Werkstattempfehlung für Hamburg und Umland
#1
Hallo!
Hab mich bereits Vorgestellt und wollte meine persönliche Werstattemfehlung für Hamburg weiterreichen, falls jemand Probleme mit seiner C2 oder anderen Amis hat. Vor rund einen Monat habe ich eine´66er C2 gekauft und hatte Probleme mit der Zündeinstellung. Zuerst unrundes laufen des Motors (wenn der Motor heiss war; trat bereits bei der Überführungsfahrt auf und ein lautes Pfeifgeräusch), später Zündaussetzer. Der Wagen ließ sich schlicht nicht mehr fahren. Also ab in eine "normale 08/15" -Werkstatt mit einem vermeindlichen Kfz-Meister. Für Altagsautos kein Problem, jedoch für Amis?! Anfangs gab sich der Meister sehr optimistisch, auch den Ami wieder flott zu machen. Hat er natürlich nicht. Wurde sogar schlimmer (falsche Zündkerzen verbaut, keine Zündeinstellung möglich usw.). Er meinte, dass die Vergaserdichtung erneuert werden muss. Und, und und.... Über das Forum wurde ich Aufmerksam auf eine Hamburger Werkstatt. Raus aus der Standard-Werkstatt. Termin gemacht und in zwei Tagen hatte ich mein Auto heil zurück. Es war die berühmte Drosselklappewelle. Zudem stellten die Fachleute fest, dass der alte Vergaser seltsam verbastelt war. Teilweise mit Ersatzteilen eines Holley - Marinevergasers. Da waren dinge drin, die wohl man sonst nur bei Motorboten findet?! Die Werkstatt empfahl mir einen neuen Holleyvergaser einzubauen. Dem habe ich zugestimmt. Den alten habe ich mitgenommen (die Nummer auf dem alten Vergaser entsprach der Nr. aus dem Bj. 1966). Die Zündung ist super eingestellt und der Motor läuft wie eine Nähmaschine. Bin absolut zufrieden mit der Werkstatt und dem Auto. Sehr guter Service und vor allem auf Ami-Motoren spezailisiert.
Hier der Name:

Tom´s Roadhouse, Hamburg-Wandsbeck

https://tomsroadhouse.com

Meine Erfahrung: Gehe niemals zu einem deutschen Bausatz-Schrauber der keine Ahnung von richtigen Motoren und Autos hat, sondern nur zu jemanden, der sich auf Amis spezialisiert hat!!!

Gruß
eidum

PS: Eine Straße weiter befindet sich die Fa. US-Speed-Shop, die fast alle Ersatzteile für Amis auf Lager hat. Also Ersatzteilbeschaffung i.d.R. kein Problem! Zudem restauriert er auch C2. Er hatte gerade eine 63er Split Window direkt aus den Staaten dort stehen, die wieder aufgebaut werden soll.
  Zitieren
#2
Das freut mich für Dich


Aber wie immer gibt es Licht und Schatten. Wenn ich hier meine Werkstatt empfehle kommen einige aus den Löchern und wettern dagegen.....................

Halt den Dir warm

Gruß Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#3
Cool. Kannte ich noch nicht. Freu mich immer wenn jemand mit seiner Werkstatt zufrieden ist. Ich kann uneingeschränkt den Uwe Beckbye http://www.beckbye-racing.de empfehlen.

Gruss,
Jörg
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#4
Frag mal Horst (Rocky.....)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Urgent Hamburg Achse einstellen ! Oerg2 1 2.567 22.05.2009, 18:40
Letzter Beitrag: Oerg2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de