Corvette Anniversary Modell
#11
Ich hab mit dem Besitzer der 74er telefoniert.

Positives:
Neuer Auspuff + Fächerkrümmen, Ede Ansaugbrücke + Vergaser
Zündanlage komplette neu
Hinterachse sein überholt
Motor und Getriebe seinen Top
Alles Instrument in Funktion
Dach ist dicht
Sie sei rostfrei



Negatives:
Heizung geht nicht
Klimakompressor nicht mehr vorhanden, sein vom Vorbesitzer zur "Leistungssteigerung" ausgebaut worden.
Radio defekt
Gurte würden nicht funktionieren
In der nähe des Heckfenster sein ein kleiner Riss in der Karosse, sei "normal" Frage

Was ärgerlich ist das der Klimakompressor nicht mehr da ist, und die Heizung nicht geht.
Könnte da der Wärmetaucher kaputt sein?
Was kostet sowas?
Eine Klima wieder zum Funktionieren zu bringen nach langer Zeit ist bestimmt auch nicht einfach.

Werde sie mir am Samstag mal ansehen, ich bin irgendwie wegen der Klima und Heizung verunsichert....
Gruß
Christian
  Zitieren
#12
Hallo Chris,

1. für diesen Kurs ein "perfektes" Auto zu bekommen wird schwierig.

Die Klimaanlage wird bei den wenigsten Fahrzeugen dieses Alters noch funktionieren. Die Kompressoren wurden zu 98% ausgebaut wenn sie irgendwann mal defekt waren. Auch so bei meinem Auto, macht aber nüscht da ich eh nur offen bei Sonnenschein fahre.

Das die Heizung nicht geht ist verwunderlich. Normalerweise strömt das Wasser immer durch den Wärmetauscher. Durch eine Luftklappe wird dann die warme Luft in den Innenraum gleitet oder eben auch nicht. Das funktioniert über einen Stahldraht mit dem rechten Einstellrad in der Mittelkonsole. Also entweder liegt hier der Defekt oder jemand hat die Wasserschläuche die zum Wärmetauscher gehen irgendwie zugepröppelt. Sicherlich ein "machbares" Problem.

Über das defekte Radio würde ich mir keinen Kopp machen. Auch hier ist bei vielen gar kein Radio mehr vorhanden oder die Mittelkonsole als DIN-Schacht zersägt. Ein Originalradio gibt es ab und zu in der Bucht oder sogar neu bei Corvette America.

Naja, nicht funktionierende Gurte sind schon merkwürdig. Vielleicht sind die Gurtrollen einfach vergammelt. Auch hier gibt es Ersatz.

Und zu guter Letzt.....ich wüsste nicht dass es normal ist dass die Karosse in diesem Bereich öfter Risse hat. Der Sache würde ich näher auf den Grund gehen. Vielleicht weiß ja ein anderer Forumskollege mehr.

Wie auch immer. Ich glaube ich habe ja schon erwähnt dass man bei so einer alten Lady immer einen Groschen in der Tasche haben muß um hier und da ein paar Kleinigkeiten wieder in Ordnung bringen zu können. Vielleicht sind die reperaturen ja überschaubar und Du kannst noch ein wenig handeln. Also hinfahren und selbst ein Bild machen.

Was vielleicht noch wichtig ist zu erwähnen: Unbedingt schauen ob alle Bremsen dicht sind. Die fangen bei längerer Standzeit gern an zu lecken. Auf jeden Fall die Handbremse auf Ihre Wirkung überprüfen. Ist auch eine blöde Fummelarbeit die zu überholen. Ab dem 13 Zahn sollte sie ziehen (Also erst ziemlich weit oben, das ist normal)

Viel Spass weiterhin

Frank
  Zitieren
#13
Hallo Chris,

bin bei allen Punkten bei Frank.

Bei nicht funktionierender Heizung stimme ich auf defekten Tauscher, für A/C-Modelle:
diesen:
https://www.paragoncorvette.com/p-359561...style.aspx

Den Kompressor gibt es bei denen auch, die teile sind aber nicht gerade billig, was wohl auch der Grund sein dürfte das soviele ihn einfach demontiert haben wenn er defekt war.
https://www.paragoncorvette.com/p-353327...essor.aspx

Sicherheitsgurte findest du hier:
https://www.paragoncorvette.com/c-23237-seat-belts.aspx

Radio
https://www.paragoncorvette.com/c-23271-...akers.aspx
Gibt bei denen auch einen Reparaturservice hierfür, schau mal din den PDF-Katalog.

