• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europäisches Radio in Corvette einbauen
#1
Hallo!
Leider ist mein originales Autoradio defekt und ih bekomme keinen originalen Ersatz!
Aus diesem Grund habe ich ein sog. Interface erworben, das die Audioausgänge eines "gewöhnlichen" Radios auf das Deco Bose System konvertieren soll.
Leider habe ich dabei aber große Probleme bei der Installation. Mir stehen zwar alle Schaltpläne zur Verfügung, aber auch das hilf mir nicht viel weiter. Lt. diesen Plänen gibt es da ein sog. Radio Controll Panel (das ist wahrscheinlich das Ding, das defekt war und ich (leider) weggeworfen habe. Weiters sol es irgendwo noch einen Receiver geben, dessen Anschlüsse ich für die Installation benötige. Diesen kann ich aber nirgendwo finden! Hat vielleicht irgendjemand Ahnung, wo der sitzt, oder hat jemand generell Erfahrungen beim Einbau von europäischen Autoradios???
Vielen Dank im Voraus,
MfG Anonym00!!!


Lieber Anonym00,
lese bitte den folgenden Beitrag: https://www.corvetteforum.de/wwboard/thr...&styleid=1
  Zitieren
#2
Hallo erstmal!
Soweit ich mich erinnere,wurde dieses Thema bereits breit diskutiert!Solltest auf der Portalseite mal auf
"SUCHE" gehen und einfach mal "Radio" od. "Bose" eingeben... Müßte sich finden lassen!
Vermute,du fährst eine C4?
Dann kannst du auch über den FORUM-Button ins C4 - Forum gehen und den Thread Über diese Geschichte suchen!!!

Viel Erfolg! animierte C4
>>CORVETTE-That´s Life<<
  Zitieren
#3
Hallo,

schau mal in diesen Thread:

Radio-Umbau

Gruss
Andreas

PS: Vorausgesetzt, es handelt sich um eine C4 ab Bj. 91.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#4
Wenn Du eine komplett neue Anlage einbauen willst, dann kauf dir lieber ein neues Auto. huahua

Ist einfacher. Zwinkern
Großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen Großes Grinsen
  Zitieren
#5
Ich fand den Umbau einfach.
Auch nicht anders als bei einem "Standard-Auto".

Gruss
Andreas
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#6
So ein Doppel-DIN Radio von Pioneer wär nicht schlecht. Aber der Preis ?!? Zum K....n
  Zitieren
#7
Also wenn das ein einfacher Umbau ist, möchte ich nicht einen aufwendigen sehen.

Ich bin zurzeit mittendrin am einbauen eines komplett neuen Radio/CD mit allen Leitungen und neuen Lautsprechern.

Am Samstag gehts wieder weiter, aber ich schätze das noch ein paar Stunden Arbeit draufgehen bis alle Verkleidungen wieder montiert sind.

Nun, vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht aber ein halber Tag genügt nie um ein neues Soundsystem in eine Corvette zu installieren.

besoffen

Grüsse vom Frosch
Großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen Großes Grinsen
  Zitieren
#8
Also ich hätte da noch ein original Radio Cassette incl.Receiverbox.ZR1didditz Großes Grinsen
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio Oldtimer Ralf. P. 3 3.625 09.10.2018, 13:47
Letzter Beitrag: achsbruch
  Display Pioneer Radio ermi 6 3.818 18.09.2018, 20:10
Letzter Beitrag: ermi
  Autoradio - neben den 2 Frontlautsprechern nur einen hinteren einbauen? lolly123 1 1.558 15.05.2012, 10:57
Letzter Beitrag: zuendler
  Suche C3 in 1/8 mit CD-Player & Radio bismarck61 7 3.891 05.11.2011, 17:59
Letzter Beitrag: hang_loose
  C5 Baujahr 1999 Doppel din Radio OHZ-Corvette 17 6.903 12.10.2011, 15:32
Letzter Beitrag: vollmi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de