Neuer Auspuff mit besserem Sound, aber mindestens ABE
#1
Hallo Gemeinde,

ich steh kurz davor den sehr bescheidenen Sound meiner Vette etwas zu verbessern.
Dumm ist nur, du kaufst etwas, kannst es vorher nicht anhören und musst damit leben - Freude oder Ärger.

Ich suche eine Anlage die nicht zu laut klingt, aber dennoch unverkennbar das herausbringt was da vorne unter der Haube produziert wird.

Zwei Anlagen finden mein Interesse:

eine von Geigercars:
https://www.geigercars.de/shop/ProductDe...uctID=3002

und eine weitere von M&C Vette-Products:
https://www.vette-products.de/shop/dept_28.html

Ich habe gelesen das Molle die B&B PRT Tri flow mit ovalen Endstücken anbietet - hat die jemand drauf?

Ich bin kein Bastler und mag keinen Ärger beim TÜV oder den Grünhemden.
Hat jemand eventuell selbst eine solche Anlage eingebaut, oder kann hilfreiches dazu berichten?


Für Infos dankbar, Euer
Petrus
  Zitieren
#2
Hi!

Ich denke deiner Beschreibung nach wäre wohl die B&B PRT oder eine Supersprint das Richtige, wobei die PRT lauter ist. Zu der Geiger Anlage kann ich nichts sagen.

Weiß nicht wie es momentan mit dem TÜV für die PRT aussieht, hab gehört, dass das seit diesem Jahr schwierig geworden ist. Die Supersprint ist ohne Probleme durch den TÜV zu bringen.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen, lieben Gruß,
Nico

WSTMC Member 001
(Werkstatttopmodel Club)
  Zitieren
#3
Hallo, hier ein Link.
wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft
  Zitieren
#4
Ist denn bei den Corvetten eine Klappenauspuffanlage kein Thema?

Sie wird mit Funkfernsteuerung - getarnt als Schlüsselanhänger - für verschiedene "Öffnungsstufen" geregelt.

Der Sound reicht z.B. am Beispiel eines Audi R8-V8 von "Elektroauto" bis "NASCAR".

Ich bin kein Auspuffbauer etc. aber m.W. hält sich die Sache auch kostenmäßig absolut im Rahmen.

Eine der führenden Adressen für diesen Typus Aupuff ist Toni Capristo.
Er stimmt mit dem Kunden solang ab, bis es ihm gefällt und ist auch nach dem Job immer noch "besorgt", dass alles passt.

Man kann ihn sehr empfehlen - seine Auspuffanlagen gleichen Kunstwerken.

Hier ist er zu erreichen.

https://www.capristo.de/index.php?view=1&lang=de
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Petrus
Hallo Gemeinde,

ich steh kurz davor den sehr bescheidenen Sound meiner Vette etwas zu verbessern.
Dumm ist nur, du kaufst etwas, kannst es vorher nicht anhören und musst damit leben - Freude oder Ärger.

Ich suche eine Anlage die nicht zu laut klingt, aber dennoch unverkennbar das herausbringt was da vorne unter der Haube produziert wird.

Zwei Anlagen finden mein Interesse:

eine von Geigercars:
https://www.geigercars.de/shop/ProductDe...uctID=3002

und eine weitere von M&C Vette-Products:
https://www.vette-products.de/shop/dept_28.html

Ich habe gelesen das Molle die B&B PRT Tri flow mit ovalen Endstücken anbietet - hat die jemand drauf?

Ich bin kein Bastler und mag keinen Ärger beim TÜV oder den Grünhemden.
Hat jemand eventuell selbst eine solche Anlage eingebaut, oder kann hilfreiches dazu berichten?


Für Infos dankbar, Euer
Petrus


Geiger Sportauspuffanlage C5 mit ABE

Die Geiger Sportauspuffanlage steht für Sportlichkeit exakte Passgenauigkeit und TÜV. Preis ist inkl. Verpackung und ABE.
Der Aufpreis für die Montage beträgt 184,43 €.

Artikelnummer: 42-05-001
Unser Preis: 1.663,00 EUR


Puhhhh, stolzer Price.... aber dafür laut. Mein Bruder hatte die drunter. Die gibts auch ohne Geiger und heißt dann anderst, frag mal die Spezialisten.

Dann das Manko lt meinem Bruder: Leistungsverlust haarsträubend und das nicht zu wenig....

Prost!
  Zitieren
#6
Alles was ein ABE hat ist zu leise....ganz einfach Yeeah!
Siehe Jetex...
animierte C4 "Beginne keinen Kampf, den du nicht gewinnen kannst" animierte C4
  Zitieren
#7
Hi Petrus. Hallo-gruen

Wie ich schon in diesem Thread https://www.corvetteforum.de/thread.php?...47722&sid= geschrieben hab dürfte die Geiger Anlage von Jetex sein, nur halt mit seinem Logo drauf und für mehr Schotter. dumdidum


Wenn du einfach nen bischen mehr Sound ohne jeden Stress haben willst dürften für dich die Supersprint oder die Jetex das Richtige sein. Yeeah!

Beides gute Qualität mit etwas mehr Sound. OK!

Leistung / Drehmoment sollten sie beide nen bischen bringen im Vergleich zur Serienanlage, vor allem im unteren Drehzahlbereich.



Prost!
Christian


PS. Mach ma Sonne. Zwinkern
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
  Zitieren
#8
die prt bekommst du bei molle. er hat mir meine auch eintragen lassen.
  Zitieren
#9
Hi,

ihr seid ja riesig - vielen Dank für die schnellen Antworten an Alle.

Waren gute Tips dabei, besonder der bzgl. der Jetex Anlage könnte mir schon ein paar €chen sparen.
Nochmals Danke und immer genug Sprit im Tank! (Sound natürlich auch) Zwinkern

Eventuell kann ich die neue Anlage ja beim Treffen in Upland schon präsentieren.

Bis dahin liebe Grüße
Petrus
  Zitieren
#10
Hi Petrus,

was Du in Willingen für einen Auspuff drunter hast, ist völlig egal - Hauptsache, Du sorgst für gescheites Wetter. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tiefergelegt ja, aber wie viel? Dolsch 14 912 25.03.2024, 23:52
Letzter Beitrag: JR
  Neuer Luftmassenmesser heiner88 21 10.185 05.01.2022, 17:33
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  C5 anheben um Auspuff zu wechseln CustosOnLinux 12 4.132 21.05.2021, 21:49
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Neuer Eu-Tacho malemir 0 1.386 26.02.2021, 23:03
Letzter Beitrag: malemir
  suche ABE für Borla firebenno 7 10.039 27.03.2020, 19:32
Letzter Beitrag: Seebär

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de