas-CH 13 1.728 28.06.2023, 22:28
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  Kauf einer C5, was ist zu beachten? Michael Fellinger 15 7.297 03.12.2022, 17:56
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Zündkerzen AC Delco für LS1 - welche Artikelnummer ist korrekt ? c5power 9 3.946 23.09.2021, 19:41
Letzter Beitrag: c5power

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de