Sind die Crate Big Blocks zu empfehlen? 454 oder 502 gesucht!
#11
Hier mal ein 505er von ihm:

NEW CHEVROLET 505 650 HP, 686 POUNDS OF TORQUE. EXCELLENT FOR STREET USE, 15 INCHES OF VACUUM, VERY STREETABLE, PLEASE REFER TO THE DYNO SHEET. 4340 SCAT FORDGED STEEL CRANK, H BEAM 6.385 SCAT RODS, JE SRP FORDGED PISTONS, INTERNALLY BALANCED, CUSTOM GROUND ISKY STEET ROLLER, FULL ISKY VALVE TRAIN, 049 GM HEADS FULLY PORTED AND FLOWED. ENGINE COMES INTAKE TO PAN, BALANCER TO FLEXPLATE. 7095.00. Note: The difference between this engine and a 454 is unreal, this engine is very very streetable, this engine will demoralize a crate GM 502, performance in the shop 71 camaro, 3480 pounds, full interior, power steering, 410 gear, drag radial 275-15 tire, turbo 350, munsinger converter: 60 foot, 1.33, 660, 6.29, 1320, 9.98@ 133MPH, this car has never seen a trailer. Now I cant imagine a better value on a engine built by a true detail fanatic, now I realize this engine does not have aluminum heads, but for 7095.00 you will not do any better. MJ Another note, CHEVY HIGH PERFORMANCE MAGAZINE in the july issue built a 505 similar to the one I sell on Ebay. I have alot of people email questions as to why I use production oval port heads, and dual plane intakes on my big blocks. So lets compare my 505 to the CHEVY HIGH PERFORMANCE 505, now let me say one thing, I like the articles that Henry D writes, most readers do, Now lets compare the CHEVY HIGH PERFORMANCE/JMS 505: 10.5 compression, rectangle port production heads, solid lifter cam 259@.050, 1.75 rocker arm intake side, Victor Jr 454-R single plane intake, 850 Demon carb. 622 HP @ 6100 RPM, 594 pounds of torque @ 4700 RPM. Now lets look at my 505 I sell on Ebay: 10.1 copression, ported production oval port heads, 244@.050 street roller cam, 1.7 rocker arm, Weiand stealth dual plane intake, 950 holley. 650- 660 HP@ 5700 RPM, 686 pounds of torque @ 4300 RPM. This is why I build my engines the way I do. Can you imagine what an extra 70 pounds of torque will do for your launch ! Or what it will do for a tight converter, Truly each of my engines are a masterpiece, built and machined in my shop by two highly skilled people who like to drive there cars to track . As for Henry D, you missed the combination, I guess its back to the drawing board, keep writing those great articles, and if you ever want to really do your readers a service, think about doing an article on one my engines, a true value. Thanks to Doug in NJ for running 9.8s with our 505 in your small tire, full body body nova, I need more customers like you!! When you see one of these engines on the dyno make over 670 HP @ 6100 rpms, its truly awesome to see a stock looking big block make this kind of power with a 900 rpm idle, you forget real fast about chinesse aluminum heads and 572 620 hp GM crate engines! Just ask my customers that have come to my shop and seen this first hand on my dyno and independantley owned dynos. http://WWW.VORTECPROPERFORMANCE.COM

Der liegt bei 7095$
Hubraum statt Wohnraum!
  Zitieren
#12
Hallo

wenn ich das grob überflogen habe handelt es sich um überholte 454er mit ebenso überholten Gussköpfen, auch verbaut er z.B bei dem ersten Angebot die 3/8 Pleuel, die man bei dem was am Markt ist (Aftermarket oder 7/16) wirlich nicht für Motoren der höheren Leistungs- und Drehzahlklasse verwenden sollte

Wie willst du das preislich mit Werksneuen 502ern mit Alu-Köpfen vergleichen? Geht in meinen Augen garnicht

Sein Salmon wie toll seine sind und wie schlecht alles andere ( Chinese-Heads or GM) werfen kein so tolles Licht, finde ich. Das was er baut bekommst du, sei mir nicht bös, bei fast jedem Motoreninstandtsetzer drüben so zu kaufen
  Zitieren
#13
Warum sollte man die 3/8 Pleule nicht verwenden? Hast du da Erfahrungsberichte? Die Köpfe sind überholt und mit viel Aufwand geportet, was ist daran schlecht? Was ist generell an einem überholten 454er schlecht? Oder was ist an einem neuen 502er besser?

