3 & 4 JUli US car Treffen in Luxemburg
#41
War der Platz denn leer?

Nein?

Warum sollte der Veranstalter sein Konzept dann ändern?

Sie zwingen doch niemanden sein Auto für 18€ mit reinzubringen.

Daher halte ich es für falsch von Abzocke zu reden. abzocke wäre es in meinen Augen dann, wenn man erst nach Einfahrt Bescheid bekäme, dass man zahlen muss. Hier war es aber doch vorher bekannt - wozu also im Nachhinein ärgern?

Ich weiß übrignes von einem anderen Forum, dass durch ein sommerfest fast pleite gegangen wäre, weil zum Termin das Wetter nicht mitgespielt hat -> keine Teilnehmer, keine Besucher aber trotzdem hohe Kosten.

Da ist es mir lieber, die Organisatoren bauen ein Polster auf.

Gruß
Uli


..der kein Problem damit hat, für ein schön organisiertes Treffen zu bezahlen.
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#42
Vielleicht sollte man auch mal darüber nachdenken, was an Kosten anfallen, wenn so ein Treffen organisiert wird. Anfangs haben die Leute sicherlich zugelegt und niemand wird sich dafür interessiert haben. Und wenn´s dann mal läuft, dann ist alles zu teuer! Sicherlich wird es immer Angriffspunkte geben, die dann vielleicht geändert werden, aber wenn ein Club nichts mehr einnehmen darf, dann werden sich solche Events nicht lange halten können. Seht´s doch mal von der wirtschaftlichen Seite.
Das sagt einer, der saisonbedingt leider noch auf kein Treffen fahren konnte, aber durchaus Verständnis für die Organisatoren hat.
Uns wenn absolut nix hilft, dann vielleicht eine alte Weisheit, die da heißt: "Wenn´s nicht so teuer wär, dann wär´s auch nicht so schön!"

In diesem Sinne
Markus
  Zitieren
#43
@@@@@@@@@@@@ Leute



Was macht Ihr den für einen Wind wegen der 18 Euro habt ihr doch wieder raus gehabt wenn ihr in Luxemburg getankt habt Dafür
Der Sprit ist dort doch billiger gewesen Super + 27 Cent weniger


Aber wenn es dem ein oder anderen doch zu Teuer ist dann am besten das Auto in der Garage lassen und mit dem Drahtesel fahren


Wegen 18 Euro für 2 Personen inkl. Frühstück sich aufregen kann ich nicht verstehen Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln



Mfg Jörg King



.
  Zitieren
#44
Zitat:Original von Vette58


Da ist es mir lieber, die Organisatoren bauen ein Polster auf.

Gruß
Uli


..der kein Problem damit hat, für ein schön organisiertes Treffen zu bezahlen.


naja, nach 24 gelungenen Treffen (auch in dickem Regen wie 2007) dürfte das Polster des Clubs beachtlich sein. Und man braucht das Geld nicht wegen der Steuer nach Luxemburg zu bringen man ist ja schon da.

Alleine die ca. 600 Fahrzeuge die da waren sind schon über 10000 Euro Einnahmen dann die Standgelder von den Händlern, der Metzger mit dem Wurststand hat sicherlich auch seine 2000 Euro bezahlt, das Autohaus das seine Fahrzeuge ausgestellt hat auch 2000 und die drei Getränkestände die der Club selbst betrieben hat haben sicherlich auch nen Ertrag erwirtschaftet. Fehlen nur noch die Eintrittsgelder der Besucher was man schlecht schätzen kann aber 25000 bis 30000 Euro Einnahmen werden realistisch sein.
Wenn man jetzt da mal hoch angesetzt 8000 Euro Kosten dagegensetzt (aber das ist hoch angesetzt, die werdens nicht sein) bleibt ein garnicht mal schlechter Erlös.

Ich muß mal die Gemeinde dort fragen was man für die Wiese noch anlegen muß und wann sie frei ist dann veranstalte ich auch ein Treffen dort. Denn eines muß man sagen die Location ist absolut Klasse ohne Zweifel.

Woodpecker61
  Zitieren
#45
naja, nach 24 gelungenen Treffen (auch in dickem Regen wie 2007) dürfte das Polster des Clubs beachtlich sein. Und man braucht das Geld nicht wegen der Steuer nach Luxemburg zu bringen man ist ja schon da.

