Ausbau Klimaanlage
#11
Das - meine ich - wird elektronisch übertragen und nicht per Seilzug...
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Peter 01
Hallo,

ist das nicht so, dass man bei Ausbau der Klimaanlage auch etwas am Vergaser aushängen muss? Wenn meine Vette "merkt", dass die Klimaanlage mitläuft, erhöht sie über einen Seilzug die Drehzahl im Leerlauf.

Gruß

Peter

bei meinem GTO war das ein Hubmagnet der einfach die Drosselklappen im Standgas ein wenig weiter geöffnet hat. (Quasi den Standgasanschlag verstellt Zwinkern)

Ich denke das wird bei einer Vette nicht anders gelöst worden sein.

also: Kabel ab und gut...bzw. ganz abschrauben um unnötigen Ballast zu vermeiden. dumdidum


Mein Dodge benötigte das gar nicht, der war im Stand schon kräftig genug um sich nicht vom Mopar V2 Klimakompressor abwürgen zu alssen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß

Frank
  Zitieren
#13
Den Gebläsekasten kann man so umbauen das das Originale Gebläse erhalten bleibt aber der Wärmetauscher entfernt wird, danach wird das Gehäuse mit einer Platte verschlossen.

So hatte es sicher auch RainerR gemeint.

Bei meiner Vette ist auch alles entfernt worden, jedoch hatte ich das Glück einen Originalen Gebläsekasten erweben zu können.

Gruß DiDi driver
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klimaanlage Kompressor tkhein 3 1.497 11.08.2022, 15:52
Letzter Beitrag: tkhein
  Ausbau des Trailingarms Christian-K 64 17.594 09.08.2022, 13:18
Letzter Beitrag: BVoss
  Lautsprecher vorn - Ausbau leicht? (1978) Daniel-NRW 6 2.416 01.02.2022, 16:06
Letzter Beitrag: Gattling
  Klimaanlage nachrüsten AlterSachse 15 5.146 07.11.2021, 22:10
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Ausbau Klimaanlage Remington1 61 12.151 01.09.2021, 07:55
Letzter Beitrag: Ingolf996

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de