Ich will die Köpfe gar nicht preislich mit neuen Alu's vergleichen, mir geht es die ganze Zeit nur um das Ergebnis. Warum soll ich viel Geld für Alu's ausgeben, wenn ich mit günstigen Guß-Köpfen die gleiche oder mehr Leistung erziele?

Natürlich bekommst du das überall so zu kaufen, es sind ja auch standard Sachen. Daher ja auch der günstige Preis. Kannst dir ja auch high-end kram einbauen lassen, dann wird es nur teurer. Die Frage ist ja nicht wo ich das kaufen kann, sondern wer es dann richtig zusammenbaut und weiß, was er tut.

Wobei der Isky Ventiltrieb nun auch nicht soo günstig ist.

Für mich zählt das Ergebnis und die Qualität. Ich habe Kontakt zu einigen, die seine Motoren fahren und da stimmt beides!

Seine Aussage zu den chinese heads ist ja nicht ganz falsch, oder meinst du die 14000$ für den 572er sind gerechtfertig wenn man sich die Leistung ansieht? Und nur weil man einen Zettel im Kofferraum hat, auf dem steht, was so alles verbaut ist, wird man auch nicht schneller.

Popcorn
Hubraum statt Wohnraum!
  Zitieren
#14
Muckl, bitte leg mir nichts in den Mund was ich nicht geschrieben habe.

3/8 Pleuel sind nicht schlecht, nur sind sie für das was es am Markt gibt für HO-Motoren nicht gut

Köpfe porten ist kein Hexenwerk, vor allem nicht wenn men Ne FlowBench hat (Wobei da viel auch nicht gut ist)

Ein überholter 7,4L ist ein überholter 7,4L, ein neuer 8,2L ist ebendas. Also nicht vergleichbar. Beides ist nicht schlecht, aber für dasselbe Geld ist der neue 8,2 halt besser. Weil grösser, stabiler und neuer

Seine Köpfe sind wenn ich das so aufdrösel nichts billiger als Standart Alu GM. Und die bringen 500 PS ohne Brimborium auf nem 8,2

Es sind Standart-Sachen, aber sein Preis ist nicht wirklich günstig. Gibt es genauso bei Ebay zigmal

Isky Sachen kosten nicht viel mehr oder weniger als z.B Crower. Und im Prinzip ist da alles die selbe Sosse was die Qualität des Materials angeht

Und was er da mit viel Marktschreierei in Grossbuchstaben anpreist ist fast genau das was Lingelnfelter schon i Motorenbüchern der 70er vorgestellt hat als Bauvorschlag

Chinese HEads (Was auch nciht richtig ist, viele kommen aus Australien) sind nicht schlecht, die ersten Jahre waren Grotte aber die Jungs haben schnell gelernt. Und, am Rande, wenn ich 7.ooo für nen BB ausgeben würde würden da AFR-Köpfe oder was Equivalentes drauf sein.

Und ja, es gibt Leute die viel GEld ausgeben nur um bestimmte Zettel oder Aufkleber am / im Auto zu haben
  Zitieren
#15
@all
vielen Dank für die informativen Beiträge, werde über Fortgang informieren, der 72er Big Block soll laut meinem Bekannten im September wieder laufen
Yeeah!

Gruß
Martin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Werkstatt im Raum Saarland oder angrenzend Petrocello 8 14.414 09.03.2024, 10:13
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 997 20.11.2023, 21:25
Letzter Beitrag: CorviC3
  Zündrelais oder was? Jan4975 19 3.799 27.04.2023, 15:05
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Was sind das für Relais im Motorraum auf der Fahrerseite? ReniTom 9 2.953 02.01.2023, 15:35
Letzter Beitrag: ReniTom
  Suche C3 Big Block Chrom Haubenziereinsätze carlito 0 1.313 16.12.2022, 15:29
Letzter Beitrag: carlito

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de