Rücklichtgrills wechseln C5, welche passen besser, und andere fragen...
#1
Hallo. Ich bin am überlegen ob ich lieber die schwarzen rücklichtgrills anbringen sollte???

Hab die mal davor gestellt und ich finde das sieht bulliger aus mit den schwarzen, weil ja die streifen auch schwarz sind... was meint ihr???ps...die silbernen grills waren noch dahinter, deshalb sieht es evtl für einige komisch aus...

dann wollt ich noch fragen, ob ihr nicht meint, dass die auspuffrohre mehr nach aussen zum heck rauszeigen sollten??? weil es ja so ausschaut, als ob sie unterm auto verschwinden...

So... und nun wollt ich noch fragen, ob bei euch der öldruck auch kalt bei ca 300kpa? ist und wenn er richtig heiss ist bei 250 oder 220 im stand, hab es noch nicht genau nachgeschaut...


Kühlertemperatur ist bei aussentemp von 36grad, da ich viel in der stadt war nach einiger zeit bei 120grad, 140grad ist ja sonst der rote... wenn man am fahren ist auf der landstrasse dann steht er bei 105-110grad meine ich... ist es so ok???


Danke.... Lieben gruss, Corvette-DanielGroßes Grinsen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Die Roste passen doch besser in den Boden als ans Auto !
Mach´ ´se weg - mein Rat.








Hallo-gruen , ...............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#3
Hallo. Vielen Dank, aber was meinst du??? Hast du dich verschrieben und weisst du auch was zu den anderen fragen?
  Zitieren
#4
Sad 
er meint wohl nen gulli deckel
mir gefallen die roste auch nicht so aber die silbernen sehen besser aus,
du solltest auch noch die nsl verschwinden lassen Dafür





auspuff nach aussen würde mir nicht gefallen eher etwas schräg nach oben OK!



temperatur: keine ahnung find ich aber ganz schön hoch Frage
Legends never Die...
  Zitieren
#5
Ich würd' auch ohne die Rücklichgrills fahren.

Mit dem Öldruck ist bei mir genau so.

Liegt am Öl, was du fährst. Viel empfehlen auch aus diesem Grund dickflüssigere Öle hier.

Auspuff ist geschmackssache.
  Zitieren
#6
was denn für öl??
Legends never Die...
  Zitieren
#7
Hallo... Ja wollte nur mal vorsichtig anfragen, also laut GM sollte man die Vette mit 5w40 oder 5w30 fahren? Ich habe castrol 5w40 drin... Soll auch sehr gut sein...

Hatte mal angefragt ob ich den wagen auch mit 10 w 40 fahren kann, mir wurd gesagt NEIN!

das ist kein golf, ich werde den auch nicht mit 10w40 fahren, solange ich nicht sicher weiss, dass es ok ist..
  Zitieren
#8
ich persönlich würde auf Grills und Streifen verzichten.... die C5 ist ein Kunstwerk - kein Kirmes-Auto Prost!

Die Auspuffrohre sitzen doch gut so.... würde es so lassen.

die NSL sollten auch entfernt werden Zwinkern

Wie gesagt, meine Meinung

Öldrück ist okay sage ich mal - wenn 0W40 oder sowas drinn ist.
EDIT: die von Dir zitierten Empfehlungen sind eher für den amerikanischen Markt gedacht,
aber Vorsicht! Es könnte ein Öl-Thread werden, daher schreibe ich nichts mehr dazu

120°C Kühlwasser hatte ich zwar noch nicht bei meiner C5, aber das System packt das schon. Die Lüfter laufen aber an? Wenn ja, ist es okay.
Nur mal als Beispiel: bei meinem 88er Pontiac Fiero sprang der Lüfter erst bei 127°C an!!

PS: warum wolltest Du immer anfragen? Grübeln
Mach es doch einfach!
  Zitieren
#9
NSL????

Die streifen gefallen mir sehr...war auch vorher skeptisch... aber nun gefallen die mir doch besser...

Rücklichtgrills möchte ich dran haben, nun ist die frage ob es die silbernen oder schwarzen werden sollen... Die schwarzen runden es besser ab oder?
  Zitieren
#10
NSL: Nebelschlußleuchte(n)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  andere Blattfedern Corvette_C5_1999 4 827 08.02.2024, 09:20
Letzter Beitrag: Jack.D
  Nebelscheinwerfer defekt - wie Leuchtmittel wechseln? BoxsterAndy 17 6.393 12.06.2023, 11:46
Letzter Beitrag: heiner88
  Druckschlauch Servolenkung - wie wechseln behe 5 2.554 04.08.2022, 17:42
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Head Up Display Birne Wechseln SporngeBob 4 2.530 15.05.2022, 15:59
Letzter Beitrag: Tom V
  Zündkerzen AC Delco für LS1 - welche Artikelnummer ist korrekt ? c5power 9 4.018 23.09.2021, 19:41
Letzter Beitrag: c5power

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de