• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
07 Nummer
#1
Hallo,
wer kann mir eine Auskunft geben über die 07 Nummer?
Muß ich mit dem Fahrzeug zum TÜV, oder nur das erste mal, oder nur für die OldtimerabnahmeGruß
Haggy
Gruß
Bert
------------------
Ich habe von niemandem gehört, der auf dem Sterbebett gesagt hat:
Hätte ich doch nur mehr gearbeitet huldigen
  Zitieren
#2
Abend Haggy,

Du musst Dein Fahrzeug schon beim TÜV vorführen, wenn das geklappt hat, bist Du ab da selbst für den Zustand des Fahrzeuges verantwortlich.
Sprich, wenn Du von den grünen Jungs angehalten, oder in einen Unfall verwickelt wirst, und es stellt sich heraus, dass das Fahrzeug nicht verkehrstauglich war, ziehen sie Dich zur Rechenschaft.
Des weiteren darfst Du das gute Stück nur noch zu Bewegungsfahrten, Oldtimertreffen, etc. benützen.
Lohnt sich meiner Meining nach nur, wenn man einige Oldtimer hat, die selten gefahren werden, da es sich bei dem 07er auch um ein Wechselkennzeichen handelt.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#3
P.S.

da musste glaub auchn Fahrtenbuch führen, oder?!
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#4
Wege zur 07er.
Fahrzeug Kaufen daß schon eine 07er Zulassung hat und bei der Zulassungsstelle einen Antrag für ein eigenes 07er Kennzeichen stellen. Daß bereits Zugelassene Fahrzeug hat Bestandsschutz und benötigt Keinen TüV. Keinen Deutschen Brief. Kein H-Gutachten.
Vorsicht. Jede Dienststelle kocht ihr Eigenes Süppchen. Darum in der Stadt nach Leuten Ausschau halten die schon eine 07er Nummer haben und Fragen welche Vorlieben denn der Zuständige Sachbearbeiter hat.
Pol. Führungszeugniss Beantragen und eine Versicherung suchen die bereit ist ein 07er und Div. Fahrzeuge zu Versichern.

Bei Frischen Importen Muß eine Prüfung nach §23. H-Kriterien Durchgeführt werden. Dabei wird eine HU gleich mitgemacht.
Wenn der Wagen nur auf 07er Gefahren werden soll ist keine §21 Notwendig und auch kein EU Brief weil ja nicht Zugelassen sondern nur Zugeteilt wird.

Natürlich muß Jedes Fahrzeug Verkehrssicher sein. Es muß aber nicht den Neuesten Gesetzen Endsprechen.
Zb. Rote Rückleuchten. Prüfzeichen in Glas und Lampen. KBA nr. auf Felgen.
Daß Jahr der Erstzulassung ist daß Jahr an daß sich der Prüfer halten muß.
Die meisten Autos sollten so Alt sein, da gab es noch kein KBA.

#Ingo
  Zitieren
#5
Muß Dir leider mal wieder in die Parade fahren.

07er haben keinen Bestandsschutz. Kein Gesetz Zwinkern
Nicht alle Landkreise bzw. Städte verlangen eine HU.
Das Baujahr ist maßgebend, nicht die Erstzulassung
Felgen müssen keine KBA Nummer haben (nämlich auch andere Prüfnummern, nicht unbedingt KBA).
Das KBA (bzw. die Vorläufer) gibt es seit 1910.
  Zitieren
#6
Persönlich hab ich es so gehalten, das ich, trotz dem das kein Zwang vorlag, alle 2 Jahre eine Hulibrem-Prüfung (HupeLichtBremse) bei der Dekra oder so habe machen lassen. Den Vordruck gibt es z.B für das internationale Überführungskennzeichen. Kostet paar Euro aber erstens weiss ich das das ok ist und zweitens kann das im Falle eines verkehrsrechtlchen Problems die Wogen doch glätten.

