Tankanzeige (Schaltplan?)
#1
hallo,

meine neue Tankanzeige und neuer Geber funktionieren nicht, es wird immer nur "halb" angezeigt.
hab auch schon alte Threads dazu gewälzt...nix außer Ohm-Meß-Ergebnisse von Bernd (Route66).
Hat jemand einen Schaltplan?
Kann man - wie meine Werkstatt sagt - den Geber im Tank bei Falsch-Anschluß zerstören?

Im voraus dankende Grüße
Frankie
  Zitieren
#2
Hi Franky

Na wie geht`s denn so, lange nichts von dir gehört !!!
Schau doch mal in den Tankeinfüllstutzen ob der Schwimmer nicht irgendwo im Tank ansteht.
Ansonsten würde ich mal den Schwimmer mit nem Stück Draht nach oben und unten bewegen, dann siehst du wenigstens ob sich an der Benzinuhr was tut. Kannst ja auch mal messen ob sich der Wiederstand am Geber ändert, wenn du den Schwimmer hebst oder senkst. Dann kannst du den Fehler schon mal eingrenzen. Wäre nicht das erste mal das ein "Neuteil" defekt ist. Den Schaltplan kann ich dir Morgen mal scannen und schicken.

Gruß


Jose
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Jose
Hi Franky

Na wie geht`s denn so, lange nichts von dir gehört !!!
Schau doch mal in den Tankeinfüllstutzen ob der Schwimmer nicht irgendwo im Tank ansteht.
Ansonsten würde ich mal den Schwimmer mit nem Stück Draht nach oben und unten bewegen, dann siehst du wenigstens ob sich an der Benzinuhr was tut. Kannst ja auch mal messen ob sich der Wiederstand am Geber ändert, wenn du den Schwimmer hebst oder senkst. Dann kannst du den Fehler schon mal eingrenzen. Wäre nicht das erste mal das ein "Neuteil" defekt ist. Den Schaltplan kann ich dir Morgen mal scannen und schicken.

Gruß


Jose

hey jose,
danke - hatte ja auch lang kein "richtiges" auto verfügbar.
habs vor 2 wochen von der laaaangsamen werkstatt wiederbekommen und jetzt quasi jeden tag
ne panne :-(
der schwimmer ist frei, der fehler muß elektrisch sein, denn abstecken oder einzeln anstecken der
kabel ändert an der anzeige garnix. vielleicht ist auch das neue instrument im eimer, gut möglich.
ein schaltplan wurde mir soeben angekündigt - ggf melde ich mich nochmal!
liebe grüße
frankie
  Zitieren
#4
Leer null Ohm, voll 90 Ohm, das weißt Du sicher.
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Frank the Judge
Leer null Ohm, voll 90 Ohm, das weißt Du sicher.
danke, ja, soweit war ich schon.
heut abend machen wir diese widerstands-messung.
gr. f
  Zitieren
#6
Hallo,
Schicke Dir den Schaltplan per E-mail zu.
VG,Jörg
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Jocky
Hallo,
Schicke Dir den Schaltplan per E-mail zu.
VG,Jörg

danke, das ist sehr nett!
evtl. hab ich dann morgen schon 2, aber macht ja nichts :-)

heute wollten wir elektrische widerstände am geber messen.
ergebnis: kein durchgang, also unendlicher widerstand, egal wo man den
schwimmer hinbewegt...
d.h. der widerstandsdraht ist drinnen wohl irgendwo abgerissen, und das bei nem neuteil!
wir werden versuchen, beim lieferanten ein neues teil rauszukitzeln - ich werde berichten.

nochmal danke für die freundliche unterstützung!

frankie (der jetzt immer mit der taschenlampe in den tankstutzen schauen muß :-) )
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blinker funktioniert nicht - Fragen zum Schaltplan hato2 4 4.905 30.09.2019, 16:12
Letzter Beitrag: hato2
  Schaltplan C 2 Gesucht turbodidi 7 7.330 04.01.2016, 12:03
Letzter Beitrag: turbodidi
  Schaltplan C2 BJ 64 stammi 7 5.398 16.02.2015, 15:18
Letzter Beitrag: stammi
  Schaltplan Radio italo 13 6.424 03.03.2011, 08:41
Letzter Beitrag: Jackvette
  einer zieht Strom! Schaltplan 67er Jackvette 13 5.791 16.07.2007, 13:52
Letzter Beitrag: HenryM.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de