Motorraum
#1
Hallo Liebe Gemeinde Hallo-gruen

mein Motor ist total verstaubt mit nem Besen verschmierts und wird nicht sauber wie ich es mir wünsche,
hat jemand nen Plan? Idee wie macht ihr eurem Motor und Motorraum so richtig sauber? mit Kärcher sollte man ja nicht ran gehen Kopfschütteln habe ich im Forum gelesen Playboy
keine
  Zitieren
#2
--- wenn es sehr verdreckt ist (fettige Schmiere) dann mit einem Motorraumreiniger einsprühen,
einwirken lassen (nach Anleitung) und dann mit einem normalen Wasserstrahl, mögl. warm,
abduschen. Danach möglichst tocknen und eine Runde fahren.
Dann eine Versiegelung auftragen (aber nicht auf den heißen Motor Kopfschütteln)

Hallo-gruen Heinz
  Zitieren
#3
danke Heinz für die schnelle Antwort aber was ist mit der Elektonik und was fürne vesieglung nimste den?
mfg. Wilfried
keine
  Zitieren
#4
Nimm die Motorreinigung und Wasch es mit deinen Schlauch aus, wie schon gesagt, kannst ja nach der ersten grob Wäsche schon mal den Motor anmachen und dann noch alles in ruhe sauber Auswaschen....
Zum Versigeln würd ich gar nicht erst anfangen, das ist aber nur meine Meinung Prost!
  Zitieren
#5
Zitat:Original von fisch
danke Heinz für die schnelle Antwort aber was ist mit der Elektonik und was fürne vesieglung nimste den?
mfg. Wilfried

--- Du mußt nicht mit dem Wasserstrahl direkt auf die elektr. oder elektron. Bauteile knallen Kopfschütteln

immer schön vorsichtig und alles trocken machen bzw, wie schon gesagt, eine Probefahrt machen

und dann abstellen. Der Rest trocknet von selbst.

Als Versiegelung --- laß Dich mal im Fachhandel beraten.

Nimm etwas nicht fettendes und es sollte schön matt bleiben.

Wenn Du es möchtest mache ich mich mal schlau (bringe mich auf den neuesten Stand)

Das von mir vor langer Zeit benutzte Mittel war Spitze --- aber ich habe meine Autos

so schnell gewechselt --- war nicht mehr nötig sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Viel Erfolg

Hallo-gruen Heinz
  Zitieren
#6
Du kannst auch Motorradreiniger nehmen, da dort alles offen ist, ist gewähleistet das die Elektronik keinen Schaden nimmt.

meine Empfehlung

LINK


Gruß DiDi :C3spin:
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#7
sehr wichtig: das von DiDi empfohlene S100 greift das Alu nicht an!
  Zitieren
#8
Hab mal alles mit WD40 eingesprüht und mit nem Fetzen nachgewischt Zwinkern.
wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft
  Zitieren
#9
habt dank für die guten Antworten werde es versuchen

Wilfried
keine
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sicherungen Motorraum Hektor 4 2.058 22.07.2021, 14:06
Letzter Beitrag: Hektor
  Wasserablauf Motorraum Matyradon 0 2.353 04.03.2019, 20:41
Letzter Beitrag: Matyradon
  Dämmatte im Motorraum entfernen V-POWER C5 7 4.148 03.11.2015, 11:00
Letzter Beitrag: juergen63
Smile Pfeifen im Motorraum ab 4500 Umin qman 4 3.005 24.04.2014, 12:25
Letzter Beitrag: qman
  Kabel zu Sicherungskasten im Motorraum Gery 0 2.411 13.01.2014, 17:33
Letzter Beitrag: Gery

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de