Getriebeproblem und total ratlos.
#1
Hallo Leute,
hab mal ein problem mit meinem TH400 Getriebe das in meiner C3 steckt.

Hab im Winter die C3 teilrestauriet und bin vorher eig nie damit gefahren ausser aus der Garage rein und raus..

Hab natürlich auch das Getiebeöl gewechselt und wieder so befüllt wie es mir erklärt worden ist und ich in der Suchfunktion gefunden haben.

Jetzt mein Problem..
immer wenn ich den kick down oder etwas mehr Gas gegeben habe hat das Getriebe Öl gesaut und zwar oben aus dem Ölmessstab zum teil sogar so extrem das ich eine Ölspur auf der strasse und eine Lache auf dem Boden fabriziert hab. Es war auch oben im umkreis von ca 20cm ölversaut,Ventieldeckel Ansaugbrücke Zündkabel usw..

Mir wurde dan gesgat ich hätte zuviel Öl drin und sollte es nochmals wechsel und weniger öl einfüllen.
Hab das heute gemacht. Alles raus,neue Dichtung,Filter und Öl.Hab gerade mal soviel Öl rein (auf Pstellung und laufendem Motor)das die Corvette fährt aber der Ölstand auf min steht also kann ja normal nicht zuviel Öl drin sein?

Jetzt ist die ganze aktion aber noch schlimmer als vorher. Das Öl spritzt jetzt wärend der fahrt sogar auf den rechten Krümmer und der Unterboder trieft auf der Beifahrerseite total vor Öl.

Wenn ich aber im stand auf stufe 3 schalte auf die Bremse geh und Gas geb müsste ja Druck auf dem getriebe sein und da passiert aber garnix kein Öl tritt aus oder ähnliches.

Bin echt total ratlos,wollte am Samstag auf Geiselwind mit ihr fahrn wird wohl leider nix draus.

Hab auch schon die Suchfunktion durch und nix gefunden.

Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Hilfe!! Hilfe!!
Bin um jeden Rat DANKBAR!!!

schon mal einen grossen DANK im vorraus!!
Gruss Dominik Burnout
  Zitieren
#2
Getriebeölmesstab?! Grübeln
Getriebeöl das auf den Krümmer spritzt? Grübeln

Ich bin ja kein C3 Profi (auch sonst keiner.. Feixen ) aber ich glaube Du verwechselst da was...
Das Getriebe sitzt hinten!
  Zitieren
#3
Nö Schmartie. Das ist die einzige Öffnung, wo das rauskommen kann (wenn nicht anderswo eine Dichtung platt), denn dadurch wird es auch eingefüllt.
  Zitieren
#4
Ich glaube bei der C3 sitzt es noch vorn....

Zu wenig Getriebeöl kann den gleichen Effekt wie zuviel haben.
Die Pumpe zieht dann Luft mit an, und schäumt es auf.

Lg. André
  Zitieren
#5
Also ne Befüllleitung nach hinten?! Cool ! Idee
Na siehste, wieder was gelernt Zwinkern
  Zitieren
#6
Zitat:Original von smartie
Also ne Befüllleitung nach hinten?! Cool ! Idee
Ne, das Getriebe sitzt direkt am Motor (so wie bei BMW, Benz usw.)



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#7
Sollte vllt noch erwähnen das das Getriebe total sauber läuft es schaltet einwandfrei rauf und auch wieder runter und der kick down funktioniert auch tatellos. Das ist nur das problem mit der Öl sauerrei.. Grübeln
Gruss Dominik Burnout
  Zitieren
#8
War das Getriebe auseinander?

War der Wandler raus?
Wenn ja, ist der "ausgeblutet"?

Wieviel Öl hast Du eingefüllt?

Welches Öl hast Du eingefüllt?
  Zitieren
#9
Nein das Getiebe und der Wandler waren nicht raus. (da es ja soweit keine Funktionseinbusen gezeigt hat)
Öl ist das GM Axel Lubricant 80W-90 APL GL5 drin mit ca 4l..

kann es denn sein das der Wandler im eingebauten zustand auch ausbluten kann??
Gruss Dominik Burnout
  Zitieren
#10
Äh, mag sein das ich jetzt auf nem falschen Dampfer bin aber gehört da nicht Dexron 2 oder 3 drauf ?!! Und nur 4 Liter ??? Grübeln


Also ich hab in meinem TH400 4WD vom K30 11 Liter Dexron 3. (mit Wandler, ohne gehen so ca. 6,5 Liter rein)

80W-90 APL GL5 hab ich in meinen Differentialen.




Prost!
Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Handbremse wir total überbewertet 😳 Ulivette 23 4.694 18.07.2021, 00:12
Letzter Beitrag: Ulivette
  Bin ratlos..Motor läuft obenrum unrund,Zündaussetzer Stinger 73 17 3.236 08.02.2021, 13:18
Letzter Beitrag: Stinger 73
  Getriebeproblem Automatik georgvili 32 7.169 05.08.2013, 08:55
Letzter Beitrag: georgvili
  Getriebeproblem Automatik 1975 georgvili 5 1.796 23.06.2013, 06:26
Letzter Beitrag: winfried
  Getriebeproblem Automatik C3 - 1975 georgvili 13 3.875 25.04.2013, 20:45
Letzter Beitrag: georgvili

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de