Endlich wieder Vette-jetzt fehlt nur noch guter Sound..
#1
Hi,

habe mir endlich wieder eine Vette C4 zugelegt........die 3.te in meinem Leben,endlich
wieder dabei!!!
Nun möchte ich den Auspuffsound noch verändern,da original etwas karg klingt!!
War schon bei einem US-Spezi in Bezug auf Klang.
Borla soll nicht das beste Klangbild haben.....Optik spitze........
Seine Empfehlung:Edelbrook Universaltöpfe selbst anpassen......bester Sound
und ca 400 Euro Gesamtkosten in Edelstahl.
Was soll ich machen?Habe noch keine andere Anlage als original gehört und möchte
natürlich einen dumpfen nicht zu lauten Klang geniessen!!!


Danke im voraus für Antworten........


Corvspeed
  Zitieren
#2
Hi Corvspeed,

nun zuerst wäre interressant was du für eine C4 hast - L98 oder LT-1 usw.

zur L98 kann ich nur sagen - Monza Endtöpfe, sind billig mit orginal Optik, sind jedoch auf dauer ein wenig laut für zarte Gemüter.

Auf meiner LT-1 hab ich Eliminator Pipes drauf- also komplett ohne Schalldämpfer- der Klang is infernalischTeufelfeuer

ich denk mir halt wenn fettig, dann soll es auch richtig triefen huahua

das nur so als kurze Anregung.....
[Bild: fastvette.jpg]
  Zitieren
#3
Herzlichen Glückwunsch! Yeeah!
Dann kann der Sommer ja kommen.

Stell doch mal Bilder Deiner Neuen rein. Und nicht vergessen, die Benutzerdaten zu aktualisieren! Feixen

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#4
Hallo,

ich fahre mit Borla und kann nur sagen was mir auch schon oft bestätigt wurde,

ich habe einen schönen satten V8 Sound. Yeeah! Bin absolut zufrieden damit und die Optik mit Edelstahl gefällt mir jeden Tag aufs neue, wenn ich mein Baby von hinten betrachte.
Gruß Frank


Die Versuchung ist dazu da , daß man ihr nachgibt.
  Zitieren
#5
Shocked 
Ich kann Frank da nur zustimmen, mächtiger Sound.... whoww.........da kann man sogar die Endtöpfe von unten polieren Feixen ............. Knie nieder vorm Dieeeder Feixen
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#6
Hallo,

an meiner Vette sind seit Ende letzten Jahres Monza Endtöpfe. Sind nur wenig lauter als die Originalanlage haben aber ein prima Klangbild über den gesamten Drehzahlbereich ohne störende Resonanzen.

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ightuser=0

Gruß, Herbert
[Bild: GTC6k.gif]
  Zitieren
#7
Ich finde auch, daß die Monza (ohne Endtöpfe) und die KBD-Anlage den kernigsten Sound
bei einer C4 hervorrufen.(Geschmacksache)
Meine nächste Anlage ist entweder eine Selfmade-Ausführung aus elektropoliertem VA-Material oder eine polierte Monza Stainless-Steel.Natürlich ohne Endtöpfe. Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 563 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  Leerlauf Drehzahl geht nur langsam unter 1300U/min multithread 10 2.230 06.02.2024, 19:04
Letzter Beitrag: multithread
  C4 geht nach Start wieder aus Guenni 18 7.370 11.11.2023, 00:48
Letzter Beitrag: speutz
  Benzindruck geht bei Zündung ein nach Druckaufbau sofort wieder auf 0 Jürgen78 1 1.049 18.10.2023, 10:52
Letzter Beitrag: thefbi
Question Endlich da aber.....Kein Start C4wannabe 42 4.971 12.08.2023, 17:59
Letzter Beitrag: C4wannabe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de