Scheinwerferglas bläulich
#1
Hallo-gruen,
es wurde ja schon darüber berichtet,das sich bei den ersten C 6'en,sich schonmal die Scheinwerfergläser bläulich verfärben.Ursache soll ja das Standlichtbirnchen sein.
Ich glaube, bei mir fängt es jetzt auch an,meine C 6 ist von Baujahr '08,Erstzulassung '10,ich habe sie aus der Kroymans Pleite gekauft mit 3 Jahre Werksgarantie.
In der Werkstatt habe ich deswegen nachgefragt (und vorgeführt),die sagten mir ,das das Licht und die Scheinwerfer in Ordnung wären,bzw der leichte Blauschleier normal wäre,das wäre halt normal bei Xenon-Licht.Ich war in D-dorf bei Ulmen.
Meine Frage an euch,hat hier einer ein Bild von einem defekten Scheinwerferglas (mit blauen Schimmer),damit ich es mal vergleichen kann. Über die Suchfunktion habe ich keins gefunden Hilfe!!.
Hallo-gruen
  Zitieren
#2
Die 08er haben doch serienmäßig schon die kleinen Standlichtlampen.
Das Problem trat vor allem bei den ersten Jahrgängen mit den dicken Standlichtlampen auf.

Ist die Verfärbung partiell nur über der Standlichtbirne oder generell im gesamten Glas?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Hallo-gruen,
über das ganze Glas ist ein bläulich-lila Schimmer und wenn man etwas anleuchtet zb. ein Verkehrszeichen, wird das weiße vom V-Zeichen auch leicht bläulich,ist das normal so?
Hallo-gruen
  Zitieren
#4
Hallo,

die leicht bläuliche Farbe des Xenon Lichts ist normal, nur wenn es sich langsam ins rote verschiebt, sind die Xenon Brenner hinüber.
Die Scheinwerfergläser wirken wahrscheinlich wie ein Prisma, sowohl bei ausgehenden (xenon) oder eingehenden (Sonne) Licht, ist bei mir genau so. Wird wahrscheinlich am Einbauwinkel der Scheinwerfer liegen oder das sie aus Plastisch sind, lasse mich aber gern belehren, wenn das andere Gründe hat.

Gruß André
  Zitieren
#5
schaue Dir doch mal im Dunklen andere Fahrzeuge mit Xenon an. Ein Blauschimmer ist gerade bei älteren Fahrzeugen durchaus normal.
Später wurden die Farbtemperaturen der Brenner etwas in Richtung warm geändert und sind nicht mehr so bläulich
  Zitieren
#6
Hallo-gruen,
ich Danke euch für eure Antworten,danach muß das blauschimmernde Glas ja normal sein,ich werde mal bei anderen C 6'en darauf achten.
Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleine Risse in Scheinwerferglas starbiker 109 32.760 16.07.2023, 09:38
Letzter Beitrag: zuendler
  Dichtmittel für Scheinwerferglas oland 7 5.560 24.01.2021, 10:34
Letzter Beitrag: KlausZ06
Tongue C6 Standlicht beschädigt Scheinwerferglas yellow postman 112 39.985 18.02.2006, 16:59
Letzter Beitrag: Bugs

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de