Spiegelpositionen ändern sich
#1
Hallo zusammen

Bei meiner C5 hab ich das Problem das sich die Spiegelpositionen nicht dauerhaft abspeichern. Will heissen, wenn ich z.B. eimal Memory1 drücke dann stellt sich der Spiegel auf Position. Wenn ich jetzt nochmal drücke kann es sein das sich der Spiegel nochmal verstellt (manchmal auch nicht) aber so richtig mühsam wirds wenn ich das Fahrzeug nach einem Einkaufsbummel mit der FB wieder aufsperre und dann den Schlüssel stecke. Die Spiegel verstellen sich dann relativ willkürlich.

Wie kann das sein? Wieso fahren die Motoren überhaupt wenn ich garkeine andere Memoryposition ausgewählt habe (immer FB1)? Bei Sitz und Lenkrad versteh ichs ja (da stimmts aber nachher auch wieder). Aber bei den Spiegeln?

mfG René
  Zitieren
#2
Bist Du sicher, dass die gespeicherte Memoryposition 1, 2 oder 3 mit der entsprechenden Fernbedienung übereinstimmt.

Es hilft Dir nichts, wenn Du die Memoryposition 1 veränderst und dann mit FB 2 das Auto öffnest.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Zitat:Original von JR
Bist Du sicher, dass die gespeicherte Memoryposition 1, 2 oder 3 mit der entsprechenden Fernbedienung übereinstimmt.

Es hilft Dir nichts, wenn Du die Memoryposition 1 veränderst und dann mit FB 2 das Auto öffnest.

100%ig. Denn ich habs auch schon versucht auf beiden Memorypositionen abzuspeichern. Sitz, Hud, Lenkrad usw verstellen sich auch nicht. Nur die Spiegel fangen regelmässig an zu fahren.

mfG René
  Zitieren
#4
eventuell sind die Positionsgeber (Istwert) in den Spiegeln defekt.
Die Elektronik nimmt dann an das der Spiegel verstellt ist und regelt nach
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Thomas V
eventuell sind die Positionsgeber (Istwert) in den Spiegeln defekt.
Die Elektronik nimmt dann an das der Spiegel verstellt ist und regelt nach

Oweh das heisst dann wohl Spiegel auseinandermontieren. Das scheint nach den beschreibungen im Forum ziemlich heikle Sache zu sein.

mfG René
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bordcomputer setzt sich jedesmal nach Start zurück Gorgeous 7 1.528 26.10.2023, 17:20
Letzter Beitrag: Seebär
  Fahrersitz bewegt sich nach vorne Andreas-CH 3 1.091 17.10.2023, 21:24
Letzter Beitrag: er12345
  Kühlmittel läßt sich nicht ablassen Barbos 54 5.247 16.09.2023, 20:02
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Batterie entlädt sich uwekilon 14 3.437 24.02.2023, 16:34
Letzter Beitrag: Tom V
  Klima lässt sich nicht abschalten E RJ 5 5 2.617 28.10.2022, 21:58
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de