24.06.2010, 10:31
Hallo liebe Corvettefreunde! Lange ist es her, da habe ich im Auftrag meines Vaters, der eine C5 hat, um Hilfe gebeten, als das Armaturenbrett kaputt war. Die Corvette hat nun wieder ein neues Problem und er möchte gerne, dass ihr euch das mal "anseht". ^^
Also: wenn er den Drehschalter vom Licht auf Standlicht stellt, sollte normalerweise das Standlicht angehen. Es gehen aber die Lampen (Augen ) auf, also die für das Abblendlicht. Sie sind aber nicht an! Das Standlicht schon. Wenn er dann auf Abblendlicht stellt, geht das Abblendlicht der "offenen Augen" an.
Stellt er auf das Standlicht zurück, bleiben die Lichter oben, gehen aber wieder aus.
Wenn man dann wieder auf 0 stellt, klappen die Lichter runter, so wie es sich's gehört.
Also in kurz: das Licht an sich funktioniert richtig, nur die "Augen" gehen einfach auf. :)
Allerdings "knurrt" es irgendwo vorne rechts an den Lichtern ziemlich stark, so 10 Sekunden lang und dann scheint etwas eingerastet zu sein und es ist weg.
Hat jemand eine Ahnung, was das zu bedeuten hat und wie man das beheben kann? Ich frage nun hier, damit man das Problem gezielter angehen kann und die Corvette nicht wieder tagelang in einer Werkstatt steht, wo eh keiner helfen kann. ^^
Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus und sende sonnige Grüße aus dem Norden!
Also: wenn er den Drehschalter vom Licht auf Standlicht stellt, sollte normalerweise das Standlicht angehen. Es gehen aber die Lampen (Augen ) auf, also die für das Abblendlicht. Sie sind aber nicht an! Das Standlicht schon. Wenn er dann auf Abblendlicht stellt, geht das Abblendlicht der "offenen Augen" an.
Stellt er auf das Standlicht zurück, bleiben die Lichter oben, gehen aber wieder aus.
Wenn man dann wieder auf 0 stellt, klappen die Lichter runter, so wie es sich's gehört.
Also in kurz: das Licht an sich funktioniert richtig, nur die "Augen" gehen einfach auf. :)
Allerdings "knurrt" es irgendwo vorne rechts an den Lichtern ziemlich stark, so 10 Sekunden lang und dann scheint etwas eingerastet zu sein und es ist weg.
Hat jemand eine Ahnung, was das zu bedeuten hat und wie man das beheben kann? Ich frage nun hier, damit man das Problem gezielter angehen kann und die Corvette nicht wieder tagelang in einer Werkstatt steht, wo eh keiner helfen kann. ^^
Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus und sende sonnige Grüße aus dem Norden!