nebelschlussleuchte EU-Version ausbauen
#1
Smile 
Hallo, C5-Fraktion, Hilfe!!
eine der Nebelschlussleuchten sitzt nicht richtig fest, kann man so mit dem Finger ein paar mm abhebeln. Möchte ich natürlich richtig befestigen, aber wie baut man das Ding aus? Sind keine Schrauben zu sehen!
Ich hab die Suchfunktion schon benutzt, gab aber irgendwie nichts her.
Danke im Voraus!
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
  Zitieren
#2
die sind von hinten mit einem Metall-Rahmen und einer Mutter befestigt......

baue mal die Rückleuchten aus und dann schaue "hinter die Stoßstange"....
der Rest ergibt sich dann
  Zitieren
#3
Aufpassen, auf der einen Seite ist ein Kunststoff-Nippel durch den Metallrahmen gesteckt, der gerne mal abbricht.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Moin,

geh doch einfach mal unter der Rubrik "Tips und Tricks" auf der Startseite und schau dir die Heckbumperdemontage an da kannst du sehr gut erkennen wie die Nebelleuchten befestigt sind!!
Und Tschüss Bloss-weg-hier
  Zitieren
#5
Meine wackeln auch. Ich laß es so wie es ist, bevor was kaputt geht.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#6
Hi Stephan,
eigentlich hast Du recht, irgendwann geht mal ein Lämpchen kaputt und dann muß man sowieso dran, lass ich also erstmal.
Trotzdem danke an alle für die Tipps!
Hallo-gruen
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
  Zitieren
#7
Zitat:Original von JR
Aufpassen, auf der einen Seite ist ein Kunststoff-Nippel durch den Metallrahmen gesteckt, der gerne mal abbricht.

Gruß

JR

Ja und genau das ist mir die Tage passiert. Heulen
Habe was aus dem Kofferraum gehoben und mit dem Knie versehentlich den Bumper ein bißchen eingedrückt.
Da machte es knack, die Leuchte fiel heraus und der Metallrahmen fiel nach innen.
Das ganze Gedöns wird also nur von diesem Plastiknippel gehalten. Kopfschütteln

[Bild: 7451286rtz.jpg]

Eigentlich wäre jetzt eine neue Leuchte fällig, aber da ich irgendwann mal auf US-Heck umrüsten möchte, wollte ich für dieses hässliche Teil kein Geld ausgeben.
So habe ich mich entschlossen die Leuchte einzukleben und den Metallrahmen einfach wegzulassen.
Erstmal den Ausschnitt und die Lampe saubergemacht und die Kontaktflächen mit Spiritus entfettet.

[Bild: 7451285lnl.jpg]

Dann eine Raupe aus transparentem Silikon um die Lampe und um den Stumpf gelegt.

[Bild: 7451289fub.jpg]

[Bild: 7451288rfb.jpg]

Lampenfassung wieder reingedreht, die Lampe eingesetzt und angedrückt.

[Bild: 7451287iec.jpg]

Die Lampe mit Panzerband fixiert.

[Bild: 7451290rtp.jpg]

Nach 24h das Panzerband entfernt, fertig! Yeeah!

Das Teil sitzt jetzt bombenfest und wackelt auch nicht mehr,
also besser als original. OK!

Grüße, Martin
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
  Zitieren
#8
Ich wollte die NSL auch zum Lasieren demontieren. Diese Blechmuttern gehen aber so schwer zu lösen, daß ich es lieber gelassen habe, denn ich weiß wie schnell die Kunstoffpinne abknacken. Bei meinen orangenen Sidemarkern konnte ich die Muttern lösen ohne daß ein Pin abgeknackt war, aber bei den NSL wäre es wohn nicht möglich gewesen.

Also habe ich drumherum abgeklebt und dann am Auto lasiert.

Die Lampen lassen sich aber übrigens ohne Ausbau wechseln. Man muß nur blind oder mit Spiegel arbeiten.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#9
Tip ist warm machen (30 Grad aufwärz) und "wd 40" drauf.
Dann konnte ich die vorsichtig lösen, ohne Bruch.
Hallo-gruen
  Zitieren
#10
Hallo, hat jemand eine Nebelschlussleuchte RH für mich?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Lenkradschloss ausbauen FCP 56 26.461 29.01.2022, 13:58
Letzter Beitrag: Molle
  C5 - Sitz ausbauen Asgard 12 7.974 06.11.2019, 10:49
Letzter Beitrag: Matyradon
  Lenkrad C5 ausbauen Peter Mandry 4 7.579 05.03.2019, 20:00
Letzter Beitrag: Jensseine
  C5 Tachonadeln ausbauen für neue Tachoscheiben Lhoffmann1 11 5.825 29.07.2018, 21:26
Letzter Beitrag: Fabi
Smile Radioempfang US-Version (Z06) Darkgreenneon 18 7.571 11.09.2017, 19:28
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de