Du bekommst natürlich alle diese Teile auch bei den Händlern hier, soll dir nur die Suche und Preisvorstellung erleichtern.

All diese Sachen sind keine großen Dinge.

Das mit dem Riss an der Heckscheibe habe ich bei verschiedenen Fahrzeugen schon gesehen, ist allerdings nicht normal!!!

Gruß Andreas
  Zitieren
#14
Danke für die Tipps, bin sehr gespannt.

Leider hab ich in den letzte Monaten immer wieder müssen feststellen das die Beschreibung der Verkäufer sehr wenig mit dem Tatsächlichen zustand zu tun hat.
Vielleicht hab ich mit der mal Glück

Will mir ja schon ewig eine C3 kaufen, wird langsam Zeit das da was passiert Zwinkern
Gruß
Christian
  Zitieren
#15
edit
Gruß
Christian
  Zitieren
#16
Zitat:Original von pacechris

Danke für die Tipps, bin sehr gespannt wie sieht in echt aussieht.
Leider hab ich in den letzte Monaten immer wieder müssen feststellen das die Beschreibung der Verkäufer sehr wenig mit dem Tatsächlichen zustand zu tun hat.
Vielleicht hab ich mit der mal Glück.

Will mir ja schon ewig eine C3 kaufen, wird langsam Zeit das da was passiert Zwinkern

Das ist in der Tat ein Problem.

Wenn man sein Auto für 20 T€ jemanden anbietet wird man für bekloppt gehalten weil es ja schon ach so tolle C3en für 10 Scheine bei Mobile gibt. Wenn man dann das erste mal davorsteht weiß man auch warum die Dinger so "Preiswert" sind, denn oftmals ist die Realität meilenweit von den Bildern und der Produkteschreibung des Inserates entfernt. Heulen
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel Zwinkern

Ich wünsche viel Glück bei der Suche nach deiner Traumprinzessin.

Gruß

Frank
  Zitieren
#17
Zitat:
Das Auto sieht von innen nicht sonderlich gepflegt aus.

Frank, du hast denke ich das ultimative Auge für eine realistische Einschätzung. Wenn ich mir die Fotos vom Innenraum ansehe, dann scheint er ok zu sein. Ich sehe nur das komische Radio und die Uhr. Die Sitze, Teppich und Mittelkonsole sehen für mich gar nicht übel aus. Was übersehe ich?

Gruss vom Azubi, Martin
  Zitieren
#18
Sitze völlig durchgesessen und knittrig/faltig. Teppich verranzt. Und - Fotos sehen immer besser aus als das Original (bei Autos zumindest).

---> https://i.ebayimg.com/16/!!r9!B,Q!20~$(KGrHqEH-EUEvCKlJS79BLyBBCjO-w~~_27.JPG

Motorraum gammelig und verölt. Sogar obenrum.

---> https://i.ebayimg.com/17/!!r8+5igBm0~$(KGrHqIOKioEuZmocM-sBLyB!iNM8w~~_27.JPG
  Zitieren
#19
Bild 1

[Bild: !!r9!B,Q!20~$%28KGrHqEH-EUEvCKlJS79BLyBBCjO-w~~_27.JPG]

Bild 2

[Bild: !!r8+5igBm0~$%28KGrHqIOKioEuZmocM-sBLyB!iNM8w~~_27.JPG]
  Zitieren
#20
@Frank

Ok, gesehen, danke. Motorraum ist klar. Ist dein Urteil über die Sitze nicht ein bisschen heftig? Wenn ich bei Shows in die Innenräume anderer Vetten gucke, sehen sehr viele nicht besser aus.

Gruss, Martin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb C6 Bj 2005 US-Modell Top oder Flop rectooor 2 4.748 15.11.2021, 10:44
Letzter Beitrag: SieDu
  C3 Anniversary moluccae 9 6.710 21.06.2018, 06:32
Letzter Beitrag: C3-Mike
  60th Anniversary 427 LS7 Holterholgi 2 2.098 15.06.2014, 18:24
Letzter Beitrag: Holterholgi
  50th Anniversary, Unterhaching DerWirre 22 5.236 23.04.2014, 16:04
Letzter Beitrag: AndyH
  Z06 50th Anniversary, 715 PS studman 14 3.733 23.03.2012, 17:02
Letzter Beitrag: speed300

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de