Fensterheber rechts ohne Funktion
#41
Ich habe heute in der kleinen Werkstatt von Jens und Sven (Camaro WS6) in Lohne den Fensterheber, war allerdings Fahrerseite, reparieren lassen. Will hier nur eine weitere Fehlerquelle posten. Nachdem alle klopf, ruckel und sonstige Lösungen unfruchtbar waren (sogar leichte Schläge auf den Motor), hat Sven die Leitung gemessen, und siehe da, Spannung kam am Stecker an. Soweit, so schlecht, denn das Biest muckte nicht...Da wollte er den Stecker aufmachen, weil am Motor, direkt hinter dem Stecker keine Spannung ankam. Beim ruckeln des Steckers, der sich nur mit mechanischer Gewalt öffnen läßt, sah er auf einmal DIE Ursache. Dort, wo die Eingangsleitung an den Motor gelötet ist, war die Lötstelle direkt abgebrochen, d,H., sie lag ziemlich lose aufeinander und gab manchmal Kontakt, aber manchmal auch nicht. Also das Löteisen angeschmissen und fleißig angelötet. IdeeUnd, siehe da, das Leben war in den Motor zurück gekehrt. Alle schön eingefettet, Rotor gesäubert und Kohlen poliert, alles lief wieder wie am Ersten Tag. Man sollte beim Auftreten des Problems also auch die beschi...enen Lötstellen kontrolieren.
Gruß Dieter Patriot
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#42
ah ja..... das speichern wir mal ab als mögliche Fehlerquelle - vielen Dank Dieter Yeeah!
Grüße mal den jens wenn Du ihn siehst.... wir kennen uns aus einem anderen Forum Zwinkern
  Zitieren
#43
Hallo Thomas, das könnte bald klappen mit dem Gruß. Möchte über Winter dort meinen Fahrersitz, der die Verstellmöglichkeiten nicht mehr hergibt, Instand setzen lassen.
Gruß Dieter Patriot
PS. Zum eigentlichen Problem: wenn man sich den Motor anschaut, wird deutlich, dass es eigentlich dieser kaum sein kann der defekt ist.(Made in Germany) Es gibt noch viele ander Fehlermöglichkeiten (Steuergerät), aber ich wollte wenigstens auf diese Lösung hinweisen.
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#44
Dieter, macht das Sinn den Motor vorsorglich auf diese Defektstelle hin zu untersuchen und nachzulöten, oder besser warten bis der Fehler auftritt?
Wie schätzt Du das ein - ist das eine Sollbruchstelle?

Danke Hallo-gruen
  Zitieren
#45
Also meine Einschätzung nach genauer Betrachtung ist, es reicht wenn man weiß wo die Schwachstelle ist. Da Du ja aus der "Lötfraktion" kommst, wäre es KEIN Fehler, so im Winter z.B., diese "Sollbruchstelle" zu beheben. Wie gesagt, der Motor ist es in den seltensten Fällen. Nur beim Demontieren ist etwas Vorsicht angebracht, weil die Feder gerne mal, wie bereits oben beschrieben, die Flitze macht. Am Besten mit vier Händen. Idee Ich hatte heute leider keine Kamera dabei, sonst hätte ich dokumentiert. Aber das kann sich der geneigte Schrauber sicher auch so vorstellen.
Gruß Dieter Patriot
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#46
Music 
Liebe Freunde,
alle Möglichkeiten, meinen defekten Fensterheber wieder zu reparieren, habe ich diskutiert und überlegt.
Die Einheit muß komplett ausgebaut werden, der Erfolg ist aber wegen des geknickten Zuges fraglich.
Da ich das Auto im täglichen Einsatz habe, kommt also nur ein Austausch gegen eine funktionierende Einheit in Frage. Seit Monaten beobachte ich daher die Bucht nach Ersatz.
Ich glaube, im gesamten ebay ist nichts so selten wie ein gebrauchter Corvette-Fensterheber Kopfschütteln
IdeeDaher kam ich auf TommyW. zurück, der hier weiter oben gepostet hat, daß er noch einen fabikneuen Fensterheber liegen hat.
Den hat er mir nun zu einem fairen Preis überlassen, danke Tommy nochmal hier! Prost!
Jetzt suche ich jemanden, der mir beim Einbau hilft, natürlich nicht umsonst, denn alleine traue ich mir das nicht zu.
Das hat Zeit bis zum Frühjahr, ideal wäre jemand aus dem Raum Göttingen.
Bitte melden, auch wenn Ihr nur einen kennt, der einen kennt...
Weihnachtliche Grüße
Martin Hallo-gruen
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
  Zitieren
#47
edit wegen zu spät erkannt, dass Du schon einen hast...
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#48
Hallo @all,
wenn sich hier niemand findet, muß ich das mit dem Meister meiner Stammwerkstatt machen,
Originalton: "Das kriegn wa schon hin."
Glaub ich ihm auch, er ist ziemlich gut, aber lieber wäre es mir, wenn das jemand schon mal gemacht hat, deswegen hol ich das hier mal wieder hoch.
Grüße, Martin Hallo-gruen
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
  Zitieren
#49
Hallo Martin, fahr doch mal nach Lohne. Der Sven hat das bei mir gemacht. Is´n klacks, mußte nur hinfahren, nach Terminabsprache...Soooweit ist das ja auch nicht. Für ne C5...
Gruß Dieter Patriot
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#50
Dieter,
danke für den Tip, aber ich hab jetzt die für mich perfekte Lösung gefunden.
Während ich heute beim Stammtisch Kassel weilte, wurde der Fensterheber bei Speedstyle in Lohfelden bei Kassel eingebaut.
Danke Harald und Stefan für perfekte Arbeit zu fairem Kurs,
danke Reinhard (Crusader) für den Shuttleservice. Yeeah!
Jetzt funzt wieder alles einwandfrei, ich hoffe, das Thema Fensterheber ist damit durch. Augenrollen
Grüße, Martin Burnout
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tempomat nach Umbau A4 auf MN6 ohne Funktion er12345 2 1.208 20.05.2023, 21:28
Letzter Beitrag: er12345
Rainbow Innenbeleuchtung keine Funktion SteffenZ06 4 4.602 11.04.2023, 16:59
Letzter Beitrag: GuruTX
  Corvette C5 Klimabedienteil ohne Funktion Elektrikproblem leonidas5.7 13 6.358 26.10.2022, 18:36
Letzter Beitrag: Seebär
  Wahlhebel automatik ohne Funktion uwekilon 2 2.471 04.10.2021, 09:51
Letzter Beitrag: uwekilon
  C5 Klappscheinwerfer rechts seltsames Geräusch FM-STUDIO 2 3.187 25.09.2020, 09:36
Letzter Beitrag: Mass in Orbit

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de