Fensterheber rechts ohne Funktion
#61
Möchte mal meine Erfahrung weitergeben, hab auch die üblichen Probleme mit beiden
Fensterhebern gehabt. Das Steuergerät klickt beim betätigen, Fenster fährt nicht runter
usw.

Strom liegt an den Kontakten (Stecker) am Motor an. Hab WD40, Kontaktspray usw. probiert,
hält immer nur kurze Zeit. Die Kohlen sind io. und liegen mit Federkraft am Rotor an.

Bin jetzt dazu übergegangen alles komplett mit Bremsenreiniger komplett fettfrei, trocken und sauber zu machen. Die Kohlen und den Rotor mit feinem Schmirgel aufgeraut. Dann ein wenig Fett auf die Lagerstellen und wieder zusammengebaut.

Die Fensterheber hab ich über den Winter, wie sonst üblich, gar nicht betätigt. Siehe da, bis jetzt keine Probleme mehr. Bin mir jetzt ziemlich sicher das das Problem daran liegt, daß die Kohlen
den Strom nicht weitergeben und wahrscheinlich ist das Befeuchten mit was auch immer eher
kontraproduktiv.


Gruß Andreas bow Tie
  Zitieren
#62
Mich hatte es auch erwischt mit der Beifahrerseite. Ich konnte alles nach eurer Anleitung wieder beheben und nun läuft es wieder. Ich vermute einen Konstruktionsfehler oder sowas. Mein Motor sah innen aus wie neu, keinerlei Abnutzungen der Kohlen oder irgendwas anderes erkennbar. Meine C5 hat gerade mal 30.000km runter. Also ist der Fensterhebermotor noch so gut wie neu. Sowas solllte echt nicht passieren Kopfschütteln Ich hoffe einfach es kommt nicht wieder und gut ist. Vielen Dank noch mal für die Anleitung! Feixen
  Zitieren
#63
Hi,

hab das gleiche Problem. Rechts ist tot und man hört nur ein klicken wenn man schaltet.

Dann weiß ich ja jetzt was Sache ist.

Gut das es das Forum gibt.  Yeeah!

Daniel
  Zitieren
#64
ich hatte schon einmal defekte Relais die dazu führten, dass man die zwar klackern hörte, aber das Fenster sich nicht bewegte.





  Zitieren
#65
Ich hatte das gleiche Problem auf der Fahrerseite. Lösung: Stecker vom Steuergerät (Kabel zum Fenster-Heber-Motor) die Pin's leicht nachgebogen, Kontaktspray drauf und alles ist wieder ok.
  Zitieren
#66
Bei mir war es das Relais.
Im Steuergerät sind 4 Stück verbaut. 2x für Fensterheber, 2x für Zentralverriegelung
Entwedder neues Relais rein oder das Relais mit einem Kuttermesser an der Kunststoffverkleidung anschneiden, Kontaktspray rein und gut ist. Hinterher klebedand drauf
Hält bei mir inzwischen 5 Jahre.
Ein Relais kostet zwar nur einige Euro, jedoch ist das auslöten nicht so einfach
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tempomat nach Umbau A4 auf MN6 ohne Funktion er12345 2 1.120 20.05.2023, 21:28
Letzter Beitrag: er12345
Rainbow Innenbeleuchtung keine Funktion SteffenZ06 4 4.498 11.04.2023, 16:59
Letzter Beitrag: GuruTX
  Corvette C5 Klimabedienteil ohne Funktion Elektrikproblem leonidas5.7 13 6.149 26.10.2022, 18:36
Letzter Beitrag: Seebär
  Wahlhebel automatik ohne Funktion uwekilon 2 2.386 04.10.2021, 09:51
Letzter Beitrag: uwekilon
  C5 Klappscheinwerfer rechts seltsames Geräusch FM-STUDIO 2 3.130 25.09.2020, 09:36
Letzter Beitrag: Mass in Orbit

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de