Superschönes und kostenloses Treffen Ende Mai
#1
Hallo liebe Vette-Gemeinde!

Hier und heute möchte ich mal ein wenig Werbung für ein - meiner Meinung nach - superschönes Treffen machen:

Es handelt sich um die "Lufthansa Klassikertage" in Hattersheim bei Frankfurt.

Das Treffen wurde vor 12 Jahren von der "Scuderia Lufthansa Classico" ins Leben gerufen und wird seit 2 Jahren aus steuerlichen Gründen unter der Schirmherrschaft des AvD fortgeführt.

Es ist offen für alle Oldtimer und Exoten, ohne feste Baujahrbegrenzung und wird im Stadtkern von Hattersheim, seinem historischen Posthof und dem angrenzenden Park abgehalten. Obgleich es schwerpunktmäßig ein Oldtimertreffen ist, werden auch C4 und C5 Corvetten nicht ausgeschlossen.

Seit 5 Jahren wird dort regelmäßig ein "Corvette-Corral" auf einem malerischen Stück der grünen Wiese, unter großen Bäumen abgesteckt, so daß für unsere Autos ein würdevoller Rahmen zur Verfügung steht.

[Bild: Hatter-01.jpg]

Jedes ankommende Fahrzeug wird von einem sehr fachkundigen Sprecher dem Publikum vorgestellt und es ist ein jederzeitiges An- und Abfahren ohne Probleme möglich. Die Location liegt ca. 800 Meter von der Autobahnabfahrt "Hattersheim" der A66 (Frankfurt - Wiesbaden) entfernt. Eintritt wird weder von Besuchern noch von Teilnehmern verlangt, aber über eine freiwillige Spende (5-10 Euro) freut man sich.

Je nach Wetter hat Hattersheim an seinen 2 Tagen bis zu 1.000 (!) Autos aufzuweisen - natürlich nicht alle gleichzeitig. Der Veranstaltungsort eignet sich auch wunderbar für kurze (oder lange) Ausfahrten in den nahen Taunus oder den Rheingau.

Jede Veranstaltung steht unter einem bestimmten Motto und dieses Jahr ist es : U.S.A. !!! Ehrensache, daß wir da mit genügend Corvetten präsent sein sollten.


Ach so - der Termin: Immer das letzte Wochenende im Mai, also dieses Jahr der 25./26. 05.


Da ich mich selbst immer um unseren "Claim" auf der Wiese kümmere und ihn rechtzeitig abstecke, wäre es gut zu wissen, wieviele Autos dieses Jahr kommen. Bei mehr als 12-15 Vetten müßte ich rechtzeitig ein größeres Stück Wiese reservieren.


[Bild: Hatter-02.jpg]

Gebt doch mal Bescheid, wer hier Interesse hat zu kommen. Kurze e-Mail an mich wäre schön.

Mit organisatorischen Grüßen aus dem Taunus

Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#2
Schade, Tripower, klingt irgendwie toll. Habe aber an dem Sonntag auf dem Spreewaldring in Waldow (Brandenburg) ein Kart-Rennen mit meinem Verein. Und nur für den Samstag aus Berlin hin und zurück ist selbst für einen corvette-fahr-süchtigen wie mich ein wenig zu weit. Vielleicht nächstes Jahr.

Gruß aus Berlin
Helmut
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#3
noch ein bißchen Jux... Feixen
Bei prima Wetter in 2001 war auch das Publikum leicht zu begeistern!
Als die Corvette- und USA-Gruppe zur Taunusrundfahrt aufbrach, wollten die Zuschauer V8-Blubbern, -Brausen und -Brüllen hören. Die Fahrer wurden angefeuert Yeeah! - nach dem Motto je lauter, je lieber....

Mit meiner SerienC4 war da nix zu holen, aber die BBs haben mächtig Eindruck gemacht.

Alles in Allem eine feine Veranstaltung...

Gruß,
Klaus
  Zitieren
#4
Richtig Klaus!

Wäre schön gewesen, wenn ich den Katzensprung dahin auch hätte bewältigen können, aber ich erinnere mich dunkel, daß ich an just diesem Samstag nachmittag das Batteriekabel an meinem Big Blöckchen wechseln mußte.......

Allerdings bin ich dann am Bahai-Tempel in Langenhain noch dazugestoßen und wir konnte ein wenig im Taunus cruisen!

Schee wars - wenn für mich auch kurz..... Yeeah!
Gruss,
Frank
  Zitieren
#5
Hmmmm - sehr sonderbar ...
Hat denn niemand sonst Interesse an der Veranstaltung, außer denen, die ohnehin schon wissen, wie schön es ist?

Vielleicht ist wirklich was dran an dem Spruch, daß alles uninteressant ist, was nichts kostet.

Deshalb: Kommt zu dem Treffen, es kostet zwar 500,- Euro (bitte auf mein Konto einzahlen), aber dafür bekommt man auch eine Rose am Eingang Großes Grinsen

Grüße aus dem Taunus
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#6
Tripower, mach' bloß keine Spuchten... Großes Grinsen

das war ja gerade das Angenehme, keine 80DM für's Reinfahren, kein 8DM pro Nase für's Reinlaufen, nur eine freiwillige Spende - vom Prinzip schon nett...

Und dafür einen wirklich schönen Parkrasen...

Gruß,
Klaus
  Zitieren
#7
Hallo,

habe dieses Treffen eingeplant und würde mich sehr freuen, euch zu sehen.

Leider ist bei mir die Vorausplanung nicht ganz einfach, da meine Golfer-Kiddies (Handicap 5 und 6) in dieser Zeit Wettkämpfe haben. Wenn es am gleichen Ort ist, habe ich kein Problem.

Wenn es irgendwie geht - bin ich dabei !

Grüsse Hans-Joachim
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#8
HI
Auch ich möchte hier Interesse anmelden...kann aber leider noch nicht fest zusagen.Is bei mir immer so.Richtig fest stehen wird das bestimmt erst eine Woche vorher.
  Zitieren
#9
Wenn es nicht immer so weit wäre würde ich wohl zu jedem Treffen hinfahren.Aber das sind jedesmal 1500 km hin und zurück-und da ich ohnehin beruflich ca.60 000 km im Jahr runterschrubbe,hab ich auf solche Hardcoretouren nicht immer die größte Lust.Aber ich wünsche Euch allen viel Spaß!

Viele Grüße Eckaat
  Zitieren
#10
Hi Tripower, für mich kannst Du einen Platz auf dem Rasen einplanen. Allerdings kann ich nicht mit einem Oldtimer dienen, es muß also auch mit einer C5 gehen.
Die Veranstaltung interessiert mich und ich frue mich darauf.
Der Mai ist ja nicht mehr weit, also dann!
Kurt animierte C4
Zwinkern"the big eights - blubberdreams"
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  19. Corvette Sunday in Ladenburg am 5.Mai 2024 King Ralf 61 8.486 21.04.2024, 10:41
Letzter Beitrag: King Ralf
  11. Corvette C1-C3 Treffen im „Südsauerland“ 2024 V.A.K. 49 6.421 03.04.2024, 16:31
Letzter Beitrag: V.A.K.
  Neue Termine für das US Car Treffen in Dorsten und Hamm 2024 J.J. 3 885 11.02.2024, 11:59
Letzter Beitrag: Vette 57
  C4 Treffen 7.0 goldi 57 5.994 21.01.2024, 12:13
Letzter Beitrag: Greenvette
  Idstein Corvette-Treffen - historische Aufnahmen 1986 bis 2003 Vette 57 82 9.559 06.01.2024, 18:18
Letzter Beitrag: Larry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de