Verstärker aufgebrannt ???
#1
Smile 
Hi Leute. Hallo-gruen


Elektrik ist nicht so mein Spezialgebiet, deshalb mal ne Frage an die HIFI Profis.


Ich habe vorhin in meinen Pick up gesehen daß das Remotekabel an meinem Verstärker für die Bassbox kaum noch in seiner Klemme sass und ordendlich wie ich bin wollte ich es wieder richtig befestigen, dabei bin ich leider mit dem Kabel an die + Klemme gekommen und es hat kurz gefunkt. haarsträubend
Seit dem kommen aus dem Bass nur noch abgehackte und verschrabbelte Töne. Heulen

Hab ich jetzt den Verstärker irgendwie gekillt oder was haben diese abgehackten Bässe für nen Grund ??? Frage

Hört sich jedenfalls richtig sch... an.

Die Sicherung vom Verstärker ist heile und die Beleuchtung ist auch wie immer aber der Ton aus dem Bass halt nicht.


Hätte wohl mal besser die Batterie abgeklemmt ich Honk aber hinterher is man immer schlauer. Hallo



Prost!
Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
  Zitieren
#2
War der Verstärker eingeschaltet, als Du das lose Kabel wieder anklemmen wolltest?

Sofern sich technisch nichts gravierendes geändert hat, vertragen Verstärker mit Transistor/Tyristor-Endstufen keinerlei Verbindung ohne Widerstand des Lautsprechers. Dies kommt einem Kurzschluß gleich. Für die einzelnen Ausgänge (recht, links Subwoofer, usw.) gibt es einzelne Endstufen (Transistoren).

schöne Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#3
Wenn du mit dem +kabel vom Bass an 12V gekommen bist hast du, denke ich, als erstes mal den Bass abgeraucht. Wenn der nicht als sicherung gedient hat auch die Endstufe

Klemm doch einfach mal einen anderen LS an die Bassanschlüsse an
  Zitieren
#4
Moin moin. Hallo-gruen


Also den Bass habe ich gleich als erstes gegen nen anderen getauscht den ich noch hier liegen habe aber mit dem ist es genauso, sorry hatte ich vergessen zu schreiben.

Das Radio (läuft über die Zündung) war aus als ich das Kabel festmachen wollte aber gefunkt hat es trotzdem am Verstärker.


Das wichtigste ist das weder Radio noch das Kabel kaputt sind weil es nen riesen Aufwand wäre es zu tauschen, wäre es möglich das eins davon dadurch kaputt gegangen ist ???

Mit nur wenig Bass in der Einstellung funktioniert alles ganz normal.

Die Endstufe zu ersetzen wäre kein Weltuntergang aber bevor ich auf Verdacht ne Neue kaufe wollte ich halt mal hören was jemand mit Ahnung dazu sagt.


Euch jedenfalls schon mal vielen Dank. huldigen



Prost!
Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
  Zitieren
#5
Hab mir vorhin ne andere Endstufe besorgt und nun funzt alles wieder. Großes Grinsen

Wahrscheinlich bin ich mit dem Remotekabel nicht nur auf die + Klemme sondern auch gegen das Gehäuse gekommen. haarsträubend



Sowas passiert mir nicht nochmal.


Euch vielen Dank nochmal für die Tips.



Prost!
Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statt Radio Bluetooth-Verstärker flashy 4 10.014 16.03.2019, 12:36
Letzter Beitrag: jeepfürst
  Bose Verstärker + High To Low Adapter h4nnes87 2 2.121 18.03.2013, 22:58
Letzter Beitrag: Sundancer
  Verstärker für MP3 Player einbauen lolly123 10 3.093 06.06.2009, 06:49
Letzter Beitrag: lolly123
Tongue Suche Schaltplan für Hifi-Verstärker ! need help GeneralDiDi 5 1.888 10.11.2006, 10:43
Letzter Beitrag: AlexStgt
  Musik Verstärker? raih 5 1.455 25.04.2005, 11:21
Letzter Beitrag: raih

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de