Alleine die ca. 600 Fahrzeuge die da waren sind schon über 10000 Euro Einnahmen dann die Standgelder von den Händlern, der Metzger mit dem Wurststand hat sicherlich auch seine 2000 Euro bezahlt, das Autohaus das seine Fahrzeuge ausgestellt hat auch 2000 und die drei Getränkestände die der Club selbst betrieben hat haben sicherlich auch nen Ertrag erwirtschaftet. Fehlen nur noch die Eintrittsgelder der Besucher was man schlecht schätzen kann aber 25000 bis 30000 Euro Einnahmen werden realistisch sein.
Wenn man jetzt da mal hoch angesetzt 8000 Euro Kosten dagegensetzt (aber das ist hoch angesetzt, die werdens nicht sein) bleibt ein garnicht mal schlechter Erlös. Yeeah!

Wenn sogar bei Regen viele Leute kommen, dann spricht das für sich!

Mach sowas nach und lerne aus der Erfahrung! Kleiner Tip am Rande:
Gründe vorher eine GmbH, dann ist, soweit Du etwas vermögend bist, nicht gleich alles weg. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#46
die brauch ich nicht gründen, die hab ich schon

Woodpecker61
  Zitieren
#47
Dieser Satz ist doch eigentlich der Hammer:

"Irgendwie vergessen die Luxies nie das sie mal vor 1945 in Deutschland eingemeindet waren."

Gott sei Dank kenne ich nur nette Deutsche, aber der Autor dieses Satzes muss doch das
Deutsche Reich sehr vermissen

Zu dem Autor dieses Satzes sage ich nur: Armer traueriger Geist
  Zitieren
#48
Unabhängig zu dieser Veranstaltung könnt Ihr HIER zu Siinn und Zweck
von Einfahrtgebühren diskutieren.







Hallo-gruen , .............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#49
Also ich bin seit 7 Jahren nahezu jedes mal dort und fühle mich nicht irgendwie verstoßen. Die 18Eu empfinde ich persönlich als angemessen. Dafür gibt es vernünftige Toiletten, Duschen, Früstück und Abendveranstaltung für zwei Personen. Auch dieses Jahr war es wieder ein schöner Kurzurlaub. Ich war das erste mal mit 2 Wagen da und es hat, wie immer, sehr viel Spaß gemacht. Also ich werde nächstes mal, wenn es geht, sicher wieder hin fahren. Was die Aussage, viele würden nicht mehr hinfahren angeht: Das kann ich nicht bestätigen. Eigentlich wird es jedes Jahr ein wenig voller.
  Zitieren
#50
Zitat:Original von dodgo
Dieser Satz ist doch eigentlich der Hammer:

"Irgendwie vergessen die Luxies nie das sie mal vor 1945 in Deutschland eingemeindet waren."

Gott sei Dank kenne ich nur nette Deutsche, aber der Autor dieses Satzes muss doch das
Deutsche Reich sehr vermissen

Zu dem Autor dieses Satzes sage ich nur: Armer traueriger Geist



ich glaube mein Freund Du hast da etwas nicht ganz verstanden. Die Aussage spiegelt nicht meine persönliche Meinung wieder sondern die Tatsache wie das in Luxemburg und Belgien gesehen wird.

Alleine die Betitelung mit "Preussen" sagt doch schon genug aus. Süddeutsche z.B. sind keine Preussen und wollen auch nicht so benannt werden.
Ich z.B. bin laut Pass gar kein Deutscher und habe daher mit dem "Tausendjährigen Reich" garnichts am Hut.

So eigentlich wollte ich in diesem Thread nur meine Meinung zur Preisgestaltung der Eintrittsgelder beim Treffen des Roadrunnerclubs in Sanem darstellen und dazu sind weiter oben schon genügend Worte geschrieben worden in Dinge wie Völkerverständigung wollte ich mich nicht reinmischen und deshalb ziehe ich mich jetzt aus diesem Thread zurück.

Und mich hier in diesem Thread von einem Belgier beleidigen zu lassen, sorry das habe ich nicht nötig!!!

netten Gruß

Woodpecker61
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  11. Corvette C1-C3 Treffen im „Südsauerland“ 2024 V.A.K. 65 8.492 Vor 6 Stunden
Letzter Beitrag: Mainhard
  International Corvette Show 2024 - 6. Juli in München Freistaat 8 1.821 Gestern, 13:09
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  C4 Treffen 7.0 goldi 64 7.207 23.05.2024, 07:09
Letzter Beitrag: Hermann
  3. US Car Treffen in Dorfen (Bayern) nächstes WE Mind 1 202 22.05.2024, 17:26
Letzter Beitrag: Mind
  3.US-Car Treffen in Hamm am 19.05.2024 J.J. 2 393 20.05.2024, 07:36
Letzter Beitrag: J.J.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de