Modell Z 28
#1
Hi Leute,
bin neu im Forum und hab aus traurigem Anlass eine Frage. Da meine 86er C4 in der Wekstatt hingerichtet
wurde, bietet man mir u.a. eine "Z 28" mit 420 PS als Ersatz an. Kann sich unter dieser Bezeichnung jemand etwas vorstellen? Kopfschütteln Kopfschütteln
animierte C4 8 Zylinder für 4 Räder - 4 Zylinder für 2 Räder animierte C4
  Zitieren
#2
Hallo CB1300,

erst mal herzlich willkommen im Board!

Z28 ist eine Typenbezeichnung von Chevrolet Camaro. Ist zwar auch kein ganz hässliches Auto, aber doch keine Corvette.

[Bild: z28conv.jpg]

Aber schreibe doch mal, was Deinem Schmuckstück passiert ist und welche Werkstatt da "weiterempfohlen" werden sollte.

Gruß aus Berlin
Helmut
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#3
Ui, jetzt hat Helmut einen aktuellen Camaro Z28 gepostet.
Auf das vorhergehende Modell würde ich an Deiner Stelle getrost verzichten.
Ich habe mir einige Fahrzeuge angeschaut - sehr verlutscht, geht in die Richtung Manta (man möge mir den Vergleich verzeihen).

Ja, was mit Deiner Vette passiert ist, würde mich auch brennend interessieren.

Gruss
Andreas
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#4
Hi,

habe gelesen, dass GM den Camaro künftig einstellt.

Gruss Hans-Joachim
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#5
Das habe ich auch gelesen.
Zusätzlich soll der andere F-Body (Firebird-Trans Am)
ebenfalls in der Versenkung verschwinden.
Gruß,Mike
  Zitieren
#6
Stimmt, die F Body Baureihe wird eingestellt. 2002 ist
leider das letzte Modelljahr.
Grund ist wohl die verfehlte Modellpolitik von GM, sowie
Mängel in der Verarbeitung. Beides hatte in den letzen
Jahren zu stark rückläufigen Verkaufszahlen geführt. Das
ein Markt für solche Fahrzeuge besteht, beweist ganz klar
der Mustang von Ford: Der Verkauf boomt.........

Technisch gesehen ist der Camaro Z28 weitaus schlechter
als die Corvette. Sehr mäßig verarbeitet, und die
Antriebsräder verrichten ihre Dienste an einer Starrachse.
Gruß
Stevie
  Zitieren
#7
cb1300
mich würde mal interessieren was die Werkstatt mit deiner C4 gemacht hat.
ESCH
  Zitieren
#8
Leider ist das nicht ganz richtig. In Deutschland wird dieses Jahr noch das 2001er Modell vertrieben, das 2002er Modell wird von GM nie in Dt. angeboten werden.

Zum Thema Starrachse: Traktion beim Start und weniger Antriebsverluste sind schon eindeutige Vorteile...leider gepaart mit eindeutigen Nachteilen in der Kurve :-(. Aber Driften geht mit den Dingern besser als mit der Vette!

Mike
  Zitieren
#9
Also erstmal Entschuldigung, daß ich mich so lange nicht
gerührt habe, aber war mit Mittelohrentzündung ausser Gefecht. Das mit dem Z28 hat sich geklärt. War tatsächlich ein Camaro. Bekomme jetzt dafür eine 87er Vette mit Kompletter Sportausstattung (Fahrwerk, Sitze, Traktionskontrolle etc.) im Tausch.
Zum Ende meiner Vette kurz die Story.
Der Vorbesitzer hat an der vorderen Aufhängung eine verzogene Strebe erneuern lassen - bei Opel Kropf in Fürth. Leider war die Strbe nicht passend für das 86er Modell. Also bring ich das Auto hin und lass nachbessern. Dabei haben sie festgestellt die Zylinderkopfdichtung ist durch. Ich sag gleich mitmachen. Vereinbarter Termin - ich will das Teil abholen - Anruf - Motor springt nicht an . Die Werkstatt hatte schon Batterie und Anlasser getauscht - nichts genützt. Ich bemerke daß der Wagen zuvor gelaufen ist - daraufhin bekam ich die Aussage, daß vielleicht der Lehrling die Anschlüsse falsch gesetzt hätte und wir uns über den Rechnungsbetrag noch einmal unterhalten müßten. Ab diesem Zeitpunkt lief alles über Anwalt. Die Fakten sind :
Mein Motor läuft immer noch nicht
Einen Motor aus dem Internet, den ich vermittelt hatte, bringen sie auch nicht zum Laufen.
Nachdem mein Anwalt einen Gutachter beauftragt hatte, bekomme ich jetzt im Tausch die 87er Vette (mit 1200 € Zuzahlung)
Aber - meine Vette ist Tot

--------- Achtung vor dieser Werkstatt ---------

======================================

EDIT: Beitrag wurde ins Werkstätten-Forum kopiert.

Eckaat
animierte C4 8 Zylinder für 4 Räder - 4 Zylinder für 2 Räder animierte C4
  Zitieren
#10
Danke für die Antwort, ich bin aber erstaunt, daß die 87er Vette eine Traktionskontrolle hat.
ESCH
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Modell/Motor VIN Frage Stoff 7 2.357 26.05.2021, 11:13
Letzter Beitrag: Christian C5
  EU Modell Nebelschlussleuchte ArniC4 13 2.573 17.03.2021, 19:40
Letzter Beitrag: ArniC4
  Scheinwerfer Euro-Modell milhouse 5 4.429 27.12.2019, 08:17
Letzter Beitrag: milhouse
  gesuchtes 90 Modell im Angebot Woodstock 7 4.043 20.06.2018, 19:01
Letzter Beitrag: bussybear
  Batterieprobleme - welches Modell? ITKOA 15 7.810 10.06.2010, 19:11
Letzter Beitrag: Zarrooo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de