Der etwas andere Aufbauthread eines Porsche
#81
Zitat:Original von raffel
Solch ein schöner Wagen muss erhalten bleiben.

Auch wenn ich Dir, und den anderen auch, natürlich grundsätzlich zustimme, fragt man sich doch, ob das noch erhalten ist oder schon wiederaufbauen oder gar neu aufbauen. Da sind doch min 50% aller Bleche komplett neu, wenn nicht gar mehr...

Geil siehts trotzdem aus. Ich glaub, als Besitzer/Auftraggeber/Selberrestaurierer würd ich bei dem nackten wiederhergestellten und später gefillerten Blechbeule vor Ehrfurcht gar nichts mehr sagen können und beim Rausrollen des Lackiergestells mit glänzender Karosse drauf das Heulen nicht mehr zurückhalten können. Waaas? Heulen
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
#82
[quote[Bild: 12817864qo.jpg]
[/quote]

Kurze Frage:
Wie werden derartige Schweißnähte bewerkstelligt? Stoß auf Stoß und dann verzinnt? Oder wird ein Blech abgesetztz?

Ansonsten: Super Arbeit, der steht ja aalglatt da! Ich bewundere perfekte Karosseriebaukunst sehr!
Gruß Alex
  Zitieren
#83
Mit verneigendem Gruß Yeeah!

Ich kann solche Leute nur um ihre Fähigkeiten bewundern, einfach super!

Gruß Andreas
  Zitieren
#84
Vielen Dank erstmal, ich hatte das Glück, bei einem Karosseriebauer der alten Schule zu lernen.

@MPF

Da scheiden sich die Geister. Wenn es darum geht, gibt es natürlich Leute, die ein komplett ungeschweißtes Auto suchen. Unsere Kunden legen Wert darauf, die Restaurierung komplett verfolgen zu können, damit Sie wissen, was sie haben. Da ist es auch egal, wenn ein großer Teil der Bleche ersetzt wird, solange diese den Originalen entsprechen. Ich habe mal gehört, dass 30% der Karosserie original bleiben müssen, damit diese nicht als Replika gilt. Das ist bei diesem Fahrzeug gewährleistet.

@Corvalex

Die Bleche werden auf Stoß aneinandergesetzt und dann autogen, ohne Zusatz verlaufen gelassen. Zwinkern

WSTMC Member 001
(Werkstatttopmodel Club)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Porsche Ceramic Bremsen YouKnowMO 7 4.196 07.12.2019, 12:25
Letzter Beitrag: wolly 108
  Online Teilekatalog GM - gibt es so etwas? MrG 3 2.467 17.09.2017, 18:30
Letzter Beitrag: bseeger
  Wert eines Sun Engine Tester 820 c1-heinz 2 1.301 16.08.2015, 10:45
Letzter Beitrag: corvette-mike
  Porsche Movit Reibringe identisch ? spassfahrer 3 1.862 10.03.2015, 16:45
Letzter Beitrag: spassfahrer
  Porsche 993 Frage!!! NightriderV8 4 1.943 21.12.2014, 17:10
Letzter Beitrag: Herbie S.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH