Navikonsole montieren bei C5
#1
Hallo,

habe eine Frage an die Exprerten.

Ich habe eine Navikonsole von Kuda gekauft und die Einbauanleitung ist leider ein wenig dürftig.

"Lüftungsgehäuse aushebeln, Konsole auf dem Lüftungsgitter positionieren, Bleche umbiegen, Lüftungsgitter mit montierter Navigationskonsole wieder einsetzen"

Meine Frage: Wie kann das Lüftungsgehäuse ausgehebelt werden ?
Das Teil sitzt ziemlich fest und ich kann keine Befestigungspukte oder Klipse finden.

Muss das komplette Armaturenbrett dafür raus ??


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hi

Die Montage dieser Navikonsole ist relativ aufwendig.

Habe von der gleichen Firma eine neue Konsole für die Mittelkonsole der C5

Ist zu haben.
Interesse?

MfG

Peter
  Zitieren
#3
So etwas gibt es bei Andreas, ( auch hier im Forum ) der könnte auch sicherlich deine Frage beantworten.
Navi würde ich aber immer rechts unten montieren.
Schau mal unter C5 im Link.

https://www.ams-hagen.de/
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
#4
Also wenn das wirklich um die Lamellen gebogen wird,hast Du echt ein kleines Problem,meine mich zu erinnern bei meiner letzten grossen Umbauaktion,das Du die Lamellen nur von hinten ausbauen kannst,heisst Du musst das Amaturenbrett ausbauen,dann kannst Du den Lüftungskanal abbauen und dann kannst Du erst die Lüftungsdüse ausbauen und kommst dann an die Lamellen dran,bin mir jetzt aber nicht zu 100 % sicher!Am Samstag baue ich ICE-T sein gutes Stück auseinander um ein extrem Umbau zu machen,dann kann ich Dir nochmal Bescheid geben,ob meine Aussage richtig ist,
gruss Ralph
  Zitieren
#5
hallo alex,

hab dir mal ein bild von meiner lösung eingestellt.
war ganz einfach zu montieren und hält bombenfest.
strom hol ich mir aus der mittelkonsole.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
grüsse aus dem schönen westallgäu sendet -> thomas


meine vorstellung
  Zitieren
#6
Hallo nochmal,

nachdem ich die Suchfunktion bemühte - ja das hätte ich vorher machen sollen ;-) - war des Rätsels Lösung mit Hilfe von doppelseitigem Klebeband schnell gefunden.

siehe hier:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...light=kuda

Was ich garnicht wollte ist das Navi zu weit unten in der Mittelkonsole platzieren - gefällt mir optisch nicht und nervt auch beim draufschauen ( dank HUD schau ich eigentlich immer nach oben )
Die beste Lösung war für mich eh der Saugnapf an der Scheibe. Das war beim Tomtom mit kleinem Bildschirm auch ganz o.k . Habe jetzt aber ein Garmin Nüvi 1490TV ( Das hat als eines der ganz wenigen einen Eingang für eine Kamera ) und das Ding ist mit seinem 5" Bilschirm so gross dass es ziemlich die Sicht versperrt und somit ist mir im Moment die Lösung an diesem Punkt am angenehmsten. Mal sehen wenn ich die Tage die Kabel in der Mittelkonsole versenke und dazu die Abdeckung abnehmen muss schau ich mir die Mechanik der Konsole mal an und überdenke dann vielleicht nochmal einen Umbau auf ein 2 DIN Gerät.
Gruss Alex
  Zitieren
#7
Hi Alex,

die Odyssee mit Navi habe ich auch hinter mir. Entweder zu tief, Lüftungsaustritt verdeckt, oder Frontscheibe halb zu. Ich habe mich ebenfalls für einen Umbau auf Doppel-Din entschieden, da ist dann alles drin und auch dort wo es hingehört. Werde die Winterpause dazu nutzen...

Viele Grüße,

Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Abschleppöse an C5 montieren Jochen 26 13.175 07.12.2021, 09:26
Letzter Beitrag: Umicat
  C5 Fronstspoiler montieren Colt_Cobra 7 4.209 18.05.2015, 10:33
Letzter Beitrag: zigauner
  C5 Convertible Überrollbügel montieren furious 25 9.610 27.02.2013, 11:50
Letzter Beitrag: Skavenwarrior
  Seitliche Positionsleuchten montieren donner_p 4 2.469 25.01.2010, 06:57
Letzter Beitrag: donner_p
  Licht bei EU-C5 + Xenon bei C6 AK 8 4.373 25.11.2008, 02:47
Letzter Beitrag: Junkman2008

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de