Brauche Versicherungsdaten Schlüsselnr und typschlüsselnr / Versicherungsdilema
#1
Ich möchte meine Vette überführen und brauche

Herstellerschlüssel-Nr und Typschlüssel-Nr

Für die Corvette C5 als Z06.

Bitte es ist drigend die Zulassungsstelle hat bis 12:00 auf.

Ok geht auch bis morgen um 12:00 trotzdem müsste ich die beiden sachen wissen.

Herstellerschlüssel Nr ist 1006 aber was ist mit Typ?
  Zitieren
#2
1) 0102
2) 1006
3) 000000

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#3
Dankesehr friedel
  Zitieren
#4
So ich meld mich wieder ich habe folgende Situation.

Ich besitze einen Altagswagen der auf meinem Namen läuft und auf mich zugelassen ist. Dieser Wagen läuft auf einem direktversicherer. (huk24.de)

Die huk24 versichert keine Autos die nicht auf ihr Formular sind. Das haben Sie mir heute per Email geantwortet.

Wie und wo soll ich dann bitte die C5 Z06 versichern? Ganz wichtig dabei was geschieht mit meinem Altagswagen? Ich will nicht bei einem der beiden Autos bei SF0 anfangen.

Viele Grüße und danke nochmal

D
  Zitieren
#5
Ich hab den zweitwagen bei Directline versichert.
Ist meines wissens die einzige Versicherung,
die den Zweitwagen mit dem gleichen Prozentsatz wie den ersten versichert.

Wobei mein erster wo anders versichert ist.

Lg. André
  Zitieren
#6
Ja das ist schön und gut aber die C5 als Z06 hat doch 000000.

Bei directline steht nur die C5 drin mit 354ps.
  Zitieren
#7
Anrufen und nachfragen.
Die helfen Dir sicher weiter. Ist mir auch schon mal so ergangen, das das Auto nicht in der Lsite stand, hab dann angerufen und die konnte es dann doch finden, nachdem sie irgendwelche extra Daten eingegeben hatte. Prost!

Und dann die neue Versicherung beten Dein bereits angemealdetes Auto bei der Huk24 abzumelden und bei Ihnen zu Versichern. Das machen die dann gern und Du kannst Dir ja den Beitrag gleich sagen lassen und Vergleichen. Jede Versicherung ist bereit einen Handel einzugehen um Kunden zu bekommen.
  Zitieren
#8
Zitat:Jede Versicherung ist bereit einen Handel einzugehen um Kunden zu bekommen.

Manche Kunden mögen sie aber nicht und verzichten dann lieber. Corvettefahrer gehören bei manchen Versicherungen leider zu dieser Klientel.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#9
Das ist genau der Grund, warum ich damals (1990) von der HUK weggegangen bin. Meine Provinzial macht da keine Probleme. Ich glaube, die haben damals sogar mit "unerwünschtes Risiko" argumentiert.
Gruß Dieter Patriot
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#10
Oder man zickt erst mal ein wenig rum... Ich sollte ein Termin zum persönlichen vor Ort Gespräch vereinbaren, wenn man dann den Wagen versichern solle. Keine Ahnung, ob die einen Blick auf meinen Haarschitt werfen, oder die anzahl der Goldketten um meinen Hals zählen wollten. In beiden Fällen hätte ich wohl verloren und auf besagten Termin verzichtet huahua
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche bitte Hilfe bei Fehlercodes und Licht pandas11 15 10.061 15.07.2020, 14:22
Letzter Beitrag: Molle
  brauche hilfe es geht um eine bestellung über ebay nur an die leute aus österreich Knight 7 5.720 03.02.2018, 21:48
Letzter Beitrag: Knight
  Brauche neue Reifen für meine C5 MarkusMeyer 11 6.779 15.10.2015, 22:13
Letzter Beitrag: MPF
  Brauche eure Meinung klarglas Projektor scheinwerfer Peter2345 42 13.815 25.07.2014, 23:08
Letzter Beitrag: Disparador
  Leere Batterie nach 1 Nacht - brauche Schaltplan! Ipfvette 4 2.686 16.07.2014, 14:16
Letzter Beitrag: Ipfvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de