davon ab: Wenn ich so über die letzen Treffen siniere die ich belatscht habe, da waren sicher mind. ein Drittel aller Fahrzeuge mit rotem Kennzeichen, die bei der HuLiBrem-Prüfung durchgefallen wären
  Zitieren
#7
Im Kreis Steinfurt mußt du alle 2 Jahre zum TÜV. Und zwar mit allen Autos die da drauf fahren.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#8
bei uns in duisburg war es noch anders !
meine corvette hatte damals schon eine rote nr. dennoch mußte ich mit ihr zum tüv bzgl. verkehrstauglichkeit !! nach aussage des guten mannes vom straßenverkehrsamt hat eine rote nr. keinen bestandsschutz !!! hinzu kam noch der halterwechsel und auch der wechsel in ein anderes bundesland.
erforderliche unterlagen waren ,
gültiger, also bezahlter versicherungsvertrag.
das grosse polizeiliche führungszeugnis bzgl.vorstrafen etc , da es sich hierbei um eine behördliche nr . handelt .
flensburg wurde auch abgefragt ,
bescheinigte unterlagen vom tüv oder auch dekra über das fahrzeug bzgl. verkehrstauglichkeit .
ach ja , der liebe mann vom straßenverkehrsamt hat mir noch einen tip mit auf den weg gegeben.
immer schön brav bleiben , da die rote nr. jeder zeit eingezogen werden kann .
fahrtenbuch muß auch geführt werden .
lg
n.fl
  Zitieren
#9
Wie ich ja schon Geschrieben habe.
JEDES Amt Kocht sein Eigenes Süppchen.
Ich hab meine 07er seit 9 Jahren. 3Kennzeichen in Verschiedenen größen. Verlängerung alle 2 Jahre. 13 Fahrzeuge incl. Wohnwagen und Anhänger Eingetragen. Nur 2 davon haben Jemals den TüV Gesehen und wären sofort H-Zulassungsfähig. 3 Haben noch nicht einmal einen Brief sondern nur Eigentumsnachweise der letzten Besitzer bzw. Halter.

Nur 15Km weiter in der Nachbarstadt wird die nr.nach der Probezeit (6monate) für 3 Jahre Zugeteilt, max 4 Fahrzeuge auf eine nr. möglich.

Fahrtenbuch ist daß Kleinste Problem. Fahrten Nachweise daß an Veranstalltungen Teilgenommen wurde war da Anfangs schon ein Problem. Ich sammel seit einigen Jahren Flyer und Eintrittskarten (wenn ich Zahlen mußte). Ein Foto bei der Einfahrt zur Veranstalltung ist auch immer Hilfreich.

Niemals nur zum Tanken Fahren. Daß ist nicht Erlaubt.
Zum Luftprüfen. Ölstandskontrolle und Benzin nachfüllen nennt sich dann Bewegungsfahrt zur Erhaltung des Betriebs zustandes. Lichttest bei Bosch und hin und wieder mal in eine Werkstatt auf die Bühne zur Durchsicht. In Hamm wurde Letztes Jahr sowas nur für Fahrer der 07er gemacht.
Kaffee,Kekse und Kontrolle.
Der Hof war voll und die Polizei hatte auch ihren Spaß. Es gibt mehr Beamte die nix über die nr. wissen als einem lieb ist.

Und wir wollen doch alle nur unseren Spass und keinen Stress.

#Ingo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GM Teile Nummer kolle 6 3.231 27.02.2015, 11:49
Letzter Beitrag: kolle
  Kann jemand anhand einer Nummer das Bj. bestimmen? Randy1982 16 3.999 30.06.2010, 11:38
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  vin nummer c3 ? scheuerle 8 3.959 18.12.2009, 20:54
Letzter Beitrag: Porter
  C3 mit 07er Nummer für Österreich Dieter41 6 2.651 08.10.2008, 20:31
Letzter Beitrag: seawolf454
  Wechselkennzeichen - 3 Autos, 1 Nummer corvette74 20 4.938 28.08.2005, 09:01
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de